Wollen Sie dick bleiben? Dann zählen Sie nur weiter die Kalorien!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karg@keto

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz
Ich habe bereits darüber gesprochen, dass eine Verringerung der Nahrungsmenge - >>FDH<< - und die Kalorien-Zählerei eine Falle sind. Sie bleiben dadurch dick (Sehen Sie sich um: Die Welt ist voll dicker Kalorien-Zähler!) Wir sind in erschreckender Weise von der fixen Vorstellung besessen, dass es beim Abnehmen auf die Kalorien und nur auf sie ankomme. Hierüber müssen wir uns ausführlicher unterhalten. Ich bin keineswegs der erste Arzt, der die Kalorien-Theorie angreift. Um uns jedoch von dieser überholten und verhängnisvollen, viel zu simplen Vorstellung zu befreien, müssen wir uns gründlich die Beweise dafür anschauen, dass der Kalorien-Kult ein Schwindel ist. Es ist heutzutage fast ein Reflexgedanke, sich zu sagen: >>Ich zähle meine Kalorien und halte also meine Diät ein. Nun werde ich abnehmen!<< Dieses Buch hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Überlegung dahingehend zu ändern: >>Ich zähle meine Kohlehydrate, denn es kommt ja viel mehr auf die Kohlehydrate als auf die Kalorien an!<< Bis dieser neue Reflexgedanke sich in Ihrem Unbewussten festgesetzt hat, sind Sie bereits viele Pfunde und mit ihnen Müdigkeit und die anderen, Sie altmachenden Symtome losgeworden. Wie alt Sie auch sind, Sie werden sich wie neu geboren fühlen. Um Reflexe zu ändern, braucht es jedoch Zeit, sowie neue Erkenntnisse und eine innere Aufgeschossenheit. Haben Sie sie? Lassen Sie uns als erstes kurz das zusammenfassen, was wir bereits wissen, und uns dann einiges von dem neuen Beweismaterial anschauen.

Dr. Atkins Diät-Revolution (S.104, 7. Auflage 1975)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Textzitate willst du noch posten?
Hast du sonst nichts zu sagen???

Schreib KLEINER!!!

Sonst fühlt man sich ja angeplärrt...
 
Wir werden immer und überall Menschen mit sehr ausgeprägtem

Geltungsbedürfnis begegnen. :rolleyes:
 
Was solche Leute wohl damit zu kompensieren versuchen?

...
..
.
 
Wieviel Textzitate willst du noch posten?
Hast du sonst nichts zu sagen???

Schreib KLEINER!!!

Sonst fühlt man sich ja angeplärrt...


Jawohl meine Fü... ! Ängstigen dich Grossuchstaben derart? Kann es sein, dass du aus der Ketose rausgefallen bist? Wenn dir ein Mumpitz so nahegeht, solltest du das ev. nachprüfen.

Alles wird wird wieder gut, nur keine Sorge.

MfG

Chris
 
@fussel

Psychische Probleme können bei manchen Menschen sehr plötzlich in

Erscheinung treten ! :rolleyes:

Leider sind wir dafür nicht das richtige Forum !!! >:)
 
dftt.gif
 
Jawohl meine Fü... ! Ängstigen dich Grossuchstaben derart? Kann es sein, dass du aus der Ketose rausgefallen bist? Wenn dir ein Mumpitz so nahegeht, solltest du das ev. nachprüfen.

Alles wird wird wieder gut, nur keine Sorge.

MfG

Chris


Hast du PMS oder was?

 
Ich empfehle das lesen des Werkes

Die gewaltfreie Kommunikation von Marshall R. Rosenberg

Da kann man gut lernen die Dinge so auszudrücken dass sie nicht mobbig wirken.

Ich finde es nicht so gut dass sich 2 user auf die Art über einen anderen auslassen.

Zitate:

Es gibt Menschen.... oder manche sind so oder so.....

Zitatende

warum sagt Ihr nicht einfach:

Kargetketo was meinst du damit ? oder eben ein "ich glaube du bist etwas spinnert" wäre für mich annehmbarer als dieses eindeutig zweideutige gemobbe.

Meine unmaßgebliche Meinung
 
Hallo erwachsene Leute,

wie wär´s denn damit, wieder sachlich zu werden? ;)

Wem ist den mit diesem persönlichen Rumgehacke geholfen?

Chris hat den ursprünglichen Ansatz von Atkins aus dem Jahre 1972 wieder aufgegriffen. Und der war sicherlich erfolgreich zum Abnehmen, wurde aber damals nicht allgemein akzeptiert und führte wohl auch in den USA zu Schadenersatzprozessen gegen ihn.

Aus diesem Grund hat er seinen Ansatz modifiziert, woraus die "Neue Atkinsdiät" entstand.

Nun kann hier im Forum jeder selbst entscheiden, ob er sich eher an die alte oder die neue Version hält. Den Hinweis auf die alte finde ich jedenfalls nicht schlecht.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass sich in den seitdem vergangenen 37 Jahren die Massentierhaltung mit all ihren schädlichen Nebenwirkungen verstärkt hat, weshalb die Ernährung mit Mastfetten nicht mehr so uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Ich wünsche Euch ein friedliches Wochenende! :engel:
 
HI,
wollte auch gerade auf die Niederschrift von Doris anzworten. Es gibt eben überall Leute, die sich auf Kosten anderer glauben, profilieren zu müssen.
Einer sagte malm Gott is mit die Doofen.
Gruß Peter
 
ja, so kann's gehen :rotfl::rotfl::rotfl:

(sorry doris, ist echt zu komisch);)
 
...wurde aber damals nicht allgemein akzeptiert und führte wohl auch in den USA zu Schadenersatzprozessen gegen ihn.

Aus diesem Grund hat er seinen Ansatz modifiziert, woraus die "Neue Atkinsdiät" entstand.


Ich gebe jedoch zu bedenken, dass sich in den seitdem vergangenen 37 Jahren die Massentierhaltung mit all ihren schädlichen Nebenwirkungen verstärkt hat, weshalb die Ernährung mit Mastfetten nicht mehr so uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Ich wünsche Euch ein friedliches Wochenende! :engel:

Diesem Votum schliesse ich mich sehr gerne an!

Die Klage des Herrn Jody Gorran ist einer von sehr wenigen Einzelfällen, bei denen nicht mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, dass die Arterienverstopfung durch die ketogene Ernährung verursacht wurde. (Was angeblich in nur 2 Jahren zustande gekommen sein soll - wer das glaubt..)

Der damals 53 jährige Geschäftsmann war auch Kunde bei MC Donalds und Konsorten. Ich bezweifle sehr, dass dieser Mann zu 100% gesund war, als er seine Ernährung umzustellen begann. Schon deshalb nicht, weil in den USA komplett andere Gesetze und Richtlinien bezüglich hormonellen Dopingkuren für Masttiere etc. vorherschen, die bei uns als unvorstellbar gelten und daher strengstens verboten sind.

Im Vergleich zu den vielen Herzkreislauferkrankungen bei Menschen die sich "traditionell" ernähren, und den daraus resultierenden Todesfälle, wirken diese wenigen Ausnahmen geradezu beruhigend auf mich. Das "Risiko" nehme ich sehr gerne auch weiterhin in kauf.

MfG

Chris
 
Das ist doch mal ein vernünftiger Beitrag. Ich finde es auch gut, wenn man mal wieder auf die Anfänge von Atkins zurückschaut. Aber die Art und Weise ist mir nicht ganz verständlich. Ein Zitat in den Raum zu stellen (ohne jegliches Kommentar) ist vielleicht nicht gerade eine geeignete Diskussionsgrundlage. Zumindest nicht für eine Themenbezogene Diskussion ;-)
 
Doris, Peter meinte glaube nicht Dich, oder? Du hast Dich ja nicht profiliert, oder doch, hm, jetzt komm ich in Schwanken, nicht das du doch...
Ach, nee, Käse...
Oder?
:rotfl:
 
Meinst du ich wäre keine profilierte doofe?:rotfl:

Ich glaube auchnicht wirklich dass Peter mich meinte, aber es klang schon so:rotfl:
 
Oben