Würde gern mit der Diät anfangen! Aber...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jesmaus

Neuling
Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Sibbesse
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und hätte da auch gleich zwei kleine, aber von bedeutenen Problemen.
1. Ich bin im Einzelhandel tätig und habe ganz blöde Arbeitszeiten. Von daher ist es immer ziemlich blöd rechtzeitig und zur regelmäßigen Zeit zu essen. Auf der Arbeit esse ich des öfteren mal ein Körnerbrötchen mit Käse oder eine 5 Minuten Terrine und Abends esse ich dann warm. Zwischendurch nasche ich auch sehr sehr gern auf der Arbeit.
Das 2.te Problem ist leider mein Freund. Er mag sehr sehr viele Gemüsesorten nicht. Habe auch schon mehrmals zwei verschiedene Gerichte gekocht. Aber auf dauer,ist es echt zu teuer. Wie bekomme ich ihn dazu das er auch mal etwas Gesunder isst? Ich weiß es leider nicht. Er ist auch am Schichten und da gibt es denn auch mal des öfteren eine Pizza oder ein anderes Fertigprodukt. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wie ich das regelmäßige und Gesunde essen in unserem Alttag einbringen kann?
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure hilfe!
 
Darauf kann man leider nicht antworten da Du nicht schreibst welche Diät Du überhaupt machen möchtest.
 
Arbeite auch im Schichtdienst - bei mir klappt das Ganze wunderbar! Hast du keine Mittagspause? Da kannst du dir doch gesunde Sachen wie Salat mitnehmen! ;)
Mein Kerl macht auch kein Low Carb - da gibt es dann entweder noch Beilagen wie Kartoffeln für ihn oder er bereitet sich selbst etwas zu, wenn er mein Essen nicht mag! Schließlich bin ich nicht seine Köchin und er hat zwei gesunde Hände! :rotfl:

Aber wie Jordi schon schreibt - wichtig zu wissen wäre, wie du dich überhaupt ernähren willst!
 
hallo jesmaus
naja, dass dich dein freund nicht unterstützt ist zwar schade, trotzdem gibt es möglichkeiten ohne so viel aufwand zu kochen.
fisch oder fleisch ist ja wirklich schnell zubereitet, dazu ein salat.
wenn ihm das nicht schmeckt und er nicht gerne gesund ist, kannst du ja nudeln oder reis dazu kochen. oder eine fertigpizza mit allen möglichen dingen belegen. (natürlich für ihn)
aber ein wenig freude sollte man natürlich schon an den tag legen, sich selbst mit gutem essen zu verwöhnen.

ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg
 
Du machst das für dich und nicht für deinen Freund - ziehs durch und lass dich ob deiner Ergebnisse dann später von ihm bewundern :D
 
Letzte Aktivität: 01.11.2007 21:29

Muss man mehr sagen?
 
Letzte Aktivität: 01.11.2007 21:29

Muss man mehr sagen?

Kai Du hast, wie immer, Recht !

smilie_d_003.gif
 
atkins?

hallo, bist du noch da?

Hallo Safari,

du hast geschrieben, dass du Atkins machst und schon damit abgenommen hast. Ich dachte, nur wer wirklich sehr viel zu schwer ist, also 100kg oder so wiegt, nimmt dadurch ab.

Ich bin 1,60 groß und möchte mindestens auf 50kg kommen, zur Zeit sind es ca. 58.

Kannst Du mir Tipps geben? Wie ernährst Du Dich? Welche Diäten haben Dir geholfen, welche nicht?

Über Tipps freue ich mich.

LG Lace
 
hallo lace,
ja ich habe ziemlich lange verschiedenste ernährungsvarianten versucht. auch gefastet. immer gabs diesen berühmten jojoeffekt.
ausserdem kam ich nie wieder unter 58kg. bis jetzt weiss ich natürlich nicht ob das möglich sein wird.
ich bin jedoch zuversichtlich. und habe auch bis jetzt sehr gut abgenommen.
wenn ich mein tagebuch, dass ich geschrieben hatte als ich viel sport betrieb, mich jedoch nicht nach low carb ernährte, sehe ich jetzt schon einen erfolg.
damals war mein umfang trotz gleichen gewichts grösser.
da ich ausserdem 29 jahre lang low carb lebte (ohne es zu wissen), und nie probleme mit meinem gewicht hatte, denke ich dass ich es diesmal schaffen werde.
wünsche dir ebenfalls viel erfolg. :cool:
 
Oben