Wolkes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben einen Slowakischen Rauhaarigen Vorstehhund (die Rasse heißt so) und einen Dackel Terrier Mix. Und du?

Normalerweise gehe ich auch in die Büsche. Das ist bei der Strecke aber schlecht. Irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen. Oder es wird hoffentlich besser.
 
Nachtrag Abendbrot :

2 Bratwürste mit Spinat und Käse.

Schweineschwarten (die Dinger könnten mir nochmal zum Verhängnis werden. Muss da ein bisschen aufpassen)

Trockenen Mund habe ich ohne ende. Ist schon fast ein bisschen unangenehm.
 
hab auch mega Durst. trinke voll viel Wasser... und genau so viel muss ich wieder weg bringen.
Aber trotz extrem verdünntem Urin zeigt es bereits Ketose an >:)
 
Wir haben einen Terrier-Mix. Dem steht heute wieder der schwerste Tag
bevor, Silvester.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr
smilie_new_064.gif
 
4. Tag Stufe 1

Frühstück : ein Atkins Brötchen mit Butter und Krabbensalat.

Snack: ein Bratwürstchen von gestern.

Mittag : Feldsalat mit Walnuss dressing und die restlichen beiden Würstchen von gestern. Dazu ein Atkins Brötchen mit Butter.

Snack: Götterspeise mit Sahne und ein paar Schweineschwarten.

Abendessen : cheeseburger ohne Brötchen mit Mayo und Senf, grüner Gurke und Blattsalat.

Getrunken : Wasser, Tee, Kaffee mit Sahne.
Stick zum ersten Mal dezent verfärbt. Ich warte mal ab und bin weiterhin gespannt.
 
Bin laut Stick weiterhin in Ketose.

Bis jetzt komme ich damit gut klar. Auch damit, dass ich auf MiPros und Nüsse zur Zeit verzichte (bis auf die Sahne).
Hätte ich nicht so gedacht.

Im Moment bin ich auf dem Weg dahin, mich schon richtig schlank zu fühlen (also so richtig). Und ich bin zur Zeit auch davon überzeugt, dass die letzten Kilos nun auch endlich mal seit gefühlten 100 Jahren fallen.

Und dann kommt die Königsdisziplin. Aber auch das wird klappen. Das weiß ich einfach.

Mit dem Hunger, ist das im Moment ein bisschen eigenartig.
So richtig Hunger mit Magenknurren und dem Gefühl jetzt alles wahllos in mich reinstopfen zu müssen, habe ich gar nicht.
Das ich mal was essen müsste merke ich daran, dass ich anfange vermehrt an Lebensmittel zu denken und mir auch ein bisschen flau wird.
Ich bin auch relativ schnell satt, brauche dafür aber 4 bis 5 Mahlzeiten zur Zeit.
Das ich morgens etwas esse und dann erst wieder Nachmittags was brauche, hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt. Mal sehen, ob sich in der Richtung noch was tut.

Aber zumindest ist der Schichtnougat in der Speisekammer noch unangetastet und auch die Berliner im Schrank habe ich nicht angerührt...
Habe aber zur Zeit da auch kein wirkliches Verlangen nach.
Ist mehr so eine Gewohnheit: Du könntest ja mal... NEIN, will ich nicht.

Und ich möchte eigentlich auch nicht mehr irgendwelche Feiertage und oder Feiern als Ausrede dafür benutzen, dass ich anfange unkontrolliert zu essen.
Das war nämlich auch immer so ein Ding "heute ist Geburtstag, da kann ich ja mal. Und nächste Woche ist Oster. Die ganzen leckeren Ostersachen gibt es ja sonst nicht. Kann ich ja mal. Und morgen fange ich dann wieder an aufzupassen".
Und das ist dann genau das Ding, weswegen ich in mein altes Muster zurückfalle. Es gibt immer irgendwas was man als Entschuldigung zum Futtern nehmen kann.
So wie die Sprüche zu Weihnachten "Mensch. Der leckere Kuchen. Wie sieht das denn aus, wenn Du jetzt nur die doofe Götterspeise isst". Na und? Sind die anderen nur gekommen um zu sehen, wie ich Kuchen esse? Oder um uns zu besuchen. Und das kann dann jawohl nichts mit dem Inhalt meines Tellers zu tun haben.
Nach der Abnahme kann ich wieder schönen LC Kuchen essen. Oder mal einen Quarkkuchen, wenn ich wieder mehr KH essen darf.
 
mhh, heute Abend war der Stick plötzlich nicht mehr farbig. Ich wüsste aber gar nicht, warum ich rausgeflogen sein sollte.
Ist ja merkwürdig. Ich warte mal auf morgen früh.

Essensplan Tag 5 Stufe1

Früh: 2 Atkinsbrötchen mit Butter und Krabbensalat. Eine Scheibe Wildlachs mit Meerrettich und ein kleines Stückchen Blauschimmelkäse und grüne Gurke

Snack: 2 Rinderpattys von gestern Abend mit Mayo und Senf

Mittag: Hackfleischpfanne mit 4 Lauchringen und Käse. Gewürzt mit Curry. Dazu Feldsalat mit Walnussöl Dressing

Snack: Götterspeise mit Sahne, einige Schweineschwarten

Abends: mal sehen. Noch nicht wirklich Hunger. Ansonsten mache ich mir Garnelen mit Mayo und grüne Gurke

Getrunken bis jezt ca.3,5 Liter Wasser, Tee und drei Tassen Kaffee mit Sahne.

Bis jetzt bin ich mit meiner Abnahme ja mehr als Zufrieden.

Nur das mit der Ketose irritiert mich ein wenig.

Ab morgen muss ich wieder Arbeiten. Mal sehen, wie es dann läuft.
 
dass ich auf MiPros und Nüsse zur Zeit verzichte (bis auf die Sahne).
Hätte ich nicht so gedacht.

Was sind MiPros?
g015.gif

Schön, dass du standhaft bleibst. Das ist manchmal das Schwierigste
überhaupt.
 
MiPros = Milchprodukte ;) i
Ich bin ja eigentlich ein totaler Milchkaffee Fan. Und mein Standard - Frühstück ist normalerweise Quark mit Obst.
 
In Phase 2 kannst du doch etwas Quark essen. Vielleicht mit Beeren...
k080.gif
 
Moin moin,

Tag 6 und heute morgen habe ich doch massiv mit dem Kreislauf zu kämpfen.

Ich musste mich in der Küche glatt einmal auf den Boden legen und die Beine auf dem Katzenkratzbaum hochlegen. Blöd.

Dafür habe ich aber auch schon fast 2 Kilo runter. Nicht, dass ich mich da beschweren will...
Aber das ist mir ja schon langsam unheimlich.

Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob die Kreislaufprobleme heute daher kommen, weil die Abnahme so schnell geht.

Im Momen bin ich ja unter 10 gr. KH. Wäre wohl noch weniger, wenn ich nicht jeden Tag unerlaubterweise 50 ml Sahne nehmen würde :tongue:
Was meinen denn die Erfahreneren hier? Ich wollte noch mal 2-3 Tage gucken und wenn das weiter so schnell geht, mal ein paar Nüsse oder mehr Gemüse dazunehmen.
Oder erst mal stur weiter Sutfe 1 vielleicht so bis 1 oder 2 Kilo vorm Zielgewicht :help11:

Über Antworten würde ich mich freuen.

So, nun muss ich zur Arbeit und danach wollte ich eigentlich (endlich mal wieder) zum Sport. Ein bisschen Gewichte stemmen.
Essensplan folgt dann heute Abend.
 
Hey Wolke, ist ja blöd mit deinem Kreislauf. Hoffe es pendelt sich rasch ein!

Bin mal gespannt, was die Atkinsexperten zu deinen Fragen meinen...
Ich dachte Stufe 1 macht man 2 Wo und steigert dann langsam um max 5g KH pro Wo bis zum persönlichen oberen KH Limit und nimmt damit trotzdem weiter ab!?
 
Huhu Schaeubi,

das Atkinsprogramm das ich zur Zeit machen ist ja noch das alte. Das Buch hast Du ja auch.
Und da fängst Du ja eigentlich mit unter 5 gr. KH an. Also mehr oder weniger gar keine.
Diese Stufe 1 machst Du dann (laut Buch) eine Woche und steigerst dann in den folgenden Wochen um jeweils weitere ca. 5 Gr.
Wenn Du Deine perönliche Schwelle erreicht hast, nimmst Du nicht mehr ab.

Nun gibt es aber noch ein neueres Programm und da fängt man gleich mit 20 gr. KH am Tag an.
Und diese Phase 1 soll man dann mind. 2 Wochen durchziehen und dann steigern.

Banshee hatte mit allerdings geraten, auch beim alten Programm erstmal 2 Wochen zu machen, damit der Körper besser umstellen kann.
Und das wollte ich auch probieren.
Nun weiß ich wie gesagt nicht, ob die Abnahme bei meiner Gewichtsklasse nicht doch ein bisschen schnell geht und daher mein Kreislauf zickt...
 
Liebe Wolke,

du solltest deine KH-Menge etwas anheben, wenn es zu schnell geht mit dem
Abnehmen. Hält der Schwindel denn den ganzen Tag an oder nur morgens?

