Xantilis Schlemmertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xantili

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder (8,5,1 Jahr alt). das ist auch der Grund weshalb ich wieder mehr in Form kommen muss ;) .
Ich habe im Focus den Artikel über Low Carb gelesen und fand das sofort sehr interressant . Ich habe daraufhin stundenlang im Internet recherchiert und bin auch auf dieses Forum gestossen.
Ich habe mich für Atkins entschieden und mir das Buch zugelegt-gelesen und losgelegt.
In der ersten Woche habe ich auch ganz schnell Wasser verloren (3 Kilo),dann hat das gewicht stagniert und ging sogar wieder nach oben.
Nach 3 Wochen Phase 1 bin ich nun in der zweiten Phase . Ich habe nie Kalorien gezählt und schön fette/fettige Sachen gegessen. Kann das der Grund für meine Zunahme sein? Habe im Forum gelesen,dass man irgendwann doch Kalorien zählen muss (mein Grundumsatz ist 1110,2 und mein Gesamtumsatz ist 1887 Kalorien).Habe sicher immer mehr gegessen, wobei ich fasst nie bei 20 g KH ankam.
Ich trinke täglich 3 Liter Wasser und gehe mind. 4 mal die Woche Joggen.
Es ist mir klar,dass ich nicht sehr viel abnehmen muss, aber ich möchte auch keine Fehler machen( zuwenig Fett, zuviele Kalorien etc.) .Wäre schön, wenn ihr meine (noch folgenden) Essenspläne dahingehend prüfen könntet.
Liebe Grüße
Xantili
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

So, also nun werde ich mal beginnen meinen Essensplan aufzuschreiben. Ich
bin seit gestern in Phase 2,also werde ich da beginnen.

23.07.2012
Frühstück: 2 gekochte Eier mit Butter


Mittag: 360g Zucchini
Rindfleisch
2 Scheiben Tilsiter
Olivenöl zum Braten

Abend: Thunfischcreme
200g Gurke

Snack: 45g Macadamianüsse
3 Lieter Wasser ,2 Gläser Orange Zero

Macht 14,95 KH und 1310,9 kcl


24.07.2012

Frühstück: 1 Scheibe Leberkaes
2 Spiegeleier
Olivenöl zum Braten
1 Kaffee mit Sojamilch

Mittag: LC Eierkuchen
2 Kaminwurzen

Snack: 1 Kaffee mit Sojamilch
30g Macadamia

Abend: großer Salat mit 1/2 Parika und 200 g Gurke
Dressing aus 4 El Olivenöl,2 Tl Parmesan, 1 El Apfelessig,
Spritzer Zitrone,etwas Petersilie
2 Scheiben Serrano Schinken

3 Liter Wasser,2 Gläser Orange Zero

Macht : 15,6 KH und 1608 kcl
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Ich lese in den anderen TB fast immer ,dass Mayo zu jedem Essen dazugenommen wird, aber das sprengt ja komplett den Kalorienrahmen....
Ich glaub, ich habe eine Mayo-Phobie!!!!! Wie soll man nur viel Fett essen und dann überhaupt noch etwas anderes dazu, wenn Fett schon soooooviele
Kalorien hat?
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Heute habe ich ziemlich viel gegessen:rolleyes: :
Frühstück: 3 Scheiben Bacon
2 Spiegeleier
1 Scheibe Tilsiter
Kaffee mit Sojamilch

Mittags: 250 g Lachsfilet
300 g Broccoli
Butter zum Gemüse
Olivenöl zum Braten

Abends: Grillfleisch
Salat
CesarsDressing
2 Liter Wasser ,1 Liter Orange Zero
30 min Joggen bei der Hitze

Snack: 100 ml Schlagsahne mit Backkakao und Süßstoff

Laut FddB liegt mein Gesamtumsatz bei
Macht nach FddB 1946 Kcl, 149 g Fett,15,4 KH 2089, da bin ich heute ja fast angekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

26.Juli 2012

Frühstück: 2 Eier
2 Scheiben Graved Lachs
Butter
Kaffee und Sojamilch


Mittag: 2 Schweinesteaks
1/4 Spare Rip
Salat

Abend: 2 Hamburger scheiben
1 Scheibe Tilsiter
144g Broccoli (mehr war nicht da)

Snack 1 wiener und zwei Minimozzarella

wahrscheinlich noch ein paar Macadamias

Getrunken wie immer und 4 Stunden durch den Zoo gelaufen

macht nach FddB 1923 kcl und 148,5 g Fett und 13,8 KH
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Hallo Xantili

