Yana's diary (10. Mai 2006)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Resurrection

Aktives Mitglied
Registriert
09. Mai 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
in der schönen Schweiz
Hallo zusammen

So, hier mal mein Tagebuch mit Statistik, ich hoffe, es wird mir helfen, die Übersicht zu bewahren! Allerdings weiss ich noch nicht, wie detailliert ich mich jeweils an meine Mahlzeiten erinnere...
Und die ersten zwei Wochen habe ich immer nur aufs Gewicht geachtet. Ich weiss, ich sollte mich nicht täglich wiegen, aber ich kann mich nicht zurückhalten :cry:

MI, 26.04.06 = 51.0 (erster Atkinstag)
DO, 27.04.06 = 50.4 (wow erster Erfolg!)
FR, 28.04.06 = 50.1 (klappt ja wunderbar)
SA, 29.04.06 = 49.9 :cool:
SO, 30.04.06 = 49.3 :cool:
MO, 01.05.06 = 49.1 (yippieh, fast 2kg! :god:mad: atkins)
DI, 02.05.06 = 49.3 (zu früh gefreut?)
MI, 03.05.06 = 49.5 :shock:
DO, 04.05.06 = 49.1 (endlich)
FR, 05.05.06 = 49.3 (hä?)
SA, 06.05.06 = 49.5 (doppelhä?)
SO, 07.05.06 = 49.3
MO, 08.05.06 = 49.1 (jupi wieder abwärts)
DI, 09.05.06 = 49.9 :cry:
MI, 10.05.06 = 50.6 :twisted: :twisted: :twisted:


Happa 10.05.06 (Ketose ++)

Frühstück: 2 Spiegeleier mit Speckwürfel
Mittagessen: grosser Wurstkäsesalat
Abendessen: Meeresfrüchtesalat
Getränke: 2 l Tee (ungesüsst), 3dl Pepsi light coffein-free, abends mind. 1 weiteren Liter Tee


Happa 11.05.06 (Ketose +)

Frühstück: nichts
Mittagessen: 1 Packung Geflügellyoner, 1 Pckg Rohschinken, Gruyère und Emmentaler
Abendessen: ?
Getränke: 2 l Wasser, 1.5 l Pepsi lcf, beim ausgehen tonnenweise Alkohol :-(


Happa 12.05.06 (Ketose ?)

Frühstück: nichts
Mittagessen: Käse,
Abendessen: Salat, 1 Dosenfleischkäse
Getränke: 1 l Pepsi lcf, 2 l Wasser

Happa 13.05.06 (Ketose ?)

Frühstück: verschlafen
Mittagessen: 200g Fleischkäse, 200g Mortadella, 4 Kekse
Abendessen: 2 Schweinesteaks, Salat, Erdbeeren
Getränke: 2 l Wasser, 1.5 l Pepsi light c-f, 1 Weissweinschorle sauer, 1 Rotwein


Happa 14.05.06 (Ketose 0)

Frühstück und Mittagessen verschlafen
Abendessen: verschiedene Käse, Schinken, Rohschinken, 1 Tomate, 1 Ei, Kohlrabi- und Karottensticks
Getränke: 2 l Wasser, 0.5 l Pepsi light c-f

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:
1. macht jemand Atkins ohne Sport, und funktioniert das? hab derzeit einige Abschlussprüfungen und kann nicht regelmässig Sport machen
2. wie kann das sein, dass ich in einer Woche 2 kg abnehme, dann aber in zwei Tagen alles wieder zunehme? Muskeln sind es nicht, habe nämlich wieder an Umfang gewonnen!
Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke schon im Voraus!

LG, Yana / resurrection
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart

Happa 15.05.06 (Ketose 0)

Frühstück: -
Mittagessen: ein ganzes Grillhähnchen
Abendessen: etwas Käse und Mascarpone
Getränke: 2 l Tee, 1.5 l Pepsi light c-f, 0.5 l Mineral
Sport: 75 Min Crosstrainer
Sünden: 4 Aftereight :-(


Happa 16.05.06 (Ketose ?)

Frühstück: etwas Käse und Mascarpone
Mittagessen: einen grossen Wurst-Käse-Salat mit 2 Tomaten
Abendessen: 2 Spiegeleier mit Speckwürfel, ein wenig Käse
Getränke: 2 l Tee, 1.5 l Pepsi lcf, 0.5 l Wasser
Sünden: 6 Aftereight :-( Nervenfutter beim Mathelernen! (immerhin 4h!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Happa 17.05.06 (Ketose +)

Frühstück: 40g Käse, Schinken, Mascarpone
Mittagessen: 200g Fleischkäse, ein paar Scheiben Rohschinken
Abendessen: 2 Koteletts
Getränke: 2l Tee, 0.5l Wasser
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das du nicht in ketose bist ist nicht verwunderlich. in phase I keinen frischkäse, keine kekse, keine mascarpone, niemals nicht möhren, kein aftereight, kein alkohol und keine erdbeeren.

dein zugelegtes gewicht kann auch wasser sein.

es kann auch sein das du auf tee nicht gerade positiv reagierst, genauso wie auf pepsi. am besten ist nur wasser
 
Hallo Yana,

Dein Essensplan sieht doch gut aus, das mit der Abnahme.. tja, wenn es kein Wasser ist solltest Du bedenken das Du so ziemlich Idealgewicht hast! Das will Dein Körper wohl nicht hergeben, zumindest nicht so schnell. Wahrscheinlich musst Du "nur" geduldig sein, etwas ist ja runter >:)
Ohne Sport geht es bestimmt nicht so gut.
und die After eight.. na ja...die stören natürlich...

LG Bea
 
oh da steht fleisch nicht frisch. aber da mascarpone eine frischkäsezubereitung ist bin ich fein raus.

ne in phase eins keine mascarpone
 
keine disziplin :-(

Hallo Bea, hallo Mitogli!

Vielen Dank für euer Feedback, bin froh, dass jemand mitliest :)
Also, erstmal: ihr habt recht, ich bin momentan echt nicht gerade diszipliniert :-( ist jetzt meine vierte Woche und es läuft halt nicht so gut. Anfangs, also die ersten zwei Wochen hielt ich mich sehr streng an die Regeln. Wie ihr der Statistik (zu oberst) entnehmen könnt, habe ich da auch innert einer Woche fast 2kg verloren. In der zweiten Woche dann ging es dauernd rauf und runter, obwohl ich kaum KHs gegessen habe :-( War ziemlich frustrierend. Und am Ende habe ich sogar wieder mein Anfangsgewicht erreicht :-( Deshalb habe ich dann auch nicht mehr sooo korrekt gegessen....mangelnde Motivation :-(

Ab heute werde ich wieder mehr aufpassen, vor allem was die Aftereight angeht ;-) Übrigens habe ich in den ersten zwei Wochen auch Mascarpone (80% Fett) gegessen und literweise Tee (ungesüsst) getrunken, ohne negative Wirkung. Wegem Pepsi, damit habe ich erst vor ner Woche oder so angefangen. Aber "theoretisch" hat es doch dort auch keine atkins-schädlichen Stoffe drin oder?

Ja und wegem Alkohol ist mir schon klar, werd auch wieder mehr drauf achten. Allerdings hat mein Freund diesen Samstag Geburtstag, dann werd ich wohl nicht ganz so brav sein...mal sehen! Welche Alkoholarten wären dann "akzeptabel"?

Ach ja, immerhin habe ich aufgehört, mich täglich zu wiegen! :-D

So, mach jetzt Feierabend, bis bald!

Liebe Grüsse
Yana
resurrection
 
Happa 18.05.06-22.05.06

Happa 18.05.06 (Ketose + )

Frühstück und Mittagessen ausgelassen (vor lauter Shopping und Hausaufgaben)
Abendessen: weiss ich nicht mehr...
Getränke: 2l Wasser, 1l Tee


Happa 19.05.06 (Ketose ++ )

Frühstück: 1 Spiegelei mit Speck und Thunfisch
Mittagessen: 1 halbes Brathähnchen
Abendessen: 1 Cervelat mit Senf
Getränke: 2.5l Wasser


Happa 20.05.06 (Ketose ++)

Frühstück+Mittagessen: Käse und Schinken
Abendessen: 2 Fischfilet, etwas Rahmspinat
Getränke: 2l Wasser
Sünden: einiges an Alkohol (Geburtstagsfeier meines Freundes)


Happa 21.05.06 (Ketose ? )


Frühstück+Mittagessen verschlafen (war ne lange Nacht!)
Abendessen: 80g Schweinefilet, 1 Teller Wurstkäsesalat
Getränke: 2l Wasser
Sünden: ein paar Malteser


Happa 22.05.06 (Ketose ? )

Frühstück: keins
Mittagessen: 1/2 Brathähnchen
Abendessen: Brie, eine Dose Sardinen
Getränke: 2.5l Tee, 0.5l Wasser
Sünden: zwei Bierchen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yana,
das sieht doch schon sehr gut aus und wenn du dir jetzt auch noch die kleinen Sünden verkneifst ;-) wird das schon!
Wir sind bei dir und passen auf dich auf! Du wirst sicher bald wieder in deine Klamotten passen, das wünsch ich dir jedenfalls ganz doll!
 
Happa 23.05.06 - 28.05.06


Happa 23.05.06 (Ketose ++)

Frühstück: einige Stücke Brie
Mittagessen: 1/2 Brathähnchen
Abendessen: 2 Bratwürste mit Senf und Mayo, dazu Salat (Tomaten, Gurken, Kopfsalat, Brie)
Getränke: 3l Tee


Happa 24.05.06 (Ketose ++)


Frühstück: keins
Mittagessen: Tomaten-Mozzarella-Salat (1 Kugel Mozz., 1 grosse Tomate)
Abendessen: 1.5 Steaks (ca. 300g), dazu 1 grosse Tomate, 1 Babybel, ein wenig Salami und Gruyère Käse
Getränke: 2.5l Tee, 0.5l Sojamilch


Happa 25.05.06. (Ketose +)

Frühstück und Mittagessen: Babybel, Salami, Gruyère, Cabanossi
Abendessen: Schinken, Cabanossi, Babybel, Salami, Gruyère, halbe Gurke, eine Tomate
Getränke: 3l Tee, 0.5l Sojamilch


Happa 26.05.06 (Ketose +)

Frühstück und Mittagessen: 1 Nackensteak ca. 200g, halbe Gurke, 1 Spiegelei
Getränke: 3l Tee
Sünden: Alkohol-Eskapade...


Happa 27.05.06

Frühstück und Mittagessen: 1 Nackensteak ca. 200g, dazu Blattsalat und Rettich
Getränke: 1l Wasser, 1l Tee
Sünden: eine Handvoll Chips


Happa 28.05.06

spätes Frühstück: 2 Schweineplätzchen ca. 200g
spätes Mittagessen: 2 Schweineplätzchen ca. 200g
Getränke: 2l Tee, 1 Glas Sojamilch

 
Zuletzt bearbeitet:
Joey2510 schrieb:
Hallo Yana,
das sieht doch schon sehr gut aus und wenn du dir jetzt auch noch die kleinen Sünden verkneifst ;-) wird das schon!
Wir sind bei dir und passen auf dich auf! Du wirst sicher bald wieder in deine Klamotten passen, das wünsch ich dir jedenfalls ganz doll!

Hi Jenny

Jaja, ich weiss, die Sünden...wie gesagt, die ersten zwei Wochen war ich superkonsequent, doch die Ergebnisse in der zweiten Woche waren gar nicht überzeugend :-( Jetzt, beim Neustart, war ich anfangs nicht mehr soo streng, aber gebe mir Mühe, jetzt wieder konsequenter zu essen. Ich wiege mich jetzt nur noch 1x die Woche, aber das Resultat haut mich auch nicht gerade um, seit Neustart (vor zwei Wochen) ca. 200g pro Woche abgenommen! Ist total wenig :cry:
Aber ich war die letzten zwei Wochen ehrlich gesagt auch nicht mehr auf dem Crosstrainer wegen Prüfungsstress, erst gestern mal wieder. Vielleicht wird es ja gleich besser, wenn ich wieder vermehrt Sport mache :confused: Wobei meine Freundin gar keinen Sport macht zu Atkins und trotzdem bis zu 3kg pro Woche verliert....

Was meine Klamotten angeht, ich habe noch 1.5 Monate Zeit, dann flieg ich in die Sommerferien nach California, bis dahin sollte ich mein Zielgewicht erreicht haben! ;) Mal sehen ob das klappt :) Jedenfalls Danke für deine Unterstützung! >:)
Ich hoffe, du wirst deine Etappenziele auch erreichen :)

Schönen Nachmittag noch,
LG, Yana
resurrection
 
sünden...

ach ja, was ich noch fragen wollte, wie sieht das aus mit Soja-Produkten? Sind die erlaubt, weil sie grundsätzlich wenig KH haben, oder ist das irgendein Trend? Meine Vegi-Eltern schwören ja total auf diese Fleischersatz-Sachen, Tofu und so, und ich persönlich mag die überhaupt nicht :-( Ich habe in den letzten zwei Tagen allerdings mal angefangen, Sojamilch zu trinken, und seitdem bin ich nur noch ganz blass in der Ketose...?! Sonst gesündigt habe ich nicht.

LG, Yana
resurrection
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde die Sojaprodukte nicht bei Atkins essen. Es steht davon auch nichts im Buch. Habe gerade meine Speisekammer aufgeräumt und einen ganzen Karton mit Sojanudeln und Fleischersatz weggeschmissen.

Drücke dir die Daumen,dass du bis zu deinem Urlaub mit deinem Gewicht zufrieden bist.
 
Happa 29.05. - 4.06.

Happa 29.05.06 (Ketose +)

Frühstück: verpasst
Mittagessen: leckerer (Eisberg-)Salat mit Krabben und Flusskrebs :)
Abendessen: drei gebratene Schinkenrollen gefüllt mit Käse, 1 Spiegelei, 60g gebratener Camembert nature
Getränke: 4l Tee


Happa 30.05.06 (Ketose +)

Frühstück: 1 Stück Brie
Mittagessen: Tom-Mozz-Salat mit Schinken (jaja, lecker wars trotzdem ;-) )
Abendessen: Thunfischsalat mit ein wenig Peperoni, dazu 4 Scheiben Speck und etwas Brie
Getränke: bisher 2.5 l Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat die neue atkins-diät seite 105:

Käseimitationen sind nicht erlaubt, mit ausnahme von tofu ( sojakäse)- doch prüfen sie auch hier vorher den Kohlenhydratgehalt.

zitat ende
 
Sojaprodukte

Hallo Christel, hallo Tina

Danke für eure Antworten! Habe jetzt aufgehört mit der Sojamilch, und bin eigentlich auch ganz froh, keine weiteren Sojaprodukte essen zu "müssen". Ich hatte mich einfach gewundert, da einige hier im Forum so viel von Soja etc. erzählen, aber wie gesagt, mir schmecken diese Gerichte ja eh nicht so sehr. Bleibe eher beim Fleisch ;-)

Danke Christel, fürs Daumendrücken :) Ich hoffe auch ganz fest, dass du Erfolge verbuchen kannst!

Schönen Abend noch,
Yana
resurrection
 
Oben