Ich vermute, dass dein Körper sich noch nicht an die neue Ernährung gewöhnt hat.
Gib dir etwas Zeit.
zwinka4.gif
 
Hallo Wolke, ich meinte nicht, dass du 2 Wochen unter 5g KH bleiben sollst! :shock:
Da ich Atkins Phase 1 nach dem "neuen" Programm gemacht habe, bedeutet Phase 1 für mich maximal 20g KH - und das sollte man mindestens 2 Wochen durchziehen. Ich würde dir schon raten, etwas mehr Salat und KH-armes Gemüse mit einzubauen. Nach 2 Wochen kannst du Nüsse dazu nehmen, wenn du noch weiter in Phase 1 bleiben willst. Ich würde dir aber raten, nicht bis kurz vor deinem Zielgewicht in Phase 1 zu bleiben, du sollst ja die Möglichkeit haben durch das Herausfinden deiner KH-schwelle das Gewicht dann auch zu halten! ;)
 
Banshee, uuups. Missverständnis meinerseits :cool:

Aber das ist schon mal gut. Dann werde ich heute auch gleich ein bisschen Zucchini und Brokkoli holen.
Dann kann ich auch meinen neuen Spirali ausprobieren.

Xossi,
heute ist mir durchgehend duselig. So doll hatte ich das aber bis jetzt nicht. Ich glaube fast, ich bin heute morgen zu schnell aus dem Bett gesprungen. Wohl doch lieber ein bisschen langsamer...
 
Huhu Schaeubi,

das Atkinsprogramm das ich zur Zeit machen ist ja noch das alte. Das Buch hast Du ja auch.
Und da fängst Du ja eigentlich mit unter 5 gr. KH an. Also mehr oder weniger gar keine.

Wo hast du denn diese Angabe von unter 5g gefunden, ich habs vielleicht überlesen?
Komme eigentlich immer über 5g :shock:
 
Na, erlaubt sind ja nur Fleisch, Fisch, Eier, Hart-Käse bis 110 Gr. und 2 Cups grüner Salat zum Mittag und Abendbrot. Plus 4 Teelöffel Sahne. Wenn man es ganz genau nimmt.
Oder habe ich da jetzt was vergessen?

Fleisch, Fisch und Hartkäse mehr oder weniger 0 KH. Die Sahne hat ca. 3,4 auf 100 gr. Da sind die 4 Teelöffel Peanuts. Salat ist auch zu vernachlässigen.
Bleiben die Eier. Da musst Du aber ganz schön viele Eier essen. Oder reichlich Mayo.

Ich gestehe aber, dass ich auch ein bisschen schummel. Ich nehme ja am schon Tag 50ml Sahne. Also ich tippe mal, dass ich so zwischen 5 und 10 gr. KH am Tag liege.

Allerdings werde ich mir heute Abend Zucchinipuffer machen. Ich denke mal, wenn ich dann die nächsten Tage so zwischen 10 und 20 gr. KH liege, ist das in Ordnung.
Mal sehen wie es dann weiterläuft.

Essen heute:

Früh auf der Arbeit: Ein Stück Käse (ca. 40 Gr.), ein kleines Stück grüne Gurke, und drei Scheiben gräucherter Lachs.

Mittags vorm Sport: Fleischsalat (1 Ei, Mayo und Essig, Salz, Pfeffer, Kräuter, ca.150 - 200 gr. Fleischwurst, 4 haudünne Scheiben Porree kleingeschnitten)

Snack: eine Hand voll Schweineschwarten, Kaffee mit Sahne

Abends: werden Zucchinipuffer mit Parmesan werden und dazu Schweinekotlett.

Getrunken: Tee, Wasser, Kaffe (2 Tassen) bis jetzt ca. 3 Liter

Ich bin am Überlegen, ob ich ab Mittwoch (2. Woche) die KH zähle oder einfach Woche für Woche grob überschlage und nach Gefühl erhöhe... Bin da noch unschlüssig.

Auf die ollen Ketosticks kann ich mich nicht wirklich verlassen. Mal farbig, mal nicht. Dann eben nicht.
 
Soweit ich deinen Speiseplan überblicke, nimmst du garantiert < 20g KH zu dir.
Beobachte mal, ob dein Schwindel sich morgen dann legt. Allerdings ist es
egal, ob du zu schnell aufstehst. Im Laufe des Tages sollte sich das legen.

Dass sich deine Ketosticks nicht immer verfärben will nichts heißen. Das kommt
bei einigen vor. Hauptsache du nimmst weiterhin ab.
smilie_love_317.gif
 
Scharmuppi hat mir diesen tollen Link zum Errechnen der KH gegeben. Dort kann man seine gegessenen LM in ein Tagebuch eintragen, und das Programm errechnet dann alle Nährwerte:

http://fddb.info/

Esse mindestens 3 Eier am Tag im Moment.

Was isst du denn für LC-Brötchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben