Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich mal schauen, ob ich das wiederfinde, das hab ich in irgendeinem Tagebuch gelesen
 
Sporteln weiß ich ja, Gassi reicht nicht mehr, der Hund trödelt jetzt immer so, meistens.
Ich bin bei der Reha auf's Walken gekommen. Trainiert mit wenig Aufwand den ganzen Körper. Nur den für den trödelnden Hund musst musst du dir was einfallen lassen. Bewegung wegen der Bewegung habe ich bisher eher gemieden, jetzt merke ich, wie gut es mir tut. Naja, nur Idioten ändern ihre Meinung nie. :p Mein Mann muss jetzt auch walken. >:) Sein Genöhle über seine Verspannungen lässt ihm keine Wahl.:angel:
 
Danke Steffi.

Ja, Walken wäre schon was. Ist einfach zu machen. Hab ich im Januar zweimal durchgezogen. Bin
dann wieder von weg. Ist irgendwie eingeschlafen. Der Hund muss dann zu Hause bleiben.
e020.gif
 
Ich konnte mir vorher gar nicht so richtig vorstellen, dass der Unterschied zum Spazieren gehen doch da ist. Auf der Reha hatte ich eine gut Einweisung worauf man achten muss und was es bringt. Das hat mich motiviert.
 
Ich konnte mir vorher gar nicht so richtig vorstellen, dass der Unterschied zum Spazieren gehen doch da ist. Auf der Reha hatte ich eine gut Einweisung worauf man achten muss und was es bringt. Das hat mich motiviert.

Genau. Die meisten walken nämlich nicht wirklich. Oft treffe ich tratschende, im Spaziergehmodus gehende, die Stöcke hintersichherziehende Muttis (sorry), die sich auch nach Monaten und Jahren figurtechnisch nicht verändern.
 
Wie kommt das nur? Dabei achten sie doch streng darauf, dass sich ihr Puls nicht über dem einer Toten Robbe bewegt. Diese "Stockenten" sind einfach nur Hindernisse.
Wenn sie im Kaffee sitzen würden und bei einem Stück Kuchen reden würden, hätte wenigstens der Wirt was davon
 
Genau. Die meisten walken nämlich nicht wirklich. Oft treffe ich tratschende, im Spaziergehmodus gehende, die Stöcke hintersichherziehende Muttis (sorry), die sich auch nach Monaten und Jahren figurtechnisch nicht verändern.
Das gibt es aber nicht nur beim Walken :D
Ich sehe im Studio regelmäßg Mädels, die stundenlang die Beinpresse blockieren und da ihre 15 Kilo hin und her schieben :rofl:
Und wozu die 1 Kg hanteln da sind wird mir auch immer demonstriert. Kein wunder, das einige trotz Sport su dicke Oberarme haben, wie meine unterarme sind :rofl::rofl:

Und zum Ende heißt es dann meistens "Wir haben so viel gemacht, dan können wir ja gleich Eis essen gehen"....
 
Stöcke hab ich nicht. Ich bin immer so gewalkt. Würde mir eher Hanteln mitnehmen, aber
ich bin da auch nicht im Thema.

Öh, das Word Kuchen in meinem TB an einem Fastentag???!!!!
g030.gif


Ich mach beim Schwimmen auch so eine Art Intervalltraining draus, wieso merkt das mein
doofer Blutdruck nicht?
 
Hanteln muss man ja tragen, mit Stöcken kann man sich abstützen :rofl: im Ernst, das Abrücken mit den Stöcken gibt einem gleichzeitig Halt (ich will ja die Wirbelsäule entlasten) und Schwung. Bringt jetzt eine ganz andere Dynamik in den Bewegungsablauf. Wenn ich nicht so gut drauf bin, schleife ich sie auch mal eine Runde eher neben mir her, aber laut Trainer bringt auch das für Ungeübte schon was und ich war draußen, besser als nix. Das ist auch ein Vorteil, man kann es nach Tagesform dosieren.
 
Ich kenne auch "Läufer", die laufen den Kilometer in 8 - 9 Minuten und nennen das laufen. :rofl::rofl::rofl:
 
Kann man sich das selbst beibringen? Oder braucht es dazu einen Kurs?
 
