Wurstwaren in Phase I ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

luckymom

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch
hallo@all,
ich stand heute ziemlich lange am kühlregal der fleischabteilung... hatte schon frostbeulen angesetzt... habe aber keinen frühstücksspeck ohne glucose oder fruktose gefunden??? überhaupt finde ich da nichts, wo nicht ein verbotenes ...ose enthalten ist.
dann bin ich rüber zum metzger und hab da mal angefragt, aber auch er meinte, dass dies wohl immer in den wurstwaren zu finden ist. :confused:
jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, denn in vielen phase I rezepten wird von speck oder würstchen schlemmen geschreiben.
darf ich jetzt wurstwaren essen oder nicht?

lieben dank
 
Wurstwaren sollten nicht der Hauptbestandteil sein! Aber wenn das Salz in der Zutetenlist3 vor der ...ose steht passt es schon, man solls nicht übertreiben.
Der meißte Industriewurstkram hat 1 g KH auf 100 g.
Dann wirken die Geschmacksverstärker besser.

Traditionell hergestellte Wurt, wie man sie beim Bauer oder bei uns bei fast jedem Dorffleischer bekommt enthält keine ...ose oder sonstige Zucker.
Ich rede gier von Schinken, Blutwurst, Leberwurst, Knackwurst, Bratwurst, Sülze, Kochwurst, Dauerwurst wie Stracke, Feldkieker...

LG Matthias
 
Hallo!

Am besten du probierst aus wie du mit Wurstwaren zurecht kommst. Ich werden davon nicht wirklich satt und habe dann immer Unmengen gegessen, aber ich muss generell sehr aufpassen und bei unverarbeitet Lebensmitten mit vielen guten Ölen bleiben. Es dauert ein bisschen bis man rausfindet was man verträgt und was nicht.

LG
 
Hallo!

Also ich ernähre mich hauptsächlich von Fleisch in Wurst- oder Steakform mit ca. 4 Scheiben Gouda pro Mahlzeit. Manchmal auch Hüttenkäse oder Magerquark. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man sehr viel Fett essen muss, damit der Körper nicht auf sparflamme schaltet. Wieviel g würdet ihr von Eiweiß und Fett pro Tag empfehlen. Ich esse kaum mehr als 20g Kh pro Tag.

PS:Ich will auch so einen Diät Ticker, aber wie?
 
Wieviel g würdet ihr von Eiweiß und Fett pro Tag empfehlen. .

30-40% Eiweiß, jedoch nicht über 130g/Tag
60-70% Fett
Beide Werte beziehen sich auf die Energiemenge.

Du kannst auch einfach Gramm nehmen, da sollten beide Werte etwa gleich sein.


Diätticker wird ein einem separaten Thread ausführlich erklärt ;-)
 
Ich esse Schinken, liebend gerne Lachsschinken, ab und an mal eine geräucherte Wurst, oder Kassler. Das klappt eigentlich ganz gut.
Allerdings esse ich die meist nur zum Frühstück. Ansonsten eher gebratenes Fleisch.
 
ich riskiere es nicht

persönlich lehne ich alles, was nicht wirklich kh-frei ist, in der 1. phase.

statt "frühstück-speck" kann man ein ganz normales bauchspeck-stück nehmen.

aldi nord hat einen "serrano-schinken", der ohne zucker vorbereitet wird und ziemlich mager ist (ca. 220 kcal/100g).

die ersten atkins bücher versuchten die menschen darauf aufmerksam zu machen, was für ernährung die menschheit jahrtausend lang gehabt hat - bis die moderne mit den großen seefahrten und kh/zucker-produktion in süd- und nordamerika diese ernährung "revolutioniert" hat und uns mehr oder wenig dadurch "krank" gemacht hat.

atkins plädiert früher für ein "zurück zu dem ursprung" - fleisch so natürlich wie möglich zu essen usw.. natürlich passt diese idee nicht gerade zu den EW-riegeln, die heute in seinem namen vertrieben werden, und daher wird das prinzip langsam von industrialisierten variationen und rezepten ersetzt, die im grunde die ur-idee sogar verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben