Yamina's neues Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Allem bin ich erstmal total glücklich über meinen wiedererrungenen Geschmackssinn.
a022.gif
Und das alles, von einer Tablette!
Die verschriebenen Antibiotika solltest Du bis zum Ende nehmen.
J, das mit den Low Carb-Fressanfällen hatte ich auch.
Hat sich ganz von selbst erledigt.
Hab mich auch viel durch Ablenkung vom unnötigen "Fressen" weggebracht.
Hat sich bei Dir ja auch "normalisiert".
 
Ich werd ja jede Woche von meinem Opa mit gut einem Kilo Fisch versorgt, der ist nämlich auch so ein Fischfan, von daher sitz ich direkt an der Quelle *gg* Irgendwann muss ich mir mal noch das Rezept geben lassen, gegen den Fisch von meinem Opa ist nämlich jedes Fischlein aus der Dose nichts :jepp:
Dann stell ich das auch mal ins Forum ;)

Aber was noch viel besser ist: Ich kann endlich wieder schmecken!
h060.gif

Oh, wie hab ich das vermisst! Es leben die Antibiotika!
e010.gif

na dann... hau rein... MAHLZEIT! :D
 
Die verschriebenen Antibiotika solltest Du bis zum Ende nehmen.
Schon klar ;)

Hast du von den LC-Fressanfällen denn zugenommen? Wie das bei mir war, weiß ich halt nicht so genau, da meine Waage mich auch seit gut 3 Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen hat.
Ich werd da hier auch total bekloppt, weil in der einen Ecke gesagt wird, von zuviel kcal nimmt man zu und in der Anderen, dass ohne Insulin nix eingelagert werden kann, was bedeuten würde, dass die Energie in Form von Wärme verpufft. Sogesehen war mir nach solchen Anfällen schon immer ziemlich warm :???:

Liebe Grüße
Yamina
u70.gif
 
Ja, anfangs schon, ca. 2 kg. Aber nach relativ kurzer Zeit relativiert sich das, d.h. man isst nicht mehr so viel.
Also, entgegen mancher anderslautender Meinung, wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du brauchst, wirst Du auf Dauer auch zunehmen. Da ist es egal ob in Form von KH oder Fett.
Aber wenn Du KH wegläßt, dann auf Dauer weniger Hungergefühl und es fällt einfach leichter die Kcal einzuschränken. Du kannst es einfach besser kontrollieren.
Bei mir hat es gesundheitlich viel bewirkt, fühl mich heute sehr viel besser.
 
Naja, zunehmen oder nicht zunehmen kann man ja wahrscheinlich sowieso nicht so pauschal sagen, da jeder Körper auf verschiedene Dinge anders reagiert. Die Sache mit den fettarmen, aber KH-reichen Refeed-Tagen geht bei mir z.B. voll nach hinten los, während das bei einer Freundin richtig gut funktioniert. Hast du mit sowas auch schon Erfahrung?

Zumindest hab ich jetzt, wo ich krank war, offenbar richtig viel abgenommen. Hab zwar meistens nich wirklich viel gegessen, aber dafür auch den ganzen Tag gelegen, war also sogesehen nicht wirklich großartig unter dem Verbrauch. Die cm sind aber trotzdem gut weggeschmolzen >:)
Schaun wir einfach mal wie's zukünftig wird ;)

Gesundheitlich fühl ich mich auch wesentlich besser, einfach viel energiereicher, zufriedener und glücklicher und mir ist nicht mehr so oft kalt. Da hab ich mich mit Mini-Mengen noch wesentlich besser gefühlt, als mit 1500kcal Low Fett - mal ganz davon abgesehen, dass die mich mal schnell 10kg in 2 Monaten gekostet haben :???:
 
Sonntag ~ 16. Dezember 2007

Frühstück ~ 10.30 Uhr
  • 4 Eier ~ 1,4g KH
  • 58g Mozzarella ~ 0g KH
  • 85g Tomaten ~ 2,21g KH
  • ca 15g Olivenöl ~ 0g KH
  • 15 kleine Apfelkekse ~ 8,8g KH ~ 476 kcal
  • 2 Zimtsterne ~ 0,65g KH ~ 78 kcal
  • 2 Kokosmakronen ~ 0,52g KH ~ 42 kcal
  • 2 Rumpralinen ~ 0,58g KH ~ 165 kcal
  • 2 Marzipankartoffeln ~ 0,69g KH ~ 106 kcal
d050.gif


Über den Abend verteilt
  • einige "Lebkuchenknusperköpfe" ~ 0g KH
  • 1 Walnuss ~ 0,32g KH

Getrunken
  • 5,5 Liter

Ketostix
  • Morgens ~ 0,05g/l (+/-)
Gesamt: 15,17g KH

Nunja, nicht der ausgewogenste und bestverteilteste Tag ^^". Aber sogesehen viele Nüsse in Form von Mandeln, also theoretisch ganz ok. Nur die Verteilung hätt besser sein können ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein adventsguzleschälchen steht auch schon im kühlschrank :D
 
Hallo Yamina,
Danke für deine Grüße in meinem TB.
Die Sache mit den fettarmen, aber KH-reichen Refeed-Tagen geht bei mir z.B. voll nach hinten los, während das bei einer Freundin richtig gut funktioniert. Hast du mit sowas auch schon Erfahrung?
Nein, hab ich keine Erfahrungen, da ich keine KH-Tage mache.
Ich halte mich konsequent an KH-arm.
Komme ich am besten mit zureht.
 
also ab und zu was einbauen, regt bei mir auch den stoffwechsel an. aber ich denke wenn man sich alles reinschaufelt hats wenig sinn...
 
Montag ~ 17. Dezember 2007

Mittagessen ~ 13.45 Uhr
  • 140g Alaska Seelachsfilet ~ 0g KH
  • 1 EL Arganöl ~ 0g KH
  • 72g Apro Soya Cuisine ~ 1,15g KH
  • 145g Brokkoli ~ 2,18g KH
  • kleiner Schuss Sojasoße ~ 0g KH
  • Pfeffer, Salz, Curry, Ingwer, Kreuzkümmel, Zitronengras, rote Curry-Paste ~ 0g KH
  • 1 kleine Knoblauchzehe ~ 0,25g KH

Zwischendurch

  • 1 Walnuss ~ 0,32g KH

Abendessen ~ 19.30 Uhr

  • 1 Putenschnitzel, ca 175g ~ 0g KH
  • ca 100g Almette Doppelrahmfrischkäse Feine Kräuter ~ 2g KH
  • ca 25g Bärlauchkäse, 17% Fett ~ 0g KH
  • 1 Ei ~ 0,35g KH
  • 1 EL Erdnussöl ~ 0g KH
  • ca 200g Eisbergsalat ~ 3,14g KH
  • ca 190g Gurke ~ 3,44g KH
  • 11 Cherrytomaten à 9g ~ 2,57g KH
  • 1 kleine Knoblauchzehe ~ 0,25g KH
  • 2 EL Arganöl ~ 0g KH
  • Essig ~ 0g KH
Getrunken
  • 3,5 Liter

Ketostix
  • Morgens ~ 0,05g/l (+/-)
Gesamt: 15,33g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte ab und zu auch mal Schoko-Attacken, insbesondere z.B. wenn mein Freund wieder nach Hause fährt. Und im Vergleich zu dem einen "No Fett - High Carb - High Calorie"-Versuch komm ich da wesentlich besser weg, wenn ich mir 4000kcal alles mögliche reinschaufel, statt 4000kcal blanke KH. Schmeckt auch besser *gg*

Ich hab bei dem Versuch damals komischerweise 3kg am nächsten Tag mehr gehabt. Man geht ja davon aus, dass da viel Wasser dabei ist, aber das war Pustekuchen. 1kg ging schnell wieder weg (Wasser) der Rest blieb ... Fragt sich nur, wo da 2,5kg herkommen ...
Fazit: Nie wieder!

Da lieber einmal ordentlich Schoko reinziehen und gut ist ;)
 
Ich hab bei dem Versuch damals komischerweise 3kg am nächsten Tag mehr gehabt. Man geht ja davon aus, dass da viel Wasser dabei ist, aber das war Pustekuchen. 1kg ging schnell wieder weg (Wasser) der Rest blieb ... Fragt sich nur, wo da 2,5kg herkommen ...
Fazit: Nie wieder!

