Xoxy will...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne alles? Aber doch sicher im Brötchen oder bekommt man die in die Hand geschüttet? :giggle:
....unter lecker angebratenen Hackbällchen verstehe ich echt was anderes.

Ja, tiga hat Recht, die gibt es in so einem Pappschälchen und es stimmt - ein außerordentliches Geschmackserlebnis sind sie jetzt nicht, aber um den Hunger zu stillen ganz okay, zumal es ja leider das Steak bei Ikea nicht auf die Hand to go gibt ;) Aber das wäre mal eine Geschäftsidee, Steak to go :inlove:

Freitags ist es bei mir zeitlich immer sehr eng. Ich arbeite bis 15 Uhr und zwischendurch hole ich um 14 Uhr meine Kleine zu Fuß (500m entfernt) von der Kita ab. Das heißt für mich aber, dass ich schon vorher Mittag gegessen haben muss, denn um 15.15 Uhr muss ich an der Schule sein, um meinen Großen abzuholen und dann fahren wir von da aus auch direkt zur Kunstschule. Die dauert 1,5 Stunden, also bis 17.30 Uhr und in der Zeit gehe ich mit dem Hund ins Auslaufgebiet. Wenn wir direkt von da aus nach Hause fahren, ist ja auch alles gut und ich kann mir was zu essen machen. Ich liebe frisch gekochtes und ich benutze NIE Fertigsachen, auch keine Knorr-Tütchen :sick: oder so. Müssen wir nach der Kunstschule aber noch was erledigen, muss ich auf das zurückgreifen, was es so unterwegs gibt, sei es Bratwurst oder eben Köttbular im Ikea Fall. Denn wenn ich ca. 13 Uhr das letzte Mal gegessen habe und um 20 Uhr erst nach Hause kommen würde, würde ich über irgendetwas herfallen und das wäre dann definitiv nicht Atkins geeignet, weil mein Hunger schon ganz schön groß ist dann und ich mich dann nicht mehr hinstelle um zu kochen.
 
Gestern habe ich über meinen Gesamtumsatz gegessen, und unglaublich, aber schwupp und das Kilo war wieder weg. Laut fddb waren es Gestern 2073 kcal, 22,1g KH, 170,2g Fett und 111,3g Eiweiß - wie ich das hinbekommen habe?? :blush: Gestern habe ich Cevapcici gegessen und nicht auf die kcal geschaut - irgendwie hatte ich nur die kh im Blick und das hat meine Kalorien explodieren lassen, denn ich habe 5 Stück verputzt, also 280g, was mir jetzt nicht so viel vorkam an Menge mit einem Klaks Mayo drauf :blush: Das war jedenfalls mein Abendessen gestern und noch schön angebraten in Rapsöl versteht sich :devil:

Zum Frühstück gab es Lammsteak mit Mayo, wo mein Mann nur den Kopf geschüttelt hat, wie ich das Morgens essen kann - war aber irre lecker :inlove:
Dazu natürlich über den Tag verteilt ca. 1 Liter Kaffee und 2 Liter Wasser und mehrere schwarze Tees mit einer ganzen Zitrone drin (die brauche ich für meinen Hals, weil es mich leicht erwischt hat).

Zwischendurch habe ich 3 Mini-Salamis verputzt und zu Mittag gab es einen großen Salat aus: Salatgurke, Tomaten, Olivenöo, Mayo, Stremellachs, Grillkäse natur und Zwiebel.

Heute wird es kaloreintechnisch und kh technisch besser...darauf achte ich...
 
Glückwunsch zum abgeworfenen Kilo :*
 
Das ist ja das gleiche von vorher, also vor Tanta Rosas Besuch, aber da sie immer noch da ist, werte ich das mal als gutes Zeichen.

Heute gab es kein Frühstück, weil ich keinen Hunger hatte und ich habe mir vorgenommen nur zu essen, wenn ich auch wirklich hungrig bin. Dafür frühes Mittagessen um 11 Uhr: Salat aus 120g Cherrytomaten, 200g Salatgurke, 20g Mayo, 125g Grilllachs und eine Mini-Salami to go auf dem Hundegassigang.

Abends gibt es heute Schweinegschnetzeltes mit Aubergine in Rapsöl angebraten und Mayo dazu (ich liebe Mayo :inlove:)

Laut fddb macht das 1423 kcal, 15,9g KH, 106,8g Fett und 99,8g Eiweiß - bin gespannt, was die Waage morgen sagt
 
Erzähl einer alten Hausfrau mal wo Du die Mayo beim Salat dranmachst???? Keine Öl/Essig Soße??

Ich bestehe heute nur aus ?????:grimacing:
 
Das kenne ich, da macht man sich am Abend Sorgen wegen der Kalorienbilanz und dann nimmt man total ab xD
Macht LC für mich immer symphatischer :D
 
Erzähl einer alten Hausfrau mal wo Du die Mayo beim Salat dranmachst???? Keine Öl/Essig Soße??

Ich bestehe heute nur aus ?????:grimacing:

Probier doch einmal folgendes aus: Gurke und Tomate schnippeln, Salz und Pfeffer drauf und dann Mayo einrühren und alles gut umrühren - schmeckt 1a ;)
 
Das kenne ich, da macht man sich am Abend Sorgen wegen der Kalorienbilanz und dann nimmt man total ab xD
Macht LC für mich immer symphatischer :D

Echt, ich dachte gestern Abend nur, oh oh, das gibt bestimmt Strafe auf der Waage, aber nix :h:
 
Ok - ich versuche wenn ich mal keinen Pflücksalat habe - der wächst schneller als ich essen kann :)
 
Mit Pflücksalat geht es auch, aber dann musst du die Mayo flüssiger machen und ordentlich nachwürzen - 30g Mayo mit 1 EL Olivenöl und 2 EL Sahne (wenn du magst noch 2 EL Parmesan - hebt den Geschmack ganz beträchtlich) verrühren und Gewürze rein, macht feines Dressing, das sogar mein Schatzi gerne isst
 
Mit Pflücksalat geht es auch, aber dann musst du die Mayo flüssiger machen und ordentlich nachwürzen - 30g Mayo mit 1 EL Olivenöl und 2 EL Sahne (wenn du magst noch 2 EL Parmesan - hebt den Geschmack ganz beträchtlich) verrühren und Gewürze rein, macht feines Dressing, das sogar mein Schatzi gerne isst
Das hört sich gut an - das versuche ich!!! Bist ein Schatz :inlove:
 
Mh, anscheinend muss ich doch was an den Kalorien tun - die Wagge steht, obwohl ich gestern ein echt gutes Fettverhältnis hatte. Abends wurde es doch knapp mit Kochen, also habe ich einen Grillkäse und ein Garnelenpfännchen gegessen und hatte laut fddb: 1638 kcal, 16,1g KH, 132,1g Fett und 93,1g Eiweiß

Letztes Mal hat das gut funktioniert und ich habe kontinuierlich ca 100g pro Tag abgenommen - mache ich was falsch?

Heute versuche ich mal weniger Kalorien, also max. 1500.
Zum Frühstück gab es Cevapcici mit Mayo. Zu Mittag gibt es statt Gestern Abend heute Schweinegeschnetzeltes mit Aubergine und Mayo. Abends weiß ich noch nicht.
 
Das Gewicht schwankt täglich, sogar viel mehr als 100gr (Wasser etc.), nimm den Durchschnitt über längere Zeit.
Du wirst in der Regel nicht kontinuierlich 100 gr pro Tag abnehmen, von einem Tag kann man auch keine Fehler ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Schatzi :)

Du bist genauso ungeduldig wie ich. Es geht beim zweiten/dritten/vierten Mal eben alles etwas langsamer und mühsamer. Dein Körper muss sich auch erst wieder umstellen, denn so richtig LC hast Du ja auch nicht mehr gemacht. Gib Dir etwas Zeit :*
 
Peter, was wäre denn deiner Erfahrung nach in meinem Kalorienrahmen? Laut fddb ist mein Tagesbedarf 2.072 kcal. 70% davon sind so knapp 1.500 kcal. Ist es besser bis maximal 70% zu essen oder spielt es keine Rolle??

@frieda: Ja Schatzi, ich würde nur so gerne wenigstens bei 74kg sein bis zum Urlaub, weil ich dann wieder in meine kurzen Hosen passen würde. Ich will mir ungerne neue kaufen :oops:
 
Ich glaube, das ist auch einfach das Wetter. Bei mir spinnts auch gerade.
Einen Tag nimmt man voll viel ab, den nächsten wieder zu, dann schwankt es wieder rum und im Endeffekt nimmt man dann auf lange Sicht doch kontinuierlich ab.
 
Oben