Schau dir ein paar youtube Videos an, das kann man sich auch selbst beibringen. Lass dich aber nicht von den manchmal etwas kompliziert wirkenden Anleitungen verwirren. Einfach loslaufen und die Arme mit Stöcken pendeln lassen, wenn das mit dem Pendeln klappt, mit dem Stöcken abdrücken, wie beim Langlauf.

hier ist es gut beschrieben
https://www.simplify.de/gesundheit/abnehmen/artikel/nordic-walking-fuer-anfaenger/

paar Fehler die man machen kann
https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/gesundheitsgefahr_did_1506.html?img=2

Stöcke reichen ein paar einfache für den Anfang, ich habe gerade Teleskopstöcke für 17 € bei Amazon für meinen Mann gekauft, weil der sich nicht auf eine Länge festlegen kann und ein bisschen rumprobieren will. Machen einen ganz guten Eindruck, sind aber noch nicht getestet.

Mir hat es in der Reha auch in der Gruppe Spaß gemacht, da wird man ein bisschen mehr angetrieben und gerade jetzt finden sich viele Anfängergruppen, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das in Betracht ziehen, aber allein geht auch.
 
Danke dir, Perdita. Ich schau mir das an.
a010.gif


Das Fasten lief gestern so lala. Hatte 17 Uhr schon so Hunger und hab dann was
gegessen, eigentlich hätte ich noch zwei Stunden warten müssen.

So, ab heute startet dann mal mein IF 18/6. Soll ja gegen Bluthochdruck helfen.
Mein Essfenster ist dann 14-20 Uhr. Manchmal essen wir erst spät und deswegen
lieber dieser Zeitrahmen. Zwar muss ich dann meinen Morgenkaffee immer schwarz
trinken, aber von nix kommt nix.
e020.gif


Die Waage spricht heute -100g. Komisch, sonst war es immer deutlich mehr nach
dem langen Fasten.
 
Ich trinke früh meinen Kaffee mit Milch. Bisher hat sich das nicht negativ auf die Abnahme ausgewirkt.
Das musst Du aber selbst testen.
 
Es geht mehr um meinen Blutdruck und bis zur ersten Mahlzeit geht es dann
so. Werde wohl eh auf Tee umsteigen, den trink ich schwarz.
smilie_trink_222.gif
 
So, gestern IF mit 16/8. Der Kaffee morgens fehlt mir und ich werde den wieder
mit einem Schwups Sahne trinken.

Gestern war ich so trottelig und hatte mein Portemonnaie vergessen. Wollte nach
der Gassirunde bei unserem alten Fleischer einkaufen, extra in die Ecke gefahren.
Und dann steh ich vorm Laden und suche nach meinem Geld.
g050.gif
Na,
gsd sind die so nett gewesen, dass ich auch später zahlen konnte. (Vielleicht
erinnert sich einer an den "Lutterwurm"?)

Essen war unspektakulär. Abends einfach Fleischkäse mit Spiegelei und Spinat.
Gewicht machte heute wieder einen Hoppser nach oben. Werde heute walken
gehen, nicht zum Schwimmen.
 
Gestern war ich Walken. 1,25 Stunden lang und 5 km. Komischer Weise
fing nach etwas über der Hälfte mein linker Schuh an zu scheuern, obwohl
ich die schon lange trage und oft damit Gassi gehe.

Essen war auch ok. Allerdings wurde ich von Gelüsten heimgesucht.
Total ätzend. Konnte die aber mit einem Kaffee mit Sahne vertreiben.

Gestern kam auch mein Otto-Paket an, hatte mir u.a. Schuhe bestellt mit
Metallic. Die passen sogar, hab ja immer Probleme mit meinen breiten Füßen.

19581449


Die Spitze ist roségold. Passt gut zu meinem neuen Sweatshirt von UP.
 
Heute ist Montag, also wieder ein Fastentag.

Gestern war ich wieder etwas im Garten, eine Schmuddelecke musste von
starken Brennnesselwuchs befreit werden. Da durfte ich ordentlich buddeln.

Die Terrassenmöbel haben wir auch schon rausgestellt und das Sonnensegel
gespannt. Vielleicht lässt sich der Frühling ja rauslocken.
Mysmilies_153.gif


Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Säulenkirsche. Mal sehen, ob
es hier im Umkreis etwas zu kaufen gibt.
 
Unser Nachbar hat an WE auch alles rausgeholt.Konnte ich gut vom Balkon aus beobachten.:giggle: Ich werde noch warten, weil wir erst unseren Balkon mit einem Hochdruckreiniger säubern wollen. Aber gegrillt habe ich am Samstag auch schon.

stolli
 
Oben