Xoxy will...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xoxy

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Ort
OWL
Größe
171
Gewicht
78,8
Zielgewicht
63
Diätart
Atkins
...insgesamt 15 kg abnehmen :whew:

Deshalb starte ich alter "Atkinsrückkehrer" jetzt wieder durch und höre ab sofort auf, diesen Vorsatz aufzuschieben - 2 Jahre haben mich wieder kugelrund werden lassen und ich habe sage und schreibe 2!!! richtig dicke Speckrollen, wenn ich mich hinsetze. Ich zupfe ständig an meinem Shirt rum, aber sie verschwinden einfach nicht :tearsofjoy:oder das Shirt ist einfach zu klein - aber nein, ein neues (in Größe 44:dizzy:) will ich nicht, also steht es Shirt gegen Frau oder Frau gegen Shirt...

Heute war also mein erster Atkins Phase 1 Tag seit 2 Jahren, den ich ziemlich gut gemeistert habe, glaube ich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :smilingimp: Mein Fett/Eiweiß Verhältnis passt heute nicht ganz, dafür war es doch zu viel Fisch heute Mittag...

Mein Startgewicht heute lag nakisch auf der Waage bei 78,8 kg :fearscream:

Mein Frühstück: 250g Hähnchenfackeln (im Ofen gemacht) mit 20g Mayo und ein halber Liter Kaffee
Mittag: 300g Kabeljaufilet mit 30g Mayo in 20g Sahne mit Currypulver, angebraten in 20ml Rapsöl
Zwischendurch hatte ich 25g Salami (das war Stressfutter) und einen kh-freien Energizer
Abends ist geplant: 70g Ziegenkäse und 200g Salatgurke - heute mal ohne meinen geliebten trockenen Rotwein :wink:

Macht laut fddb alles zusammen 1530kcal, 15,6g KH, 107,6g Fett und 121,3g Eiweiß

Ich hatte schon früher Probleme auf meinen Fettgehalt zu kommen und will diesmal dran arbeiten, muss aber dazu sagen, dass ich damals trotzdem sehr gut abgenommen habe, obwohl ich eher mehr Eiweiß als Fett hatte. Trotzdem stimmt es schon, dass es besser "flutscht" wenn der Fettgehalt höher ist...
 
Ach, das mit den Speckrollen ist Veranlagungssache.
Ich zB trage mein gesamtes Körperfett am Bauch und vielleicht noch 1 Kilo an jedem Oberschenkel - da hat man selbst noch beim Sitzen die Rollen, wenn man viel Sport macht und nur 58 Kilo wiegt xD
Also freu dich lieber, dass du so eine gute Körperform hast, dass das erst jetzt passiert :D
Dann bist du die Röllchen bestimmt auch superschnell los!
 
Ich fand Deinen TP richtig gut für den ersten Tag - soweit ich das schon beurteilen kann ;)
 
Ich fand Deinen TP richtig gut für den ersten Tag - soweit ich das schon beurteilen kann ;)

Was ist denn ein TP?

Hallo Xoxy, herzlich willkommen!! Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen - wenn Du so weitermachst, klappt das bestimmt super.
 
Aaaahh... das würde Sinn machen. Danke ;)
 
Danke :blush:

An viele Abkürzungen hier muss ich mich echt noch gewöhnen... aber so nach und nach komm ich rein!
 
Hallo und danke für die lieben Antworten :inlove:

Heute Morgen glatt ein Minus von einem Kilo Wasser auf der Waage :D Aber was weg ist ist weg und bleibt hoffentlich weg- 77,6 kg!

Heute habe ich versucht meinen Fettgehalt zu erhöhen und Nüsse gegessen. Eigentlich No-Go in Phase 1, vor allem, weil die Nüsse früher immer meine Ketose gehemmt und jegliche Abnahme verhindert haben, aber ich schaue mal was passiert.

Zum Frühstück habe ich heute 167g Schinkenbratwurst gegessen (es waren 4 kleine Würstle, daher die krumme Zahl) und habe mir dann einen Esslöffel Mayo mit 5g Senfsauce vermischt zum Dippen. Dazu gab es wieder viel viel Kaffee (gemein, dass der KHs hat :envy:)

Zwischendurch gab es 40g Kürbiskern-Mandel-Erdnuss-Mix

Mittags gab es 200g Hähnchenfleisch mit 30g Mayo - ihr seht, ich kämpfe um den Fettgehalt :cool:

Abends wollen wir mit der Family zu Ikea und während alle anderen einen Hot-Dog nach dem anderen hinunterschlingen, werde ich mit Köttbular mit einem Klecks Remoulade gönnen und ein paar Gewürzgurkenscheiben drauf - nur die Röstzwiebeln, die werden mir echt fehlen :blush:

Laut fddb bin ich dann bei 1514 kcal, 19,9g KH, 106,3g Eiweiß und 111,4g Fett
 
Hey, super - ein Kilo ist ein Kilo! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!
Hört sich doch super an, was Du heute so zu den Mahlzeiten geplant hast. Ich gehe auch super gerne zu IKEA - gestehe aber, dass ich dort tatsächlich noch nie was gegessen habe... :eek:
 
Oh, pass bei den Köttbullar auf, die sind höchstwahrscheinlich mit Semmelbröseln oder eingeweichtem Brötchen oder so!
 
