Würde es auch so klappen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie verhält sich das zu meiner scheibe brot????

wenn die eine 17g hat?
 
@fussel:

sag jetzt bitte nicht, dass das nicht klappt, weil 17g ist fast die hälfte von meiner tagesmenge!!!

oh man! :-(
 
Du sie essen, musst aber aufpassen, dass du mit anderen Lebensmitteln mit KH sehr sparsam umgehst. Auch Gemüse (vor allem Obst) und Milchprodukte haben oft KH. Auch ein großer Salat hat dadurch locker mal 20-30gr KH. Sowas wie Mais würde ich weglassen. Und bei Milch, Quark usw aufpassen.

Nochmal der Hinweis auf Kaloma, da ich nicht weiß wie dein Programm funktioniert. Aber bei Kaloma hast du ne große Datenbank und kannst jedes Lebensmittel auswählen und Mahlzeiten erstellen und die alles anzeigen lassen. Hier mal was von mir im Anhang. Du kannst auch die eingetragenen Lebensmittel editieren, falls die Angaben von deinen (eh max. nur geringfügig) abweichen.

EDIT: OHA, okay, nicht mehr als 1/3 auf einmal ist hart. Vlt auf Knäckebrot umsteigen ^^?
 
@adn:

du..ich esse seit Januar sehr KH arm!

weiß mittlerweile ziemlich genau wo was drin ist!

mir geht es um die richtige anwendung!
das ich keinen mais oder karotten in den salat packe ist mir sehr klar!
wenn ich verzehr fertigen kaufen, schaue ich selbst bei diesem auf die kh angaben.

ich esse außer erdbeeren, beeren in geringen mengen allgemein kein obst. ich trinke auch keine milch und wenn ich mir nen quark anrühre dann mit wasser..also keine sorge..ich weiß schonwas icj essen darf und was nicht. ich brauch halt nur das ein oder andere lebensmittel, damit ich nicht scheitere und brauche halt ratschläge diese richtig einzubauen :)
 
Haha okay sorry wollte nicht klugscheißen ^^ Aber mir ist halt nur daran (genaues auflisten mit einem Programm) klar geworden wie easy man KH zu sich nimmt ohne es zu merken und dass man mit nem normalen Salat schon das Limit erreicht.
Ich lass mal die Profis weiterarbeiten und lese leise mit ;)
 
enilee,
es ist alles eine sache des ausprobierens, mach es mal 1 woche, dann weisst Du, ob ja oder nein

und du machst ja nach Lutz, also max. 72 g/KH,
da sind die 17 kcal von Deinem heissgeliebten brot kein problem ;)
 
ach und Danke für den Anhang!

Der Rechner der Uni Hohenheim ist ähnlich aufgebaut!

der Rechner zeigt am Ende ganz detailiert genau auf in wiefern was zu sich genommen wurde!alles Gramm genau!

ich denke es gibt immer kleine Abweichungen in der kalorienzahl.

aber genau solche abweichungen hat auch unser umsatz über den tag!

an einem tag am we, lieg ich auf dem sofa, an einem anderen tag in der Woche, mache ich eine Hausbesichtung ohne aufzug ( vorzugsweise) und steige 8 stockwerke mit den handwerker 5 mal auf und ab!

also...das passt schon.

aber trotzdem vielen vielen dank!
 
@adn:das war gar nicht böse gemeint, darfst doch gern laut mitlesen :)

aber mir tun sich grad ganz andere welten auf:

okay ich esse mein heißgeliebtes brot zum frühstück den rest des tages kh arm, bzw veruche ich sie so gut wie möglich auszuschließen!

abends salat mit fisch etc. pute..ihr wisst schon eiweiss für das ankurbeln der fettverbrennung.

ABER: ich beschränke mich auf ca.1400kcal am tag, dazu noch wenig wie möglich kh's!

Ähm..setzte ich dann ehr auf fettarme sache??? oder like atkins ruhig fettig??

was ist ein gesundes mittelmaß?

unpaniertes cordon blue mit salat?
rumpsteak mit gemüse und sauce hollondaise??

gefüllte paprika mit hack und salat??

ist das so okay?

reichen 2 mahlzeiten?

ich weiß ich will grad ein bisschen viel wissen, aber ihr antwortet halt so schön und verständlich :)


ach und fussel: zuckerzeugs eh nicht..wie schon hundertmal gesagt ich brauch halt mein vollkornweck oder die scheibe brot zum frühstück..der rest ist egal!
 
Du kannst ruhig bei fettig bleiben ;)

das gesunde mittelmaß ist Dein geschmack,
also Du sollst so essen, das es Dir schmeckt
und das Du satt bist

die essensbeispiele sind okay, mit den mahlzeiten
gilt, je nach hunger

die verteilung der KH soll abnehmen, also tagsüber
mehr und dann zum abend hin immer weniger :cool:
 
Hi,

sorry das ich mich kurz einschalte... aber ich würde sagen es kommt auch ganz auf deinen Körper an...

Ich hatte auch eine Phase wo ich morgens mein Vollkornbrötchen gegessen habe und mich sonst nach Atkins ernährt und Sport gemacht habe. Leider war es bei mir so, dass ich nicht abegenommen habe aber auch nicht zugenommen. Es hat immer 2 Kilo hin und her geschwankt. Ich habe letztendlich bemerkt das bei mir dadurch die Abnahme gebremst wird und es zum Stillstand kommt. :???:

Du musst es einfach ausprobieren und beobachten was sich tut.

Die drei Mahlzeiten dienen dazu das dein Insulinspiegel nicht abfällt und es zu einer Ausschüttung kommt (Hunger(Attacke)) Sollte also nach Möglichkeit sich immer im Gleichgewicht befinden. Zudem ist es auch besser für den Stoffwechsel, weil er dadurch immer ontour bleibt.
Ich weiß es ist schwer, vorallem am Wochenende... aber versuch einfach zwischen dem Spätenfrühstück und dem Abendessen eine kleine Mahlzeit oder einen Snack einzubauen. ;)

Sorry falls ich was verwechselt habe, aber ich meine das mal gelesen zu haben.

LG Maria
 
Oben