Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Haut aktiv daran zu hindern, das sie austrocknet?

Nein, sich eincremen ist unmännlich. *lacht*
Ich hasse es mich einzucremen, das war schon immer so.
Ich glänze dann wie ne Speckschwarte und das Zeug zieht einfach nicht in die Haut ein.
Ich habs aber jetzt anders gemacht. Ich hab mich an meine Zeit als Fliesenleger erinnert.
Ich konnte nie mit Handschuhen arbeiten weil ich dann einfach keine Gefühl in den Finger hatte.
Genau das brauchte ich aber beim z.B. verfugen der Fliesen.
Das Endprodukt waren dann öfter mal sehr sehr trockene Hände weil der Zement die Haut austrocknet und nicht selten kleine offene Stellen an den Fingerkuppen.

Also hab ich mir eben Melkfett mit Ringelblumenextrakt, Baumwollhandschuhe und Plastikhandschuhe gekauft.
Ich creme mit also heute Abend bevor ich zu Bett gehe die Hände kräftig ein, zieh die Baumwollhandschuhe drüber und dann die Plastikhandschuhe noch mal drüber.
Dann kann das Fett seine 6-8 Stunden einziehen und ich versaue mir im Schlaf nicht das ganze Bett mit dem Fett :)
 
Ja, es ist doch total männlich, nach Ringelblume zu riechen, anstatt nach nichts :giggle::giggle::rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian cremt sich ständig ein. Aber eher mit Schmerzsalben, Antipickelsalben, Muskelentspannungssalben etc.
Ich hab mal nach der Bedeutung seines Namens gegoogelt: "Der Gesalbte" :rofl::rofl:
 
Trägst du keine Handschuhe beim Training?
Die könnten die Schwielen verhindern.
 
Trägst du keine Handschuhe beim Training?
Die könnten die Schwielen verhindern.

Nein, ich trage eigentlich keine Handschuhe beim Training.
Ich denke ich werd da jetzt erst mal durch müssen.
Ich versuchs etwas mit Hautpflege und hoffe einfach das die Hände sich im Laufe der Zeit etwas dran gewöhnen.
Vielleicht mache ich aktuell auch einfach zu viel, zu viel für meine Haut.
Mit 2x die Woche Training hatte ich diese Probleme nämlich nicht.

Ich klau da mal nen Text von https://simply-progress.de/trainingshandschuhe-und-handpflege-fuer-bodybuilder/

Trainingshandschuhe verringern die Kraftübertragung. Durch die leicht gepolsterte Schicht zwischen Hand und Objekt (z.B. Hantel) geht der direkte Kontakt verloren. Dadurch verringert sich die über die über die Arme entfaltete Kraft. Das kannst Du ganz einfach selbst austesten. Zieh Dir Handschuhe an oder nutze ein dünnes Geschirrtuch, falls Du keine Handschuhe besitzt, und packe damit einen Stock oder eine Hantel so fest Du nur kannst. Jetzt probiere das gleiche mit den nackten Händen. Du wirst feststellen, dass dein Griff merklich fester wird.
Der direkte Kontakt ist notwendig, um über den Tastsinn das Objekt zur Kraftübertragung besser spüren zu können. Dadurch kannst Du die Bewegung besser koordinieren. Dieser Effekt ist bei Hantelübungen bereits eindeutig spürbar, wird jedoch umso bedeutender, je größer die koordinativen Anforderungen einer Bewegung sind. Beispielsweise wirst Du keinen Turner sehen, der mit Handschuhen trainiert. Die komplexen Bewegungsabläufe können nur mit dem direkten Kontakt zum Barren oder zu den Ringen sauber koordiniert werden.
Durch Trainingshandschuhe geht also einiges an Potenzial verloren und wenn ich ganz ehrlich bin, macht das Training mit direktem Kontakt auch wesentlich mehr Spaß. Dennoch bleiben die Vorteile der Handschuhe und besonders entscheidend ist die Frage, wie man auch mit schwitzigen Händen ohne Handschuhe noch einen festen Griff gewährleisten kann.
 
Es stimmt schon, dass der direkte Kontakt besser ist,
eigentlich mag ich Handschuhe auch nicht.
Aber ohne bekomme ich von den Kettlebells
auch Schwielen, also benutze ich sie trotzdem, und
ich bekomme keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben