Woran kann es liegen.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mobeldic

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

jetzt sind es bald 3 wochen, am anfang gut 4 kg abgenommen, dann wieder 1 kg zu und seitdem rührt sich nichts.

essensmäßig tgl so 1500 kalorien, meist schnitzel und eier und salat oder gemüse. bin in ketose so bei ca 10 kh.

hatte mir das buch atkins basic gekauft und durchgeackert, das forum auch, nur ich mache alles richtig, aber kein verlust.

klar messen, aber da tut sich auch nichts

größe ca 172, gewicht z.zt 95kg alter 54

am tag ca 10 paranüsse und morgens splenda in den kaffee hag ohne gift

susanne
 
Hallo Susanne, bei mir sind es mehr als 12 Wochen und ich habe 8, 5 Kg in kurzer Zeit abgenommen. Nun geht auch nichts mehr. Ich denke es ist der anfängliche Schub durch die Umstellung und nun passiert das was bei jeder Diät/ Ernährungsumstellung passiert es stagniert und der Körper rebelliert. Sparflamme oder wie auch immer jetzt geht es nur mit Geduld und ohne tägliches wiegen weiter nach unten. Ich lebe auch strikt nach Atkins II und es tut sich im Moment nix. Geduld ist jetzt angesagt und nicht zu vergessen dein Stoffwechsel streikt sowieso wegen dem nicht mehr rauchen!
lg G.
 
Frust Ecke Woran kann es liegen

Hallo Susanne!

Wahrscheinlich kann ich dich auch nicht gerade gut aufbauen, denn mit täglich ca. 1500 Kal. geht das Abnehmen auch bei AD nur ganz langsam. Da könntest du eine einfache Rechnung machen: um 1 Kilo Körperfett einsparen zu können, musst du ca. 7000 Kal. einsparen beim Essen. Ok., mit deinen 95 Kilo verbrauchst du wahrscheinlich schon über 2000 Kal., käme da (sorry) nicht das Alter dazu.

Bin selber bald 50 und mein Frauenarzt sagte letztlich zu mir, dass ich sehr bald damit rechnen müsse, dass ich wegen der Abänderung, wollte ich mein Gewicht halten, ca. 500 Kal. weniger pro Tag essen dürfe. Mein Gesamtumsatz senke sich wegen dem Alter und der hormonellen Umstellung bald.

Und ich denke, das ist bei mir auch schon eingetroffen. Wenn ich auf mein Hungergefühl höre und vernünftige Lebensmittel esse, so bin ich mit ca. 1400 Kal. satt, brauche keine knapp 1900 Kal. mehr, wie auch schon.

In unserem Alter gibts auch noch mehr Gewebeeinlagerungen, die das Abnehmen auch noch erschweren.

Ich möchte damit nicht sagen, dass du mit AD nicht mehr abnehmen kannst, aber wahrscheinlich wirst du dich, um mehr Erfolg haben zu können, noch mehr einschränken müssen. Der Vorteil von AD ist ja, dass du mit den einweisshaltigen Lebensmittel zum Glück schneller und auch länger satt sein solltest, als mit KHs.
 
Hallo zusammen
Ich kenne das Problem von Susanne sehr gut. Dies ist ja nicht gerade motivierend...
Ich habe die ersten beiden Wochen 3.7 Kilo abgenommen. In der 3.W leider 1 Kilo dazu und seit her ist total Stillstand, obwohl ich immer unter 20 KH bin.
Ich wiege 69.8 kg bei 170 cm.
Zum Frühstück esse ich: 2 Rühreier, 1 Würstchen
Mittags: Fleisch, 100 gr. Salat, 1 dickes Ei, wenig Mozarella
Abens: 100 Gurke, Fleisch, 1 Ei mit Maionaise, 30 Gr. Käse
Habe ich zwischendurch Mal Hunger, esse ich etwas Fleisch oder 1 Ei mit Maionaise
Trinke 3 Liter Wasser und mache 3 Mal Sport pro Woche.

Kann mir jemand sagen, was ich änders soll? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter... Manchmal denke ich echt ans Aufgeben....

Soll ich vielleicht auch die Kalorien zählen, hab ich bis jetzt nicht gemacht...? Wie ist es mit der Maionaise und dem Fett, sollte man dies nicht essen?

Auf eine Antwort würde ich mich gaaaanz fest freuen..Bitte schickt mir etwas Motivation...

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz martina
 
Hallo!

Ich habe jetzt nicht auf Euer Alter geschaut, aber kurz vor den Wechseljahren ist es bei vielen sehr schwer, überhaupt Pfunde loszuwerden.

Außerdem kommt es nicht aufs Absolutgewicht an, sondern auf den Körperfettanteil. Dieser kann auch bei gleichbleibendem Gewicht gesunken sein, d. h. man hat definitiv Fett verloren und andere Substanzen aufgebaut. Oftmals hat man sich ja vorher nicht so toll ernährt, zu wenig Eiweiß usw. und da kann es dann zu Umbaumaßnahmen im Körper kommen. Manche berichten z. B. dass ihre Schwangerschaftsstreifen weniger werden usw. Bei mir glaubte der Arzt, dass ich regelmäßig Gymnastik machen, als ich nach längerer Sportpause bei ihm zum Gesundheitscheck war. Das, obwohl ich 1 Kilo sogar zugenommen hatte.

Bei Atkins mit wenig Gemüse könnte es auch sein, dass der Körper "übersäuert" ist. Das soll angeblich auch aufs Gewicht auswirken.

Bei zu wenig Nährstoffen kann der Körper auch denken, dass trotz angemessener Kalorien Hungersnot ist und er dann bunkert. Oder besser gesagt: Wenn Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen, kann der Stoffwechsel nicht richtig funktionieren.

Auch Stress kann zum Nichtabnehmen beitragen.
Mit zu wenig Schlaf kann das auch zusammenhängen. (Siehe "Die Diät" von Strunz. Nicht umsonst sagten unsere Großeltern, dass der Schlaf vor Mitternacht der Wichtigste ist. Hängt mit dem Wachstumshormon zusammen.)

Wenn es nicht mit Hormonen, Medikamenten, Stress, fehlenden Vitaminen usw., deshalb oder durch häufige Crashdiäten und dadurch heruntergefahrenen Stoffwechsel o. ä. zusammenhängt, dann ist es sicherlich eine positive Energiebilanz.

Viele Grüße
Ute
 
hallo

diät geschädigt bin ich nicht, wie gesagt nichtraucher seit 2 jahren und dadurch anderen stoffwechsel.

negative kalorienbilanz ist sehr wahrscheinlich, evtl. weniger essen, aber den stoffwechsel noch weiter herunterfahren macht mir schon probleme. wir sind ja genussmenschen.

wechseljahre möglich, ich dachte eigentlich ich bin schon durch. allerdings ohne beschwerden........nichts ausser gewicht.

übersäuert, was mache ich hier

vitaminmangel mineralstoffe nehme ich schon immer genügend, bei atkins stellen sich leider herzrytmusstörungen ein, deswegen nehme ich etwas weniger.

ansonsten denke ich aussitzen, so schnell aufgeben ist nicht mein ding. die ernährungsumstellung ist logisch, wenn ich mit atkins überhaupt nicht mehr klar komme, dann logi.

sus
 
Oben