Woodrolfs Futtergrippe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Woodrolf

Aktives Mitglied
Registriert
24. März 2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
Das erste Tagebuch ist leider im falschen Forum gelandet, kann dort gelöscht werden ;-)

Die erste Woche nach Atkins ist um, auch wenn seine Phase1 von mir etwas modifiziert wurde hat sie Erfolg gezeigt, nur kann ich irgendwie keine Wurst mehr sehen, Käse nur ganz schlecht und Eier gehen grad noch so.

Die Ketose hat sich eingestellt und ist trotz Thailänder ohne Reis am Freitag geblieben(merke, der allfreitagliche Thaimittagstisch wird Bestandteil bleiben halt ohne Reis.)

montag:
2 Eier ca 150G Käse ca 1L Salat(Feldsalat, bunte paprika, möhre, rettich, gekeimte sprossen, zwiebeln, tomate) dressing aus ca 50ml Olivenöl essig salz und pfeffer selbst zusammengerührt, oben drauf dann ordentlich tunfisch.Abends putenbrust mit salat

dienstag
2 Eier ca 150G Käse ca 1L Salat(Feldsalat, bunte paprika, möhre, rettich, gekeimte sprossen, zwiebeln, tomate) dressing aus ca 50ml Olivenöl essig salz und pfeffer selbst zusammengerührt, oben drauf dann ordentlich tunfisch. abends 2 mettwürste und wirsing.

mittwoch
2 Eier ca 100G Käse ca 1L Salat(Feldsalat, bunte paprika, möhre, rettich, gekeimte sprossen, zwiebeln, tomate) dressing aus ca 50ml Olivenöl essig salz und pfeffer selbst zusammengerührt, oben drauf dann ordentlich tunfischabends 1,5 halbe hähnchen

donnerstag
2eier ca 150 gramm Käse,abends 2 rumpsteak mit salat

Freitag
1Ei, 50 gramm salat, 1Rindswurst, Thailändisches Menü ohne Reis, abends: 50 gramm käse

Heute:
50 gramm Käse, eine handvoll schweineschwartenchips und eben hab ich mir die Frikadellen mit Paprika und feta gemacht aus der Rezeptecke.

bis jetzt 3 Kilo abgenommen, der Körperfettanteil ist laut Waage etwas gesunken, dafür der Wasseranteil etwas gestiegen, also alles bestens.

Morgen wäre mein Sündentag, ich entscheide ob ich ihn mache morgen individuell anhand der Waage. der Nomalsonntag sieht etwa so aus: Über den Tag Verteilt 3-4 Rinds/Bratwürste in semmeln natürlich, 4 Bier am Fussballplatz, abends in der Kneipe dann so um die 10Pils und nen schnitzel, Pizza oder ähnliches.

Mich würde interessieren wie lange es nach so einem Tag braucht wieder in die Ketose zu kommen, theoretisch könnte man das ja auch noch beschleunigen durch stepper am Montag, so müsste man die Kohlenhydratspeicher in den Muskeln leer bekommen?
 
Das erste Tagebuch ist leider im falschen Forum gelandet, kann dort gelöscht werden ;-)
Erledigt! >:)
Allerdings können wir auch Beiträge verschieben oder zusammenführen.
Ist es denn richtig, dass Du einen Futtervirus (Grippe) hast?
Oder wolltest Du einen Futtertrog (Krippe) eröffnen?
Überschriften können nur von Moderatoren geändert werden, also
sag kurz Bescheid falls es anders gemeint war mit Deinem Tagebuch. ;)
 
Du bist in Beobachtung. Und wenn du böse isst, dann komm ich mit einer Pfanne rübergesprungen und mach dir Dampf:boxing: ... stellst du mal ein Bild ein, vielleicht kennt man sich ja sogar!? In welchem Teil von HU lebst du ?
 
.............Mich würde interessieren wie lange es nach so einem Tag braucht wieder in die Ketose zu kommen,.........
Meist fleigt man so am 1-2. Tag aus der Ketose und braucht so 2-3 Tage um wieder rein zukommen, aber das ist natürlich alles an den Körper gebunden, geht schneller aber auch viel langsamer...

Ansonsten würde ich schon etwas strenger sein, gerade zu Beginn. Aber jeder wie er will....;)

Herzlich
01welcome7jb.gif
 
Danke fürs Löschen :cool:
Erledigt! >:)
Allerdings können wir auch Beiträge verschieben oder zusammenführen.
Ich weiss, hatte schon mehrere Boards unter meinen Fittichen bin aber letztlich beim wbb hängengeblieben da es mir als das Kompfortabelste erscheint und in meinen Augen mit am wenigsten Traffic erzeugt, da brauchs schon massig User bis der Server in die Knie geht.

Ist es denn richtig, dass Du einen Futtervirus (Grippe) hast?
Oder wolltest Du einen Futtertrog (Krippe) eröffnen?
Überschriften können nur von Moderatoren geändert werden, also
sag kurz Bescheid falls es anders gemeint war mit Deinem Tagebuch. ;)
HRHRHR, da war sie wieder meine Rechtschreibschwäche *fg*. Ach Quatsch, lass ruhig so wie es ist. Wenn jemand fragt wars Absicht! :rotfl:


@Kai: ja, der Sündentag hat sich am Dienstag also gestern erst gerächt, da gabs einen Piek nach oben, ca 1kg. Heute bin ich wieder bei meinem Sonntagmorgengewicht.
2kg schockieren erstmal ganz schön, aber wenn man es realistisch als Wasser sieht was es ja letztlich auch nur ist, dann ist es nur noch halb so schlimm.
Was mich mehr interessieren würde ist mein Freitagsgewicht diese Woche und das Freitagsgewicht dieser Woche hätte ich den Sündentag nicht eingelegt. Das werde ich mal noch auslooten, ich denke einige Vergleichswochenenden mit und ohne Sündentag werden Licht ins dunkle bringen.

@Stern: Wie weit ist es von Dir nach gross Auheim? Und wie schwer ist Die Pfanne?:shock: Ich muss ma schauen wegen einem Bild, aber ich kenne Dich nicht wenn Du das auf Deinem Avatar bist. Am Sonntag war ich in Hanau, auf dem Fussballplatz in Kesselstadt an der Pumpstation, Bratwurst Fussball und Bier ;) das Wetter war gut bis auf den Wind, so lass ich mir Sündentage gefallen *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen, SCHWER ist die Pfanne.... nö... ich bin (fast) Hanau Stadt :) ist das der Fussballplatz der 93er oder der 1860er (oje, hoffentlich liege ich mit den Namen richtig...) yop, bin das auf meinem Ava, aber kannst ja mal eins einstellen, vielleicht kenne ich DICH ja!!??
 
örgs ich muss versuchen täglich mein Tagebuch zu führen, so wird das nix:
sonntag:
von den Fetafrikadellen mit Paprika hier aus dem Forum so 4-6
15 0,3 Bier über den Tag verteilt
1 Bratwurstbrötchen auf dem Sportplatz
1Schnitzel mit Knoblauchnudeln
 
Montag:
2 Eier
150 g emmentaler
riesengemischter salat
1 mettwürstchen
schnitzel mit salat
 
dienstag:
1 Ei
50g Ziegenkäse
1 Schnitzelchen vom Vortag
1 riesen Salat mit olivenöldressing und tunfisch
150 g Leberkäse
 
1 Ei
Leberkäsreste
Bratwurstschnecke
50-100g ziegenkäse
abends 2 halbe Hähnchen, aber grösstenteils nur flügel und beinchen, die Brust hab ich mir für den nächsten Tag auf Arbeit eingepackt.
 
heute:
bis jetzt:
1 Ei
reste vom vortagsgockel
1 Riesensalat mit Olivenöldressing und 100-150g Tunfisch
1/2 Bockwurst
Abends dann
erstmal 8km bei um die 150 Puls auf dem Crosstrainer.
zwei grobe Bratwürste mit in Speck gedünsteten Bohnen.
vorm schlafengehen lutsch ich mittlerweile immer eine Brause Magnesiumtablette, mit 0,2kh ist sie gelutscht ein guter süssigkeitenersatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
morgäääääähn
heute gehts weiter, die Waage zeigt keine Veränderung zu gestern *grummel*
zu hause noch schnell die übriggebliebene
-bratwurst
von gestern reingeworfen, auf Arbeit dann
-30-50g Schafskäse
und
-1 koffeinhaltigen Kaffee mit 1 süsli.
Eigentlich war ich schon fast weg von dem Süssstoff :(
 
du isst aber wenig....???? oder war das nur das frühstück?
 
Hallo Stern, danke der Nachfrage, mich werdet ihr so schnell nicht los, sind ja doch einige Kilos *gggg* Habe es allerdings die letzten Wochen nur sehr halbherzig angegangen :D Dabei ist es ja eigentlich nichtmal hart durchzuhalten.





Osterurlaub seit einiger Zeit rum, hab den Anlass gleich genutzt um 3 Wochen zu pausieren, Protokolliert wird erst wieder wenn ich bei meinem letzten Gewicht angelangt bin, blöde Feierei blöde.

Ketose wieder da, aktuell 112,0kg tendenz sinkend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Du isst aber schon etwas wenig. Darf ruhig etwas mehr sein :)
 
111,0 (alles Wasser)
Trotzdem froh das ich innerhalb drei Tagen wieder da bin wo ich das letzte mal abbrach.


Danke für deinen Besuch Kodonator :)
Der letzte Futtertag spiegelt in der tat nur das Frühstück wieder.
Aber ihr habt recht, ich esse zu wenig, heute morgen um 06:30 20-30g Ziegenkäse gegessen, da war ich dann bedient, das nächste war dann ein Ei um 07:45. Ich werd mir gleich noch eine scheibe Ziegenkäse 10g einschieben und vielleicht 10-20g Kasseleraufschnitt und hoffe das ist bis mittags erstmal genug. :))
 
110,4

heute morgen:
Ein halbes knäcke aus dem rezeptteil (2EL Leinsamen/schrot +wasser+salz)
5g butter
10 g Ziegenkäse
5g kassleraufschnitt
Zwischenmahlzeit:
Schnitzel Natur (kalt von gestern, ca100-150g)

Mittags:
Thailändisch ohne Reis

abends:
4 belegte knäcke (ich brauch unbedingt leinsamenmehl)

samstag morgen
109,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja deinen Grund und Gesamtumsatz ausrechnen und dann weisst du ziemlich genau, wieviel du essen darfst :)
 
Und, fluppt es noch?
Da haste aber gestern abend gefeiert, wenn ich davon ausgehen darf, dass du 1. Fussball magst und 2. hier wohnst??? :)
 
Oben