Xeon's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann bin ich beruhigt ;)
bin mal gespannt was die waage morgen sagt und vor allem die Ketostix die hoffentlich kommen.
Ja also ich hab heute so ca. 4 liter Wasser getrunken ich denke das ist ok.
Tee ist nicht so mein ding zwischendrin vl mal so n light getränk aber brauch ich auch net zwingend.
Gute nacht und bis morgen ;)
 
so heut früh hat die Waage 84,9 KG gezeigt so wie gestern auch schon.
Das Startgewicht war ca. 86 weiß nicht genau ;)
naja heut ist ja erst der 3. Tag hoffen wir mal das es weiter geht ;)
Heut abend ist erstmal grillen angesagt ;)
 
Also mit 4l Wasser trinkst du genügend. Das reicht vollkommen aus :)

Stress dich nicht so mit dem Gewicht. Es wird runtergehen, braucht nun mal auch seine Zeit. Es kann auch mal Gewichtsschwankungen geben und die wiegst am andern Tag plötzlich 2kg mehr. Nicht erschrecken, dass ist bloss Wasser und flutscht von selbst wieder weg.
Wenn du in Ketose kommst, merkst du sehr schnell das du ein enormes Durstgefühl kriegst. Ist bei den meisten so. Das regelt sich aber wieder von selbst.
Ich hab anfangs bis zu 9l Wasser runtergeschüttet, weil ich durchgehend Durst hatte *lach*
 
Das klingt gut, denn soviel Durst hab ich normal nie und es fällt mir normal auch nicht leicht soviel wasser zu trinken. Aber im moment hab ich immer nen trockenen Mund. Dann woll mer mal hoffen dass ich schon in Ketose bin. Vl weiß ichs ja schon heut abend ;)
 
Mach dir da keinen Stress. Wenn du jetzt so durstig bist, stehst du kurz vor der Ketose, oder bist schon in Ketose.
Die Ketose wird dein Hungergefühl mit der Zeit dämpfen. Geht aber ne Zeit, bis sich das einrenkt. Dein Körper wird sich jetzt erst mal umstellen müssen auf deine neue Ernährung.
Wegen den Ketostix....wenn die nichts anzeigen,heisst das nicht zwingend das du nicht in Ketose bist oder gar rausgefallen bist.
Sie sind nicht immer sehr zuverlässig. Da du aber einen trockenen Mund hast, vermute ich dass du bereits in Ketose bist.
Geht auch wieder vorbei :)
 
So Zwischenstand für heute

Frühstück: 2 eier, 50g schinken, 50g Käse
Mittag: 200g Landjäger, 125g Camenbert, 50g Räucherlachs

wusste garnicht wieviel fettiges zeug ich essen kann um meinen kalorienbedarf zu decken :)
 
so jetzt hab ich gerade die Ketostix getestet

kam raus 0.05 +/- und da steht Traces..also wohl Spuren von Ketonen..
Also ja ich hab hier schon öfters gelesen das ist wie mit dem Schwanger sein ein bisschen gibts nicht ;)
Meine Frage trotzdem...ist die erste Stufe denn nun schon ein anzeichen für Ketose ?

Danke

Gruß
Xeon
 
das ist kein anzeichen, xeon
das ist ketose, denn wenn es zu sehr verfärbt ist heißt das das du zu wenig trinkst, also alles prima bei dir ;-)
 
Juhu :)
Danke *g*
Ja trinken tu ich glaub genug hab dauernd durst und trink immer so 3.5-4 l

na bin ich mal gespannt ob das fett am bauch endlich schmilzt und sich das fitness training auszahlt :)

Muss schon sagen das ist ein cooles Forum hier und man bekommt immer Feedback

Dafür nochmal vielen Dank

Gruß
Xeon
 
Morgen also gestern sah's folgendermaßen aus

Frühstück: 2 eier, 50g schinken, 50g Käse
Mittag: 200g Landjäger, 125g Camenbert, 50g Räucherlachs
Abend: Grillen 2-3 steaks und 3,5 Würstchen

War wohl insgesamt zuviel da die Waage heute früh 85,1 angezeigt hat also 0,2kg mehr.

Gruß Xeon


P.S.: Ist es normal dass ich die letzten 3 Tage kaum auf die Toilette muss (Stuhlgang)
 
ich denke nicht das das zuviel war, diese schwankungen sind völlig ok und es ist nix anderes als wasser, mit output ist so ne sache, besorge dir mal leinsamen oder mache dir leinsamenknäcke (rezeptecke) dann müßte es funzen ;-)

sonst schau mal unter suchfunktion, darüber gibt es eine menge tipps :)
 
Es ist völlig normal, dass man 3-4 Tage mal nicht aufs Klo muss, was nicht zwingend heisst, dass du schon ne Verstopfung hast. Aber wie Sabine schon sagt, besorg dir im voraus schon mal Leinsamen. Wenn dann tatsächlich der Auspuff verstopft ist, hast du die grad zur Hand :)
 
hehe das problem hat sich vor ner halben stunde erledigt *g*
 
soo heute ist der 5. Tag und immer noch 85KG aber naja bei mir dauert das immer alles n bisschen länger ;)
Außerdem will ich ja garnicht zwingend soviel KG verlieren sondern mein Fett am unteren Bauch loswerden. Hoffentlich wird das was...subjektiv bild ich mir ein das schon n bisschen was voran geht.

Gruß Xeon
 
Nur die Ruhe, Xeon. Bloss nicht verrückt machen. Das Ergebnis kommt schon noch. Mir ist aufgefallen, das du viel salziges isst (Landjäger, Käse,...etc.) Das soll kein Vorwurf sein (ess ich ja auch oft, sehr oft sogar weils mehr kcal hat). Salz bindet aber Wasser. Vielleicht zeigt darum die Waage noch keine Veränderung.
Es wird schon fluppen bei dir.
 
ja stimmt schon dass ich davon einiges esse....wobei heute z.b. wars weniger von salzigem..
nur ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich ohne wurst und käse die 2000 kcal schaffen soll. und voll allem einen fettanteil von 60-70%
hast du mir da vl tipps...denn wenn das schlecht ist mit dem wasser das gebunden versuch dann andere sachen zu essen


danke

gruß Xeon
 
Ich kenn das und ich brauch ja nur gute 1700kcal damit mein Grundumsatz erreicht ist. Schaffe es meist auch nicht, ohne Wurst und Käse.

Du bist jetzt noch in der Einleitungsphase deshalb würd ich sagen, mach einfach mal so weiter, so gut es geht.

Nach den ersten zwei Wochen kannst du auch mal Quark (Fettstufe) essen, oder Mascarpone. 100g Mascarpone enthält über 400kcal, aber auch gute 4.5-4.9g KH. Schau dich mal etwas im Laden um und dann nimmst du die Mascarpone mit den wenigstesn Kohlenhydraten. Du kannst da etwas Wasser reinmachen und sie zu einer cremigen Masse rühren, etwas Süsse rein. Wenn du das gerne magst auch etwas Vanillemark (1-2 Schoten auskratzen), oder Vanillearoma. Oder du darfst auch Beeren reinmachen. Ich hau Vanillemark rein.

Was auch geht ist da anstatt Vanille rein zu tun, oder Beeren...Backkakao. Versuchs mal mit einem oder zwei TL und etwas süsse.

Aber erst nach Phase 1. Die ersten 14 Tage solltest du auch solches Verzichte. Ansonsten haben wir hier noch ne Rezepte Ecke mit Süssspeisen und Backwaren.Die kannst du nach dir ansehen. Meistens ists angeschrieben was ab Phase 1 geht und was für Phase 2 geeignet ist :)
 
cool danke für die Tipps bist mir echt ne große hilfe :)
Also nochmal großes dankeschön :)

heut früh hat die waage schon 84,4 gesprochen :)

ist ja schon mal n anfang ;) hoffen wir es geht so weiter *g*
 
Hallo Zusammen,
heute nach einer woche sind es wieder 84,9 KG. Hmm weiß auch nicht also ich komm sicher nicht über die 30 KH und genug essen tu ich mittlerweile auch. Sport ist auch immer dabei...Meine einzige Hoffnung ist dass ich gerade muskeln aufbau und Fett ab und deswegen gewichtsmäßig nichts verlier.
Zumindest hab ich im Fitnesstraining mehr Kraft als davor bei meiner Diät mit starken Kcal-Defizit...
Aber naja vl funktioniert die ganze sache auch einfach nicht bei mir :confused:
 
Oben