Ich finde, Deine Esspläne hören sich wirklich lecker an. Auch mit der Menge usw. schweinst Du auf einem guten Weg zu sein. Wünsch Dir ganz viel Erfolg und noch viel mehr gutes Essen :)

Alles Liebe
Sinja
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Hallo Sinja, schön,dass du mal bei mir reingeschaut hast und danke für deine Einschätzung. Bei mir bewegt sich im Moment Kilotechnisch nämlich gar nichts-was wohl daran liegt,dass ich zuviele Kalorien zu mir nehme... ist aber auch lecker!
Schönen Gruß Xantili
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Das mit den Kalorien ist möglich. Aber wenn's halt schmeckt ;-)

Geniess, und mach dir blos keinen Stress. Lieber ne extra sporteinheit und dafür schön schlemmen :)
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

So nach einemTag Pause werde ich mal wieder eintragen was ich so konsumiert habe.

27.7.2012

Frühstück: 2 Spiegeleier
3 Scheiben Bacon
Kaffee und Sojamilch

Mittag: 1 Scheibe Tilsiter
250g Putenschnitzel
50g Tomate

Snack: 2 Minimozzarella
2 Kaminwurzen

Abends: keinen Hunger gehabt
20g Nüsse

3 Liter Wasser

Macht 1501 kcal, 109 g Fett; 9KH


28.07.2012

Frühstück: 1 Scheibe Leberkaes
1/2 Scheibe Tilsiter
2Spiegeleier
Kaffe und Sojamilch

Snack: 1 Wiener
1/2 kaminwurze

Mittag: 125 g Putenschnitzel
1 Scheibe Tilsiter
25g Gurke
1/2 Eisbergsalat
1/2 gelbs Paprika
8g Parmesan
2EL Olivenöl

Abend: 1,5 Nackensteaks
2 Putenspiesse
2 Grillfackeln
1 El Mayo
etwas Salat

3 Liter getrunken,oder sogar mehr-weiß das nicht mehr so genau.War
Joggen und Schwimmen. Leider war der Abstand zwischen Mittag und Abend viel zu lang heute, daher habe ich auch viel zuviel abends gegessen und aerger mich nun.Hm!

Macht volle 2352 Kcl,159,8 g Fett, 17,4 g KH

Kann es sein,dass man von Nüssen mehr Hunger bekommt?????
Ich essse diese Woche deutlich mehr,habe ich das Gefühl.
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Toll, heute morgen zeigt die Waage natürlich mal wieder mehr an!!!!!
Super, also wieder zusammen reissen und Kalorien zählen...

Frühstück: 2 gekochte Eier
ca. 5g Butter
82g graved Lachs (natürlich ohne die KH haltige Sauce!)
1 Kaffee mit Sojamilch

Mittag:Tomatensuppe mit Rinderhack und Sahne

Abends:2 Schweinenackensteaks gegrillt
Salat mit Olivenöl

Snack 250 ml Wackelpudding

30 Min. Joggen

3 Liter Wasser

Machen: 1543 Kcl,119 g Fett, 18,2g KH, 101,8g Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Hej Xantili,

ich hab jetzt auch mal bei dir reingeschaut (ist ja auch noch ganz übersichtlich hier! :D). Ich finde deine Essenspläne auch (obwohl ich ja Vegetarier bin) ziemlich gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du jetzt ZU VIELE Kalorien zu dir nimmst und das der Grund für die Stagnation ist. Bist eben schon im Normalgewichtsbereich und da geht das nich so rapide...
Geduld, Geduld, Geduld... (das muss ich mir auch immer wieder sagen!)
Ich drück die Daumen und bleib auch in deinem TB am Ball! ;)
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Hallo Klee, schön,dass du bei mir reingeschaut hast. Ja ich tu mich irgendwie damit ein wenig schwer nicht so auf die Kalorien zu schauen.Hab irgendwie immer angst,dass das nach hinten losgeht, wenn man einfach nur isst, obwohl mein KH Konsum nicht so hoch ist. Fett hat doch sooo viele Kalorien.....und ist so lecker!

So, nun zu meinem heutigen Essen:

Frühstück: 2 gekochte Eier mit Butter
1 Kaffee mit Sojamilch

Snack: 250ml Wackelpudding mit 40g Sahne

Mittag: LC Eierkuchen

Abend: Tomatensuppe mit Rinderhack von gestern

Werde wahrscheinlich noch ein paar Blaubeeren essen.