@Dietgirl: Bei Ikea war Köttbular bisher das einzig Atkins mäßige, aber ich habe gesehen, dass sie jetzt auch Lachssteak und Rumpfsteaks anbieten und man kann statt der Pommes eine größere Portion Gemüse nehmen :hearteyes:

@chuchu8: Ja, ich bin mir sogar sicher, dass ein bißchen drin ist, aber bei fddb hat eine Portion von 8 Stück nur 5,4g KH - die Köttbular sind heute auch ausgefallen, weil meine Kindes unbedingt zu Mäces ein Eis essen wollten, also habe ich mir im Ikea Elchwürstchen aus der Kühltheke im Shop geholt - hat sich sehr positiv auf meine KH-Bilanz ausgewirkt :grinning:

Nach der Köttbular-losen mit Elchwürstchen überbrückten Zeit sind es laut fddb 1503g kcal, 15,3g KH, 113,4g Fett und 103,4g Eiweiß :relaxed:
 
Hallo :hi: jetzt schreie ich mal nach TP.....
 
Bei Ikea war Köttbular bisher das einzig Atkins mäßige, aber ich habe gesehen, dass sie jetzt auch Lachssteak und Rumpfsteaks anbieten und man kann statt der Pommes eine größere Portion Gemüse nehmen :hearteyes:
Und natürlich die Soße weglassen. Von den Preisselbeeren fangen wir ja gar nicht an.

Wenn man also die wesentlichen Punkte der Mahlzeit weglässt, bleiben die Bällchen aus Brät und mit unbekannten Zutaten.

Also kann man das besser komplett überspringen
 
Ich bin nicht in der Versenkung verschwunden, sondern im Bett - wir waren alle totmüde die letzten Abende, weil wir das Wetter auskosten wollten und jeden Nachmittag unterwegs waren. Am Samstag waren wir auch eine Stunde schwimmen, während die Kinder bei ihren Großeltern waren und haben am Sonntag die Kinderfreie Zeit genutzt um drei Stunden zu wandern - es war einfach herrlich und unser Hund war danach total platt.

Heute hatte meine Kleine Reiten und danach haben wir noch eine Fahrradtour gemacht. Unser Hund ist ein schwarzer Labrador und dementsprechend jetzt absolut alle. Sie läuft schon echt gut neben dem Fahrrad.

Die letzten Tage bin ich also nicht zum Aufschreiben gekommen, habe aber ganz brav Atkins gegessen. Trotzdem ist es mehr geworden, was aber eher an Tante Rosa liegt, die mir einen Besuch abstattet gerade. Normalerweise habe ich dann immer 2kg mehr auf der Waage, diesmal sind es aber nur 600g was echt top ist.

Ab Morgen wird wieder fleißig geschrieben, aber auch nur wieder bis zum Wochenende, denn dann fahren wir übers Wochenende in ein Ferienhaus. Dort kann ich aber trotzdem weiter Atkins machen, weil wir ja Selbstverpflegung haben :) Nur leider oder gottseidank gibt es dort kein Internet, so dass man herrlich vom Alltag abschalten kann, wenn man so wie ich ein Büromensch ist, der ständig nur am Telefon hängt.

@tiga: Die Köttbularbäälchen bekommst du jetzt auch am Hot-Dog Stand ohne Sauce und Preiselbären und so, also ohne alles und kannst dir dann Remoulade drauf tun und Gurken wenn du magst. Klar kann man die weglassen, nur wenn alle um dich herum mampfen, es ist 18 Uhr und deine letzte Mahlzeit war um 14 Uhr spätestens, du hast einen 1,5 Stunden Spaziergang mit dem Hund hinter dir und dein Magen hängt dir bis zu den Kniekehlen, sind die Köttbular glaube ich das kleinere Übel bevor man sich dann doch auf einen Hot-Dog stürzt ;-) Zumindest geht es mir so...
 
Hi Schatzi - alles gut :) wir sind uns doch schon immer einig gewesen, dass Familie immer Vorang vor dem Forum hat. Wir waren gestern Morgen sehr früh schon los und als es wärmer wurde und auch voller - haben wir uns in den Garten verzogen.

Nachti:sleeping:
 
Schlaf gut Frieda :h:
 
@tiga: Die Köttbularbäälchen bekommst du jetzt auch am Hot-Dog Stand ohne Sauce und Preiselbären und so, also ohne alles und kannst dir dann Remoulade drauf tun und Gurken wenn du magst.

Ohne alles? Aber doch sicher im Brötchen oder bekommt man die in die Hand geschüttet? :giggle:
Ich habe vor langer Zeit mal so ein Bällchen bei meinem Kerl probiert, fand sie sowohl vom Geschmack als auch der Konsistenz nicht wirklich definierbar, unter lecker angebratenen Hackbällchen verstehe ich echt was anderes. Mein Kerl mochte sie übrigens auch nicht.
 
Hallo Ine,
die gibt es in einer kleinen Papptüte.
 
Oben