Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Huhu Xossi, wie geht es Dir?
Alles gut bei Dir?

Mach doch mal piep. :Achtung:

:dafür: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/31548-langzeitstatistik-fuer-abnehmen-und-halten.html"]LZS[/DLMURL]
 
Nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Leider, leider hat sich am Gewicht nicht sehr viel geändert. Liege derzeit bei 126 kg, hatte
allerdings vor einem Jahr fast 9 kg mehr. Nachdem ich ein Medikament abgesetzt habe, ging
es dann langsam endlich wieder runter.
Mysmilies_151.gif


Ich habe das Buch von Dr. Jason Fung (Schlankformel) gelesen und faste 2 mal die Woche
für 24 Stunden. Damit konnte ich mein Gewicht auf den obigen Wert senken. Ich fand das
Buch sehr, sehr informativ und durch das Fasten gelang es mir, den nervigen Stillstand, der
bis dahin bestand, zu durchbrechen.
d015.gif


Heute ist kein Fastentag, aber ich hab mal das Gemüse/den Salat gestrichen, quasi so wenig
KH wie machbar.

Thema Bewegung, nach wie vor regelmäßig Schwimmen und Krafttraining wollte ich auch mal
wieder anfangen. (Wieso ist man da so faul? Schwimmen macht ja Spaß, aber Kraft...)

So, dann schau ich mal, ob noch jemand dabei ist von anno dazumal...
freu.gif
 
Das gab es heute zu essen:

smilie_essen_173.gif


F: 3 Eier mit Butter (als Eiermatsch)-KmS
M: Eiersalat-KmS
Z: KmS
A: Curry-Hähnchen-Spieße mit Gänseschmalz-KmS

So, mal sehen, was die Waage dann zu der KH-Reduktion sagt. Ich mag ja doch wirklich
sehr gern Gemüse. Aber einen Versuch ist es wert.
 
Willkommen zurück. :clap:
Es sind noch ein paar alte Hasen da.
Wie ist es dir in den letzten 3 Jahren so ergangen?
 
Kann mich nicht beschweren. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich ein OP hinter mir. Mir wurde
endlich mein Riesenlipom am Nacken entfernt. Dabei habe ich im KKH eine Frau mit Magenbypass
kennengelernt. Sie hat super abgenommen, aber von Ernährung hat man ihr nicht viel erzählt. Jetzt
habe ich da zwar eine Kuhle, aber besser als der Buckel, ist man wieder vorzeigbar.

Ansonsten alles beim Alten. Haus steht noch, Garten auch und Mann und Hund geht es auch
gut. Ich muss bei dir noch nachlesen, scheint dir ja nicht so gut zu gehen, das tut mir sehr leid.
 
Harli und Lolli, danke euch!
a010.gif


Die Waage zeigte heute nur mickrige -100 g. Na toll!
Bin wohl durch das Fasten ausreichend in Ketose und meine KH halten sich ja auch in Grenzen.
Da es ohne Gemüse nicht so prickelnd ist, werde ich wieder welches essen.
 
Ja, natürlich. Ich habe am Montag gefastet für 24 Stunden. Dann abends eine Mahlzeit
und das dumme Ding zeigt mir doch glatt 400 g mehr an!
d035.gif


Wir waren heute wieder bei unserem Geflügelbauern, nun hab ich Hühnchenreste gekauft,
die ich gleich zu einer Hühnerbrühe kochen werde. Dann bin ich fürs Fasten vorbereitet.
Nach Dr. Fung darf man die im Fastenfenster, natürlich ohne Fett. In dem Paket sind auch
richtig gute Fleischstücke dabei, die bekommt dann der Hund. Die Brühe macht für mich
das Fasten um ein Vielfaches entspannter, mal ein schöner deftiger Geschmack.

Ich will endlich Frühling! Am Wochenende soll es ja etwas wärmer werden.
smilie_wet_089.gif
 
Ich Teilfaste oft. Früheste Mahlzeit ist immer um 12 Uhr. Und da gibt es dann nur 100% keto, wie z.B. eine Scheibe Bauch.
1 - 3 mal die Woche schaffe ich es auch erst um 17 Uhr was zu essen. Das ist aber tatsächlich tagesformabhängig und ich zwinge mich da zu nichts.
Samstag und Sonntag ist die erste Mahlzeit meistens schon um 11 Uhr.
 
Harli, gestern war eine Ausnahme mit dem Frühstück. Eigentlich esse ich die erste
Mahlzeit gegen 13 Uhr, dann Abendessen so ca. 19 Uhr. Morgens aber Sahne in den
Kaffee.
smilie_trink_213.gif


So kann ich meine Eiweißmenge moderat halten. Und genau wie du, esse ich sonntags
dann gemeinsam mit GöGa ein spätes Frühstück.

Seit dem Buch von Dr. Fung ist mir vieles klarer. Da ich vor 30 Jahren mal mit Fasten
wirklich gut und schnell abgenommen hatte, konnte ich mir auch was drunter vorstellen.
Aber da kam ich auf 5 Tage am Stück. In seinem Blog schreibt er auch noch eingehender
zum Thema Fasten, Abnehmen etc. Das coole ist, er schreibt, das nicht einer seiner
Patienten, selbst nach extremer Abnahme, zum Chirurgen musste wegen überschüssiger
Haut. Das liegt wohl an der Autophagie, die beim Fasten verstärkt einsetzt. Und wohl
auch an der moderaten Eiweißaufnahme. Er schreibt, dass ja auch das Plus an Haut aus
Eiweiß besteht und abgebaut werden muss.
smilie_love_317.gif
 
Heute endlich neuer Tiefstand -900 g! Hach, ich freu mich!
Damit sind seit Beginn des diesjährigen Zügelanziehens 5,5 kg weg.
wohoo.gif


smilie_essen_179.gif


F: KmS
M: 2 Eier, 1/2 Körnerknäcke LC mit Salami/Käse, Cocktailtomaten, Möhre mit Schmalz, 1 Stk. LC Zitronenkuchen - KmS
Z: KmS
A: Hähnchenleber mit Zwiebeln, Klacks Natreenapfelmus, Gouda - Espresso

Der Zitronenkuchen ist aus einen LC Backbuch, sehr saftig und lecker. Wenn da alle Rezepte so
super sind. Zum Wochenende probier ich das nächste Rezept aus.

Heute ist bis abends fasten angesagt. Genug Hühnerbrühe ist gekocht und den ersten Kaffee
(schwarz igitt) gab es auch.
 
Super :clap::clap::clap:
Da ist man doch direkt motiviert weiter zu machen :cool:
 
Glückwunsch zur Abnahme, läuft! :party:

stolli
 
Habe Nachgeschaut die Becher haben 370 ml Fassungsvermögen .:)
Liebe Grüße Renate
 
Danke Stolli.

Renate, das ist ganz gut, habe aber einen, der fast 500 ml fasst.
So
smilie_sonst_149.gif
einer soll es noch mal sein.

So, wir waren gerade Gassi, danach mal wieder Blutdruck gemessen.
150/93 trotz Medis. Kann es sein, dass der Körper sich dran gewöhnt?
Letztes Jahr war der wesentlich besser mit genau der Dosis und dicker
bin ich nicht. Was ist da los?
k020.gif


Noch ein Grund, die doofen Kilos loszuwerden. So wie guter schrieb,
schon 10 Jahre dabei und immer noch fett.
d045.gif
Fetter sogar als damals...
 
An die meisten Medis gewöhnt der Körper sich irgendwann leider :(
Gewicht reduzieren ist immer eine gute Idee, noch ein Anreiz mehr^^ Mit Sport kan man auch ein wenig den Blutdruck verbessern und einige hier nehmen glaube ich irgend so ein Getränk aus Knoblauch und Zitrone, was helfen soll.
 
Oh, wo finde ich das Rezept für das Knobi-Zitronen-Getränk?
Sporteln weiß ich ja, Gassi reicht nicht mehr, der Hund trödelt jetzt immer so, meistens.
smilie_love_317.gif
 
Oben