So, und 50g Blaubeeren ergeben für heute:
1589 kcl, 124g Fett, 19,7g KH, 100g Protein

Bin mal auf das Wiegen morgen gespannt. Wenn es nur nicht immer in die falsche richtung gehen würde...
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Heute stand doch tatsächlich mal wieder die 58,0 auf der Waage :lol: !!!!

Zum Frühstück gab es heute
ein Omelett aus 2 Eiern und Champignons und Petersilie
Kaffee mit Sojamilch dazu


Mittags: 300g Gurke mit Thunfischcreme (lecker)

Snack: 50g Blaubeeren mit 64g Sahne (auch lecker)

Abends:7 Mini Cevapcici,2,5 Scheiben Knusperkäse

Macht zusammen 1570 kcl, 115,5g Fett, 25 g KH, 113 g Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Heute morgen waren es wieder 200 g weniger, wenn das morgen nochmal passiert wird es mir aber unheimlich.....:lol:

Mein heutiger Schlemmerplan:

Frühstück: 2gekochte Eier mit Butter und 50 g geräucherter Lachs
1 Kaffee mit Sojamilch

Mittag:Sauerkraut,Hack- Pfanne mit Schmand

Abends: Grillbacon 100 g ,2 mini Schinkenknacker, 1 Mini Babybell

Getrunken 2 Liter Wasser, 1 Liter O-Brause zero

Dazu habe ich mich heute ganz viel bewegt!

Macht:1670 kcl, 132 g Fett , 16,7 g KH , 102 g Protein
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Das ist doch zum irre werden,da habe ich mich gestern so viel bewegt und bin kalorienmäßig im Rahmen geblieben und doch zeigt diese blöde Waage heute morgen 600!!!g mehr an:cry: :cry: :cry: .Wie haben es denn manche in diesem Forum sogar ins "Untergewicht" geschafft?????? Ist mir ein Rätzel.

Frühstück: 2 gekochte Eier, 50 g Geräucherter Lachs etwas Butter

Snack :50g Blaubeeren ,1 Mini Babybell

Mittag: Sauerkraut-Hack-Pfanne mit Schmand

Abend:Auberginenpüree mit Gouda ,Rinderminutensteaks

3-4 Liter getrunken

Macht :1523 kcl, 113g Fett, 20,5 g KH , 107g Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

So, nun mal wieder...

Frühstück: 2 gekochte Eier mit Butter und 80 g geräucherter Lachs

Mittag:2 Hamburgerscheiben,2 Spiegeleier, 1,5 Scheiben Tilsiter
kleiner Klecks Stevia Ketchup

Snack:44g Blaubeeren, 1 Mini Babybell

Abends: Salat mit Champignons und Gurke
144g Garnelen in 20ml Olivenöl gebraten

Ca. 4 Liter getrunken

Macht im Endergebnis:

1570 kcl, 111g Fett, 22,4 g KH , 129g Protein

Ach ja, habe noch 2 Stunden Handball Training hinter mir-morgen werde ich mich wohl nicht mehr bewegen können.:rolleyes:
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

Der menueplan für heute:

Frühstück: Milchsüppchen
Snack: 50 g Brombeeren, 1 Wiener, 1 Mini-Schinkenknacker,1 Mini babybell

Mittag: Grillfleisch
 
AW: Xantilis Schlemmertagebuch

So, nun bin ich endlich mal wieder hier.
Gestern früh habe ich mal wieder 2 Spiegeleier und 40g Raeucherlachs
gegessen. Mag ich immrnoch total gern!

Mittags gab es dann zwei Hamburgerscheiben mit Spiegelei ,Käse, Stevia ketchup und Mayo

Abends: 1LC muffin und 50 g Macadamia nüsse

Das ergab1687 kcl, 142 g Fett, 12,5 g KH, 91,2 g Protein

Heute morgen habe ich zwei LC Muffins mit selbstgmachte LC Marmelade
und einen Kaffee mit Sojamilch

Mittags habe ich mir eine Dose Thunfisch in öl mit einer roten Zwiebel püriert und auf Gurkenscheiben gegessen

Nachmittags/abends: 3 :-? Stücken Schoko Nuss Kuchen aus der Rezepte Ecke. 1 Kaffe mit Soja milch

Abends entfällt dadurch-bin allerdings auch noch immer satt!!!!

Macht:1545 kcl, 124,8g Fett, 22,8 g KH, 84 g Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben