Yero am Start!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, >:)
habe mich auch endlich hier angemeldet, in der Hoffnung, mir Tipps und Erfahrungen zu erhaschen und mich mit (Leidens-)Genossen auszutauschen!
Bin 1,73m groß und momentan ca 68,7kg schwer, habe am 1.1.09 mit einer Low Carb-Diät angefangen und hoffe, damit mein Ziel von einem besseren Wohlbefinden endlich erreichen zu können. Habe noch einige Anfangsprobleme und Zuversichtstiefs, werde also Rat und Tat gut gebrauchen können... :lol:

Liebe Grüße,
Yero
 
Hallöchen Yero

willkommen hier im Forum. Ich bin selber noch nicht lange hier und wünsche dir hier ganz viel Erfolg, Ermutigung und ganz viel Motivation um alles durchzuhalten! Ich hab meinen ersten Tag überstanden in der Hoffnung alles richtg gemacht zu haben! ;) Bei Fragen stehen dir heir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Leute zur Seite.
Lg Rabea
 
Herzlich Willkommen Yero,

das mit den Tiefs und Problemen kennt hier wohl fast jeder, aber du hast eines schon mal richtig gemacht: Dich hier angemeldet ;) Aber mal ehrlich, wie Rabei schrieb, hier sind wirklich viele Leute,
die dir helfen und dich unterstützen. Also viel Glück! >:)

Frage: Hast du in der Zeit vom 01.01. bis jetzt schon was abgenommen?

LG
 
Danke für die lieben Begrüßungen! >:)
Also um die Weihnachts- und Silvesterzeit habe ich noch so 71 kg gewogen, also knapp 3 kg abgenommen. Ich finde es zu wenig, im Gegensatz dazu, was andere leisten, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :mrgreen: Werde mir morgen mal Ketostix zulegen und dann mal schauen, ob ich bisher alles richtig gemacht hab.

Liebe Grüße,
Yero
 
Naja, Yero, du kannst nicht sagen, dass du wenig abgenommen hast. Und schon gar nicht darfst du dich mit anderen vergleichen.

Nicht nur, dass jeder anders reagiert, es hängt auch immer von Ausgangsgewicht ab. Wer sehr viel Gewicht zum Anfang hat, der nimmt auch verhältnismäßig schnell und viel ab. Je näher man aber dem Ideal- bzw. Normalgewicht kommt, um so langsamer scheint es zu gehen.

Ist irgendwie ja auch logisch, der Körper musste jetzt soviel von seinen gespeicherten Reserven abgeben, da hält er an den letzten fest. ER weiß ja nicht, dass wir aufhören, bevor es ungesund wird.

Da du aber schon schlank bist (ich höre dein Stöhnen ;) , schlank ist auch eine 38/40, leider nur nicht populär ;-)), sind die drei Kilo schon 'ne Leistung.

Ich hing z. B. schon mal wochenlang an der 67 (war vor drei Jahren) und unter 62 kg ging es damals gar nicht. Wird wohl diesmal auch nichts, aber ich probiere es mal. Kann ja immer noch den Ticker ändern... :lol:

Also weiterhin viel Erfolg und Spaß

LG
 
Oben