Wunderbar`s Essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaaa, das kannst du aber laut sagen.

Was kam zum vorschein, nach dem Staubwischen. Wie geht es dir?

LG
Polly
 
Jaaaaa, das kannst du aber laut sagen.

Was kam zum vorschein, nach dem Staubwischen. Wie geht es dir?

LG
Polly

Hmmm ... Nicht gut, wenn ich ganz ehrlich bin.
Und um eine Menge Erkenntnisse ( und leider Kilos)
Reicher....
EGAL wieviel oder wenig ich esse, Sport mache oder nicht, mein
Gewicht geht weiter hoch...
Jetzt, wo ich mit meinem Schilddruesenwert aber an einem gesunden
Wert angelangt bin, ueberlege ich , obwohl ich fuer mich persoenlich eigentlich absolut
dagegen war, doch nochmal lc zu versuchen. Ich hab keine Kraft mehr fuer andere
Experimente....ich geh sogar schon 3 mal und mehr ins Fitti.... Und nichts positives tut s.....
 
Wenn du viel Sport machst, dann kann es auch sein, dass sich dein Gewicht zwar hällt, aber Fett und Muskelanteil sich verändert haben.
Merkst du denn etwas an deinem Umfang?
Hast du denn auch das Gefühl, dass sich dein Körper nicht verändert hat mit dem Sport? Misst du deinen Körper und hast vergleiche?

Schreibst du dir auf, was du isst und wieviel?
Ich weiß, dass das nerven kann, wenn man das macht, aber so kommst du vieleicht etwas auf die Spur, was du noch nicht bedacht hast.

Hast du vielleicht mehr Stress? Das könnte es auch erschweren.
Obwohl.... du machst Sport und das baut Stress ab.

Was auch möglich wäre ist, dass du eine Unversträglichkeit hast auf bestimmte Lebensmittel. Vielleicht bemerkst du das nicht direkt, aber auch so etwas kann den Stoffwechsel beeinflussen.

Das ist echt schwer, den Grund zu finden. Ist du denn KHs, also Reis, Nudeln, etc?

LG
Polly
 
Ich habe doch das ganze Jahr nicht mehr kh arm gegessen, nachdem
mir gesagt wurde, bei Hashi waere das bezueglich bestimmter
werte unguenstig...
Dann lese ich immer mehr von leuten die gerade MIT qenig kh gut
abnehmen bei schilddruexsenproblemen....
 
Tanja, bei Hashi und anderen Autoimmunerkrankungen soll man nur Ketose vermeiden, aber nichts spricht gegen LC ohne Ketose.
 
Wieso denn keine ketose? Gerade damit ging es mir ja so gut .... Ich glaube
irgendwo dazwischen ist nix fuer mich....da habe ich genauso
heisshunger wie beim reinen kalrienzaehlen :(
Isz das denn zwangslaeufig nix fuer hashis? Haette doch eig ne verschlechterung
meines befindens dann merken muessenletztes jahr oder?
Und dabei gings mir da grad so gut ...
 
Nein, nicht zwangsläufig, aber eben nicht empfohlen. Im Buch (ich weiß nicht mehr ob es Lutz oder Atkins war) stand es nur, man soll Ketose bei AI-Krankheiten vermeiden.

Ich persönlich habe einen Haarausfall als eine AI-Überreaktion auf einen sonst harmlosen Kopfhautpilz bekommen. So was hatte ich noch nie. Also gibt es wohl Fälle, für die Ketose nicht optimal ist. Ob sie irgendwie das Immunsystem stimuliert? Das darf man nämlich bei AI-Krankheiten gar nicht.
 
Aber hattest Du nicht vorher lange ketogen gegessen ? (hast du auch hashi?) ...
Haarausfall ist schon mies. Ich hoffe du bekommst das schnell in den griff.
Ich sG mal so, ich fand lchf am tollsten und moechte mich daran auch wieder
orientieren. Tage, an denen kh dazwischenhuschen wird es aber sicherlich immer wieder
mal geben.
Ich muss sowieyo in 2-3 monaten wieder zur Kontroll Blutabnahme, da ich
Sehen muss, wie sich das lthyrox mit der pille vertraegt (fange sie wieder an)
Dann kann ich ja mal schauen wo die werte liegen. Toi toi toi....wenns mir wieder
so gut ginge wie letztes jahr waere ey ja toll
 
Oben