Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne den Faktor nur so, dass der Proteinbedarf, wenn er anhand der Körpermasse und nicht der Magermasse berechnet wird, angepasst wird.
Musst du mal auf Andro recherchieren.
 
Ich frag ihn morgen einfach wenn ich zum rudern gehe.
Wobei mir meine Trainerin eben sagte ich müsste nicht rudern, könnte auch einfach 500 mal die Kettlebell schwingen. Einfach -.-
Meine Griffkraft lässt echt zu wünschen übrig. Es ist nicht mal anstrengend aber ich bekomme die blöde Kugel nicht 500x gehalten.
Andererseits egal, wir sind ehh höchstens 5 Leute, da kann die KB auch mal durch die Gegend fliegen :)
 
Ich bin mit schnell dynamischen Übungen in meinem Alter da nicht so gut.

Eher langsame Sachen wie Kreuzheben, Squat und so.
 
... könnte auch einfach 500 mal die Kettlebell schwingen. Einfach -.-
Meine Griffkraft lässt echt zu wünschen übrig. Es ist nicht mal anstrengend aber ich bekomme die blöde Kugel nicht 500x gehalten.
Andererseits egal, wir sind ehh höchstens 5 Leute, da kann die KB auch mal durch die Gegend fliegen :)
Was meinst Du mit: Du bekommst die Kugel nicht gehalten (wasndasfürnDeutsch)? Du greifst sie doch nur ein Mal und schwingst dann 500 Mal, oder sehe ich das falsch? Im Januar feiert meine 8-Kilo KB Zweijähriges, ohne jemals benutzt worden zu sein. Das wird sich aber noch ändern; mein kaputtes rechtes Schultergelenk schmerzt mittlerweile so stark, dass ich ernsthaft nach einem Operateur suchen muss.
 
Mir fehlt die Griffkraft.

Ich kann die KB keine 500 Schwünge lang mit den Händen halten.
Da verkrampft sich nach ca. 300 Swings alles, von den Fingern bis zu den Unterarmmuskeln.

Vom Gewicht her ist das kein Thema, vom Rücken her auch nicht.
Aber mir flutschen die KBs beim Swing iwann durch die Hände und dann fliegen sie durch den Raum.

Im Januar feiert meine 8-Kilo KB Zweijähriges

Süß, ne Baby-KB aber okay mit deiner Schulter sicher genau das richtige Gewicht.
Also bei uns wiegen die schwersten KBs etwas mehr als 50 KG :)
Die sind aber nur Deko, damit hab ich noch nie jemanden trainieren sehn. Genauso wenig wie mit den 50 KG Kurzhanteln.

Wir haben auch ne Langzeit-Challenge laufen. Wer es schafft die beiden 50 KG Kettlebells von der Muckibude bis zum Metzger zu schleppen ohne sie zwischendurch abzusetzen bekommt 1 Jahr lang Fleisch kostenlos :)
Es haben schon viele starke Jungs versucht und keiner hats geschafft. Das sind ca. 1,4 KM aber halt ein paar Ampeln dazwischen und die wurden den Jungs immer zum Verhängnis.
Denn mal ne Minute oder länger an der roten Ampel stehn kostet unheimlich viel Kraft :)
 
Ok, jetzt hab ichs verstanden.

Baby-KBs sind die mit 2 und 4 Kilo. Ich kann meine 8-Kilo-KB in die rechte Hand nehmen und damit rumlaufen, bestimmt für nen ordentlich langen Zeitraum. Solange der Arm nach unten hängt, ist allet schick. Ist nett zum Einkäufe schleppen. Arm schwingen oder die acht Kilo hochheben und irgendwo hinstellen ist nicht. Da kommt dann meine abgerissene Bizepssehne bzw. der Riss in der Schulter ins Spiel.

Ein Jahr Fleisch vom Metzger ist ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50 kilo Kurzhanteln muss ich Johannes beim Treining manchmal reichen und sichern.
Da hat man beim Sichern schon Respekt.
 
Mir fehlt die Griffkraft.

Ich kann die KB keine 500 Schwünge lang mit den Händen halten.
Verzeih falls dir die Frage dumm vorkommt, aber benutzt du Handschuhe zum Training? Falls nein, besorgen dir ein paar fingerless Gewichtheberhandschuhe, das macht bei mir schon einen großen Unterschied was die Greiferei angeht. Wobei ich noch nie auf die Idee gekommen bin eine KB 500 mal zu schwingen. Hatte in Österreich eine zuhause rumstehen, war total praktisch als Türstopper... :think:
 
keine Handschuhe → diese Straps sind das Richtige
→ 10€, maximaler Nutzen → link → haben bei mir
alle Frauen der Familie :cool:

71dsWOVzU3L._SL1000_.jpg
 
Also die Beschreibung überzeugt schon mal!

Spaziergang in den Fitnessraum mit Swagger und Vertrauen, denn sie tötet sie es mit Ihre hebt und Ihr Körper hat sich als Beweis? Ihre Vorteile zu maximieren möchten, während die Minimierung des Verletzungsrisikos? Mit diesen Handfesseln, werden Sie sofort erkennen, was Sie bisher verpasst haben. Egal ob Neu oder ein Veteran, männlich oder weiblich, powerlifting oder Cross Fit... Unser sind genau das Richtige für Sie. Sie wollen Sie diese Jahren entdeckt hatte.

:D
 
ja, gar nicht so lange her, da war mein Deutsch ähnlich gut
→ davon sollte man sich aber nicht beirren lassen → die Macht
ist mit mir :)
 
Ach, mit der Übersetzung hat ja kein Mensch was zu tun, das ist Google-Deutsch.
Aber zum Thema, ob Straps oder Handschuhe, es ist nicht verkehrt die Hände ein bisschen zu unterstützen.
Ich mag meine Handschuhe, weil sie auch verhindern dass ich schwielige Handflächen bekomme.
Da krieg ich sonst Beschwerden, wegen der Kratzigkeit.
 
haben bei mir
alle Frauen der Familie :cool:

Danke Schatzi, du bist zu gut zu mir.

Verzeih falls dir die Frage dumm vorkommt, aber benutzt du Handschuhe zum Training?

Habe ich aber keine speziellen fürs Gewichtheben oder ähnliches. Ich benutz ehrlich gesagt ein altes paar Fahrrad-Handschuhe.
Die sind nicht ganz ideal aber wir haben da unterschiedliche Vorlieben in der Muckibude.

Prinzessinenhandschuhe wie sie meine Ex-Trainerin nannte. Sie selbst wollte ganz bewusst immer ohne Handschuhe trainieren.
Auch wenn das dann keine zarten Frauenhände mehr waren :) Eher Reibeisen.
 
Ich habe auch keine Handschuhe an. Mich stören die eher und Zarte Frauenhände hatte ich noch nie, brauche ich auch nicht^^
 
der Unterschied mit den Schlingen zu den Handschuhen ist die
Sicherheit → Kettlebells können nicht wegfliegen, KH und Langhanteln
können nicht auf den Boden fallen → man kann auch viel mehr Gewicht
heben oder Wiederholungen machen :cool:
 
man kann auch viel mehr Gewicht
heben oder Wiederholungen machen :cool:
Wie denn das? Haben die Zauberkräfte?
Wenn meine Arme müde sind und nicht mehr können hilft da auch kein Handschuh...
 
es geht um die Griffkraft → aber Frauen haben beim Krafttraining sowieso
mehr Ausdauer und auch mehr Biß → habe ich doch nett ausgedrückt, oder?
da kann ich mit meinen mehr als 20 Jahren Trainererfahrung überhaupt nicht mitreden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben