Yeros "Mission Wohlfühlgewicht"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo mal wieder,
ich habe es angekündigt, und nun ist es soweit - Atkins hat mich wieder. Dieses Tagebuch fange ich mit einem besseren Gewissen an. Allerdings habe ich mich im Datum vertan, und aus dem 31.08 wurde der 13.09., da ich noch original Fish & Chips in London probieren wollte, ehe ich darauf verzichten wollte.
Wie auch immer, seit meinem Ausstieg ist viel passiert. Meine psychischen Probleme und der Druck verflogen fast wie von selbst, allerdings habe ich Bekanntschaft mit dem Jojo-Effekt gemacht, was zu erwarten war. Bevor ich mich auf meine Reise nach Kanada machte, probierte ich es auf die altmodische Weise mit dem Gewicht-halten: Weniger essen. Klappte allerdings nicht wirklich, da außer Hunger nichts weiter passierte.
In Kanada musste ich nun 40 Tage lang auf Sport verzichten, und als ich aus diesem Urlaub wiederkam, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass meine Waage kaputt war - oder ich einfach ziemlich viel zugenommen habe.
Ja, es sind locker 6 kg, und ich fühle mich auch dementsprechend schlecht. Allerdings wusste ich teilweise, auf was ich mich einlasse, und so sehe ich es relativ gelassen, denn diesmal mache ich Atkins richtig: Ganz entspannt und ohne Druck!

Also habe ich am 13.09.09 erneut angefangen, meine Wunschfigur und damit endlich mein gewünschtes Lebensgefühl zu erreichen.

Sonntag, 13.09.09

Gewicht: 75,8 kg

Im Vergleich zu Gestern: Schwer zu sagen, da habe ich die Waage noch gemieden


Frühstück: Leinsamenknäcke mit Gouda

Mittag: Nichts, keinen Hunger

Abendessen: 3/4 Brathähnchen, 1 Tasse Tee

Stimmung: Am Morgen wachte ich ziemlich matschig auf, und mein Plan zum Sport zu gehen verrauchte. Hungrig war ich eigentlich auch nicht wirklich, dabei ist Ketose noch ausgeschlossen. Allgemein bin ich ziemlich zuversichtlich, es diesmal ohne psychischen Stress durchzuhalten! >:)



Montag, 14.09.09

Gewicht: 75,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -700 gr


Frühstück: Leinsamenknäcke mit Gouda

Mittag: 3/4 Fisch mit Senfsoße aus der Dose, muss erstmal neue Sachen kaufen

Abendessen: Paprika-Sahne-Hähnchen mit Zucchini, 2 Tassen Tee

Stimmung: Ganz gut, nur mein erster Tag nach 7 Wochen beim Sport war demotivierend.



Dienstag, 15.09.09

Gewicht: 74,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: -400 gr

Frühstück: Rührei aus 3 Eiern mit Käse

Mittag: Eine halbe Paprika mit Frischkäse

Abendessen: Käsewürstchen, Knacker und 2 Gewürzgurken, 1 Tasse Tee

Stimmung: Da es momentan mit der Abnahme ganz gut klappt, habe ich heute mal wieder Frischkäse probiert. Noch graut es mir davor, morgen wieder zum Sport zu gehen, aber ich denke das legt sich schon wieder.

Das waren erstmal meine letzten 3 Tage, viele folgen diesmal sicherlich. >:)

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo und alles Gute für den 2. Versuch.

Das sieht doch schon richtig gut aus und ich drücke dir die Daumen das es so weiter geht>:)
 
Danke sehr für deine Aufmunterung! >:) Ich sehe gerade, dass wir beide ungefähr das gleiche Ziel mit dem Gewicht haben - das ziehen wir schon durch. ;)

Mittwoch, 16.09.09

Gewicht: 75,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: +400 gr


Frühstück: Rührei aus 3 Eiern mit Käse und Schnittlauch (demnächst hoffentlich auch mit Speck)

Mittag: ca. 70 gr Flusskrebse und etwas Weichkäse

Abendessen: 4 kleine Spare Ribs, 2 Scheiben Gouda und 2 kleine Scheiben Salami

Stimmung: Vom Gewicht her bin ich zwar auf dem Stand von gestern, und zum Sport aufraffen wegen übelstem Muskelkater konnte ich mich zwar auch nicht, aber so schnell sinkt meine Stimmung nicht. Ich lasse erstmal den Frischkäse weg. >:)

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yero,

schön, dass Du wieder da bist. ;)

Dann wünsche ich Dir diesmal viel Freude mit Atkins...und natürlich den gewünschten Erfolg!
 
@Mariama: Danke sehr! >:) Bisher habe ich noch nicht wirklich was an Gewicht verloren, aber all die leckeren Sachen lassen mich bestimmt noch lange am Ball bleiben, und dann kommt der Erfolg schon von allein. :twisted:

Donnerstag, 17.09.09

Gewicht: 75,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0 gr


Frühstück: Rührei der gleichen Machart wie gestern

Mittag: 100 gr Bacon, 2 Bissen von dem Weichkäse

Abendessen: 2 Scheiben Kochschinken, anderthalb von diesem Paprika-Sahne-Hähnchen von Montag, 1 Tasse Tee mit etwas Süßstoff, 3 Wiener, 1 Kaugummi gegen den Atem

Stimmung: Mein Muskelkater von vorgestern ist noch immer da, ich muss ziemlich aus der Übung sein. Wenigstens konnte ich mich heute zum Sport aufraffen und bei meiner Cardioeinheit schon wieder ein Stückchen weiter gehen als beim letzten Mal. >:) Allerdings wurde mir kurz vor dem Abendessen flau im Magen, was sich aber hinterher wieder gelegt hat. Ich denke es lag am Sport. Das mit dem Gewicht regelt sich sicher noch.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 18.09.09

Gewicht: 75,1 kg

Im Vergleich zu Gestern:
+-0 gr


Frühstück: Mein altbekanntes Rührei

Mittag: 80 gr Salamischeiben mit Haselnüssen, einen kleinen Teil Fisch in Tomaten-Mozzarella-Soße

Abendessen: 1 Bockwurst, (wahrscheinlich Hähnchen mit Blattspinat und Gorgonzolasoße)

Stimmung: Mein Gewicht steht auf der Stelle, aber im Vergleich zum Anfang ist mein Bauch nicht mehr so aufgebläht. Ich denke ich vermesse mich heute einmal - und lasse vorerst den Weichkäse ganz weg. :cry:
 
Da ich gestern nicht zum Tippen gekommen bin, heute gleich mal 2 Einträge:

Samstag, 19.09.09

Gewicht: 74,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel, 1 Bockwurst

Mittag: Fiel aus, ich habe so lange geschlafen, dass man das Frühstück als Mittag zählen könnte

Abendessen: Garnelen und Lachs mit Knoblauchbutter >:), 2 Würstchen

Stimmung: Ich bin beruhigt, dass es endlich doch ein wenig abwärts geht. Am Ende soll für mich nur das Wochenergebnis zählen, sonst setze ich mich wieder zu sehr unter Druck. Und bisher sieht es doch ganz passabel aus.



Sonntag, 20.09.09

Gewicht: 74,4 kg

Im Vergleich zu Gestern:
-500 gr


Frühstück: Rührei, 1 Bockwurst

Mittag: Siehe Gestern

Abendessen: Ein kleines Stück Spießbraten, dann aber 3 Bockwürste und ein kleines Stück Gouda. Der Spießbraten war nicht so mein Fall.

Stimmung: Also 1,4 kg in einer Woche sind gar nicht mal so übel! >:) Wenn das so in dem Dreh bleibt, kann ich mir zu Weihnachten selbst tolle neue Klamotten schenken. Ich frage mich nur, was diesen großen (auf der Waage) sichtbaren Gewichtsverlust ausgelöst hat. Vielleicht viel Schlaf? Oder weniger Essen? Vielleicht aber auch das viele Eiweiß am Abend. Was mich pusht und bremst finde ich hoffentlich irgendwann noch heraus.
Nachtrag:
Momentan ist meine Stimmung allerdings so ziemlich auf dem Nullpunkt, da ich durch meine "scheiß Diät" mal wieder mit meiner krankhaft magersüchtigen Cousine verglichen wurde, und durch diese "scheiß Diät" ja sowieso immer mies drauf sei. "Warum müssen alle immer irgendwelche scheiß Diäten machen wo man auf dies und das verzichten soll? Das ist teuer und bringt eh nix!", sind so Sätze die ich aus dem Mund von Leuten, die nie Probleme mit ihrer Figur hatten, nicht hören will. :-x

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohren zu und durch!!!! Laß dich nicht Stopen!!!! Du schafst das und das ist dein Persönliches Ziel!!!!!!! Kopf hoch Ohren zu und Mund auf!!!!!! Laß die Leute reden ...(alla Ärtze)
 
Danke dir, ich sehe es genauso. Nur manchmal ist es wirklich verletztend und schwer, solchen Anschuldigungen und Kommentaren standzuhalten. :???:

Montag, 21.09.09

Gewicht: 73,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: -700 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: Etwas Gouda und Fleischwurst

Abendessen: Wok-Gemüse mit Shrimps und Hähnchen...dazu eine Bockwurst

Stimmung: Wesentlich besser als gestern Abend, vorallem durch meine unerwartete Abnahme. Hätte eigentlich 1 kg Wasser wegen meinem monatlichen Hormonkarrussel erwartet, aber die Abnahme war echt erstaunlich. Dafür habe ich Aussschlag, irgendwie muss ich ja bestraft werden. :???: Ich glaube, ich habe als mein "Abnehmgeheimnis" die Bockwurst entdeckt ;), werde das mal weiterführen um meine These zu bestätigen. Und ich sollte mir wieder Eiweißpulver kaufen, habe abends öfter Verlangen nach einem guten Pfannkuchen. :schwitz2:

Liebe Grüße,
Yero

 
Habe mal wieder einen Tag ausgelassen, hoffentlich erinnere ich mich noch an alles :???::

Dienstag, 22.09.09

Gewicht: 74 kg

Im Vergleich zu Gestern: +300 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: 1 Bockwurst, etwas Fleischwurst, Versuch eines Vanille-Pfannkuchens, eine Tasse Tee

Abendessen: Wok-Gemüse von Gestern, einen richtigen Vanille-Pfannkuchen

Stimmung: Gut, wie bisher auch nach dem Neuanfang. >:) Habe heute endlich Eiweißpulver gekauft - diesmal mit Vanille. Habe auch gleich versucht, einen Pfannkuchen zu machen...allerdings wurde die Konsistenz fragwürdig, und er ist fast in der Pfanne verdampft. Am Abend fiel mir dann wie Schuppen von den Augen, dass ich das Ei vergessen habe :hauvorko:, und nach einem weiteren Versuch mit Ei wurde der Pfannkuchen fabelhaft.



Mittwoch, 23.09.09

Gewicht: 73,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: Das Rührei, diesmal mit extra viel Käse

Mittag: Ein Stück Fleischwurst und ein Stück Gouda

Abendessen: 250 gr Rib-Eye mit etwas Blattspinat

Stimmung: Und weg sind die 300 gr von gestern! Ich bin immernoch erstaunt, wie gut das diesmal geht. Hoffentlich bleibt das so. Meine morgendliche Müdigkeit verfliegt auch langsam. Und da ich bisher die Pfannkuchen gut vertragen habe, wird wohl ein neuer Nachtisch eingeführt.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 24.09.09

Gewicht: 73,5 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: 3 Bockwürste, ein Stück Gouda

Abendessen: Salat mit Hähnchen und Mozzarella, ein Vanille-Pfannkuchen

Stimmung: Obwohl ich fast wieder mein Ausgangsgewicht beim Start meines ersten Versuches habe, ist mein Körpergefühl wesentlich besser. Ich genieße das, was ich essen darf und setze mich nicht so unter Druck, Rückschläge passieren halt. Momentan könnte es nicht besser laufen, was mir noch zu meinem Glück fehlt, ist jemand aus meinem direkten Umfeld, der mit mir mitmacht. :???: Ich bin mir zwar sicher, dass meine Ernährungsumstellung bisher nur belächelt wurde, aber überzeugen konnte ich noch keinen. Ja, das wurmt mich ein wenig, aber sonst ist meine Stimmung top!

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder 2 Tage:

Freitag, 25.09.09

Gewicht: 73,5 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: Rührei

Mittag: 100 gr Krustenbraten

Abendessen: Große Portion von dem Salat gleicher Machart wie gestern

Stimmung: Heute hat mir eine Freundin erzählt, dass sie mal mit dem WW-Buch ihrer Mutter 20 kg abgenommen hat, dabei betrug der Zeitraum 2 Jahre, und die durchschnittliche Abnahme war wo 1kg/Monat. Irgendwas sagt, mir dass man für sowas nicht nach WW-Richtlinien leben, sondern einfach ein wenig auf sich achten muss.
Ich kann mich auch irren, aber was ich von den meisten hier im Forum, die mal WW probiert haben, gelesen habe, spricht dafür.
Umso glücklicher bin ich, dass es mit Low-Carb viel angenehmer zu statten geht - von daher ist meine Stimmung wieder blendend >:).



Samstag, 26.09.09

Gewicht: 73,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: Nichts, zu spät aufgestanden

Abendessen: Raclette

Stimmung: Blendend, wie sonst auch. Raclette habe ich eigentlich schon immer Atkins-konform gegessen, nur Fleisch mit geschmolzenem Käse... >:) Da war dieses Abendessen ein richtiger Gaumenschmaus für mich. Ansonsten habe ich noch auf einer Feier erfolgreich dem Kuchen standgehalten, empfand es einfach nicht für nötig, mir diesen Süßkram reinzuschaufeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesmal den Weg zur Wohlfühlfigur gefunden habe, es braucht nur seine Zeit. ;)

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 27.09.09

Gewicht: 72,5 kg

Im Vergleich zu Gestern: -700 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: Siehe Gestern

Abendessen: Raclette

Stimmung: Da ich gestern wohl nicht so viel gegessen habe, zeigt die Waage heute eine Traumabnahme an. >:) In der zweiten Woche betrug die Abnahme also 1,9 kg. Allerdings werde ich das Mittagessen nicht ständig weglassen, sonst verhunger ich noch bis zum Abend.



Montag, 28.09.09

Gewicht: 72,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: +200 gr


Frühstück: Rührei

Mittag: Großes Stück Fleischwurst

Abendessen: Tomaten-Sahne-Hähnchen mit Käsefüllung

Stimmung: War heute seit einer Woche wieder beim Sport - anstrengender als sonst, aber es wird wieder. Ich habe mich gefragt, ob, wenn ich wieder in den 6x-Bereich komme, mein Gewicht wieder so stagnieren wird. :???: Noch ist das aber hoffentlich nicht der Fall.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 29.09.09

Gewicht: 72,8 kg

Im Vergleich zu Gestern: +100 gr


Frühstück: Eine Bockwurst, 2 Wiener. Kann momentan kein Rührei mehr sehen, aber das war zu erwarten. :-x

Mittag: 2 weitere Wiener

Abendessen: Stück Leberkäs, 1 Wiener

Stimmung: Ich denke mal die Sahne hat diesen minimalen Gewichtszuwachs veranlasst. Zudem habe ich keinen Bock mehr auf mein Rührei, wollte mir schon fast einen Pfannkuchen zum Frühstück machen. Wollte heute eine neue Jeans kaufen, da meine alte Lieblingsjeans vor einer Weile dummerweise durch die neue Fülle gerissen ist. :oops: Immer wenn ich dachte "Ja! Das ist sie, die perfekte Jeans!", und ich sie richtig hochzog und nicht zubekam, sank meine Laune ein Stück. Nach ca. 20 Jeans und gut einer Stunde habe ich es in diesem Laden aufgegeben. Dabei waren meine Anforderungen gar nicht so hoch. :???: Und die Lampen in Umkleidekabinen sind nach wie vor schrecklich! Dennoch bin ich davon überzeugt, irgendwann mit einem guten Körpergefühl die Kabinen betreten zu können. Und auf Anhieb passende Klamotten zu finden.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 30.09.09

Gewicht: 72,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: +100 gr


Frühstück: 1 Vanillepfannkuchen

Mittag: 4 Wiener

Abendessen: Dreieinhalb gekochte Knacker und 2 Schaschlik-Spieße

Stimmung: Langsam sollte es doch was werden, mein Ticker läuft rückwerts. :???: Meine Messungen haben auch nichts ergeben, an den Beinen auf jedenfall unverändert. Wenn ich weiterhin Pfannkuchen frühstücke, sollte ich mir übrigens mehrere machen, war schon ziemlich hungrig am Nachmittag. (Mein Wochenrhythmus für Mahlzeiten sind 7 Uhr, ca. 14-15 Uhr und 18 Uhr)


Donnerstag, 01.10.09

Gewicht: 73,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +300 gr


Frühstück: Stück Fleischwurst und Gouda

Mittag: 2 Wiener

Abendessen: 1 Scheibe Krustenbraten und Gurkensalat

Stimmung: Langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Nach so einem guten Start läuft mein Ticker zurück zur 75,8. :-x Wenn ich daran denke, waren es beim letzten Versuch auch ca. 3 kg, bis es wieder Rückwärts ging. Ich dachte eigentlich diesmal hätte ich es besser im Griff. Da ich heute aber einen fast reinen Fleischtag mache, ich bin auf mein Gewicht morgen gespannt. Ich wollte eigentlich die 7 vor den anderen zwei Zahlen nie wieder sehen. :lol:

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 02.10.09

Gewicht: 73,8 kg

Im Vergleich zu Gestern: +500 gr


Frühstück: 1 Stück Krustenbraten

Mittag: Eine Wiener

Abendessen: 1 weiteres Stück Krustenbraten, 1 Vanillepfannkuchen

Stimmung: Uff. Wie in meinem letzten Tagebuch kann meine Stimmung sehr abhängig von meinen Erfolgen sein. Hoffentlich sieht es morgen besser aus. :-x

Liebe Grüße,
Yero
 
Samstag, 03.10.09

Gewicht: 73,0 kg

Im Vergleich zu Gestern: -800 gr


Frühstück: Großes Stück Fleischwurst

Mittag: 1 Käsewürstchen

Abendessen: Lachs mit Blattspinat und Sahnesoße, 1 Vanillesouffle

Stimmung: Na bitte, geht doch. Aber hoffentlich kann ich bis morgen eine weitere Gewichtsabnahme verzeichnen, letzten Sonntag waren es 72,5 kg Minimalgewicht. Habe mich heut ein wenig schlapp und zittrig gefühlt, liegt vllt. an der Gewichtsabnahme?
Habe allerdings ein wenig Angst wegen der Sahnesoße heute.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 04.10.09

Gewicht: 72,4 kg

Im Vergleich zu Gestern: -600 gr


Frühstück: 1 Käsewürstchen, Fleischwurst

Mittag: Nichts.

Abendessen: Meinen Lieblingssalat mit Fleisch, ein Vanillesouffle :liebdank:

Stimmung: Besser, als vor 2 Tagen. Evtl. habe ich auch meinen Grund für die Zunahme gefunden: Als ich vorgestern nach Hause kam, habe ich zügig ein Glas "Wasser" geleert, wobei ich den künstlichen Süßen Nachgeschmack, wie der Name schon sagt, von dem Zeug erst später geschmeckt hab. Die KH hielten sich zwar noch im Rahmen, aber evtl. lag es daran. Die Abnahme bei der dritten Woche betrug -100 gr, aber Hauptsache, es geht irgendwie abwärts. >:) Bis Weihnachten bin ich bestimmt wieder unter 70. Und hoffentlich bald auch unter 65 (man wird ja wohl nochmal Träumen dürfen! :oops:). Oder vielleicht reichen 65 kg auch, das Verhältnis zur Muskelmasse muss nur stimmen. Mein Hauptziel ist ja eigentlich diese schrecklich delligen Oberschenkel zu straffen.

Liebe Grüße,
Yero
 
Montag, 05.10.09

Gewicht: 72,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: +300 gr


Frühstück: Stück Fleischwurst, 2 Würstchen

Mittag: Stück Gouda

Abendessen: Entenspieße und Salat, leicht angebranntes Vanillesouffle :cry:

Stimmung: Vielleicht hat mein Körper vorerst die Bremse gezogen und die Grenze bei 72,5 kg gelegt - wie damals mit 68 kg. Nichtsdestotrotz mache ich weiter, denn bis Weihnachten bin ich sicherlich unter 70 wieder, auch wenn es langsam geht. Sonst geht es mir eigentlich ganz passabel, nur dass dieser seltsame Kontaktausschlag einfach nicht weggehen will, was mich ziemlich wurmt, da ich den Ursprung nicht ausmachen kann.

Liebe Grüße,
Yero
 
Dienstag, 06.10.09

Gewicht: 72,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: 3 Würstchen, ein Stück Gouda

Mittag: Den letzten Entenspieß von gestern und 2 Würstchen

Abendessen: Asia-Pfanne und ein gutes Vanillesouffle

Stimmung: Irgendwie schwankt meine Waage. Ich steige morgens ca. 3 Mal drauf (irgendwie krank, oder?), und kriege meistens unterschiedliche Ergebnisse. Das erste war 72,3 kg, , Schwankungen von 400 gr folgten. Ich habe dann den guten Mittelwert genommen. >:)
Nach einem Blick in den Spiegel heute dachte ich mir "Wow, das wird was!", nur ich muss wieder konsequent mit dem Sport anfangen, damit auch alles schön straff wird (war nun schon 2 Wochen wegen diesem %§$%§ Ausschlag nicht beim Sport, das Scheuern der Klamotten und der darauffolgende Juckreiz würden mich umbringen).
Ich hatte mich vor ca. 1 Woche mit Diät-Schokolade und Götterspeise eingedeckt, doch nix ist besser und leckerer als ein selbstgemachter Nachtisch. >:)

Liebe Grüße,
Yero
 
Oben