Überleg doch mal....4000kcal sind ja nun auch ne ganze Menge Masse...das is hauptsächlich im Magen und im Darm...;)
 
Überleg doch mal....4000kcal sind ja nun auch ne ganze Menge Masse...das is hauptsächlich im Magen und im Darm...;)
Najaaa ... Darmentleerung war schon mit einberechnet - sicher, war da natürlich noch was drin. Aber die Kilos blieben eben wirklich dauerhaft zurück, das hat sich auch nach 1 Woche nicht geändert :confused:
 
Dienstag ~ 18. Dezember 2007

Mittagessen
~ 14.30 Uhr
  • 235g Avocado ~ 0,94g KH
  • 125g Garnelen ~ 0,13g KH
  • 2 Eier ~ 0,7g KH
  • 1 Scheibe Schinken (24g) ~ 0,24g KH
  • 20g Mayonnaise ~ 0,56g KH
  • 5g Alpro Soja Cuisine ~ 0,08g KH
  • 1/2 TL Gartenkräuter ~ 0g KH
  • (Bärlauch)Salz, Pfeffer, Süßstoff ~ 0g KH
  • 1 kleine Knoblauchzehe ~ 0,1g KH

Zwischendurch
  • 16 Stück Iara 100% Schokolade (50g) ~ 3,5g KH
  • 1 Marzipankugel ~ 0,34g KH
  • 6 Kokosmakronen ~ 1,56g KH
  • 3 Zimtsterne ~ 0,99
  • 4 Walnüsse ~ 1,27g KH

Abendessen
  • 1 Stück Fleischkäse nach Pizza Art ~ 1,12g KH
  • 280g Eisbergsalat ~ 4,4g KH
  • 175g Gurke ~ 3,17g KH
  • 108g Cherrytomaten ~ 2,81g KH
  • Essig ~ 0g KH
  • 2 EL Arganöl ~ 0g KH
  • 1 kleine Knoblauchzehe ~ 0,1g KH
Zwischendurch
  • 3 Marzipankugeln ~ 1,02g KH

Nachts ~ 24.00 Uhr
  • Schweinekrusten ~ 0g KH
  • 14 Vanillekipferl ~ 3,51g KH
  • 6 Kokosmakronen ~ 1,56g KH
  • 4 Zimtsterne ~ 1,32g KH
  • 4 St. Iara 100% Schokolade ~ 0,89g KH
Getrunken
  • 5,5 Liter

Ketostix
  • Morgens ~ 0,05g/l (+/-)
Gesamt: 30,31g KH

Nuja, wird schon keine Kathastrophe sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa ... Darmentleerung war schon mit einberechnet - sicher, war da natürlich noch was drin. Aber die Kilos blieben eben wirklich dauerhaft zurück, das hat sich auch nach 1 Woche nicht geändert :confused:

Hast du dich denn nach der Fressattacke wieder streng nach Atkins ernährt?
 
Ja - richtig starke Ketose, viel Fett, viel Sport. Aber danach ging alles erstmal nur noch gaaanz langsam
c045.gif

Seitdem hab ich das Thema eben wirklich für mich abgehakt, weil da offensichtlich irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte :confused:
 
Mittwoch ~ 19. Dezember 2007

Abendessen ~ 19.45 Uhr
  • 2 Putenschnitzel, ca 300g ~ 0g KH
  • 1/2 Mozzarella ~ 0g KH
  • 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken ~ 0,24g KH
  • 10 Cherrytomaten ~ 2,6g KH
  • ca 1 EL Olivenöl ~ 0g KH

Getrunken
  • 3,5 Liter

Ketostix
  • Nachmittags ~ 0,05g/l (+/-)
Gesamt: 2,84g KH

Irgendwie hab ich das Essen heut ganz vergessen :oops:
 
Danke, ich wünsch dir auch sehr schöne und erholsame Feiertage.
Genieß die Weihnachtszeit!
u050.gif


PS: Hast du gar kein Tagebuch? Hab nämlich nichts gefunden, wo ich dir hätte reinschreiben können ;)
 
Oben