Yeros "Mission Wohlfühlgewicht"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freitag, 18.12.09

Gewicht: 71,4 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo, etwas Hüttenkäse

Mittag: Noch mehr Hüttenkäse

Abendessen: Überbackender Blumenkohl mit Buletten




Samstag, 19.12.09

Gewicht: 71,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo

Mittag: Kringelwurst und "Salamipralinen" als Popcorn-Ersatz im Kino

Abendessen: Hühnchenschenkel, etwas Hüttenkäse, Quark



Sonntag, 20.12.09

Gewicht: 70,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Noch mehr Hüttenkäse

Abendessen: Restliche Schenkel, 2 geräucherte Schenkel, etwas Quark



Montag, 21.12.09

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -800 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Nichts, zu spät aufgestanden und Frühstück zum Mittagessen gemacht :eek:

Abendessen: Zucchini-Hackfleisch-Auflauf, etwas Quark

Allgemeine Stimmung: Als ich mich heut auf die Waage gestellt hab war mein erstes Ergenis 69,6 kg, so dass ich perplex mich nochmal draufstellen musste, um ein realistischeres Ergebnis zu kriegen. Müsste eh alles Wasser sein, die letzten Tage steh ich Nachts bis zu 3 mal auf und muss ins Bad. :???: Und es ist zur traurigen Gewissheit geworden: Ich bin Hüttenkäse- und Quarksüchtig! Zumindest letzteres sollte ich mir nach den Feiertagen wieder abgewöhnen. Aber leider habe ich in Schwammpuppes Tagebuch gestöbert und dieses bösartige Rezept gefunden, was sogar so einfach zu machen ist, dass ich es hinbekomme! :cry: Der Hüttenkäse schmeckt einfach klasse, sehr cremig und ein wenig zu kauen = Suchtgefahr. Mh, hauptsache meine Waage bleibt mir gnädig. Das kann sie eh nur noch ein paar Tage, dann wird die neue in Betrieb genommen. >:)
Momentan bin ich ein wenig entspannter mit allem, nur gerade zur Weihnachtszeit sollte ich nicht draußen rumlaufen, das wirft mich wieder zum Winterblues zurück.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 22.12.09

Gewicht: 70,5 kg

Im Vergleich zu Gestern: +400 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Nichts

Abendessen: Restlicher Zucchini-Auflauf




Mittwoch, 23.12.09

Gewicht: 70,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Noch mehr Hüttenkäse

Abendessen: Schweinekassler




Donnerstag, 24.12.09

Gewicht: 70,4 kg

Im Vergleich zu Gestern: +200 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Nichts

Abendessen: Lasagne, zum Nachtisch Käsekuchen >:)




Freitag, 25.12.09

Gewicht: 70,3 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: Einen Gänseschenkel

Mittag: Nichts

Abendessen: Etwas Aufschnitt, 2 Wiener mit Mayo und eine halbe Weißwurst




Samstag, 26.12.09

Gewicht: 70 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: Anderthalb Stücken Schweinebraten und Kruste

Mittag: Nichts

Abendessen: Restliche Lasagne, Käsekuchen




Sonntag, 27.12.09

Gewicht: 69,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo und Hüttenkäse

Mittag: Hüttenkäse, etwas Teewurst

Abendessen: Zucchini-Auflauf, Käsekuchen




Montag, 28.12.09

Gewicht: 69,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo

Mittag: Hüttenkäse

Abendessen: Restlicher Zucchini-Auflauf, Käsekuchen




Dienstag, 29.12.09

Gewicht: 69,3 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: 2 Würstchen mit Mayo

Mittag: Kringelwurst

Abendessen: Parmesan-Hähnchen, Quark




Mittwoch, 30.12.09

Gewicht: 69,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: +400 gr


Frühstück: 2 Käsewürstchen

Mittag: Restliche Kringelwurst

Abendessen: Philadelphia-Hähnchen-Röllchen, restlicher Quark




Donnerstag, 31.12.09

Gewicht: 69,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: Hüttenkäse

Mittag: Nichts, um Platz zu lassen für später

Abendessen: Raclette, Mousse au Chocolat, Käsekuchen und 1 RedBull Sugarfree


Allgemeine Stimmung: Momentan geht es mir ziemlich gut! >:)
Die Weihnachtsfeiertage habe ich gut überstanden (Käsekuchen sei dank), das Weihnachtsessen war sehr lecker (aber ungewohnt: Braten am Morgen und Brote am Abend?) und meine neue Waage ist einfach spitze.
Sie ist nicht nur gefühlte 5 kg leichter als meine alte, sondern auch viel präziser. Soll heißen: Dreimal draufstellen, immer das selbe Ergebnis. Da es keine KF-Waage ist, muss ich auch nicht ewig das Anschalten und das lustige "HELO" ertragen, sondern kann mich einfach draufstellen und freuen. Und irgendwie ist mein Gewicht auch runtergegangen seitdem... ;) Meine alte Waage kann ich in die Tonne treten. Nach der Lasagne zeigte sie mir Werte zwischen 71-72 kg an, meine neue hingegen blieb strikt bei ~70 kg.
Hilft mir auf jeden Fall, weiter am Ball zu bleiben. Und einer der guten Vorsätze für 2010 ist, wieder regelmäßig zum Sport zu gehen. Ich seh dem ganzen momentan sehr positiv entgegen. >:) Und ich versuche, nun mein TB regelmäßig zu aktualisieren, es ist ein Wunder, dass ich mich an meine Speisen der letzten Tage noch erinnern kann.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, in dem vorallem die Pfunde wegrutschen! ;)


Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 01.01.10

Gewicht: 70,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +600 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo, etwas Hüttenkäse

Mittag: Stück Fleischwurst

Abendessen: Rest vom Raclette, Käsekuchen





Samstag, 02.01.10

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo

Mittag: Hüttenkäse

Abendessen: Spinat und Hackfleisch, gratiniert, Rest Mousse au Chocolat





Sonntag, 03.01.10

Gewicht: 70 kg

Im Vergleich zu Gestern: -100 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo

Mittag: Hüttenkäse

Abendessen: Eisbein





Montag, 04.01.10

Gewicht: 70,3 kg

Im Vergleich zu Gestern: +300 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo

Mittag: Hüttenkäse

Abendessen: Salat mit Hähnchen (1 Eisberg und ca. 500 gr), Schweineschwarten





Dienstag, 05.01.10

Gewicht: 69,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: -400 gr


Frühstück: 2 Wiener mit Mayo

Mittag: Hüttenkäse

Abendessen: Salat mit Hähnchen, diesmal mit mehr Fleisch, Frischkäse




Mittwoch, 06.01.10

Gewicht: 70,4 kg

Im Vergleich zu Gestern: +500 gr


Frühstück: 2 Wiener ohne Mayo

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen: Wildschwein mit Champignons, Frischkäse und Schweineschwarten




Donnerstag, 07.01.10

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -300 gr


Frühstück: 2 Wiener ohne Mayo

Mittag: 200 gr Hüttenkäse, etwas Bierschinken

Abendessen: In Knoblauch gebratene Gambas

Allgemeine Stimmung: Im Gegensatz zu meinem letzten Eintrag geht es mir mittlerweile nicht mehr ganz so prächtig. Das neue Jahr fing in vielerlei Hinsicht dämlich an, und die Kälte und der Schnee machen alles nicht besser. :???:
Diesmal ist es nicht das "Jojo-Gewicht", sondern eher die Tatsache, dass ich an mir nicht wirklich eine Veränderung sehe. Habe die Tage angefangen meine Oberschenkel zu massieren, und das kommt bei gutem Licht gar nicht gut. Was für schwabbelige Kratermassen ich da in Händen hielt gab meinem Ego den Rest. Im Vergleich zum Anfang hat sich da nicht wirklich was getan (etwas Umfang weniger, die Kraterlandschaft bleibt), und ich bin mir sehr sicher dass mein Körper diese Reserven an den Beinen erst zum allerletzten Schluss hergeben würde. Auch meine Unterschenkel sind irgendwie nervig puddingartig. Keine Ahnung, ob das schon immer so war oder mit jetzt besonders aufgefallen ist, aber es gefällt mir ganz und gar nicht. :lol:
Zumindest hat sich in meinen Augen in den letzten 15 Wochen nicht wirklich getan. Ich werde das ganze noch bis zum Sommer beobachten, denn so langsam denk ich ernsthaft wieder an die ästhetische plastische Chirurgie. :-x
Dabei habe ich theoretisch sehr gute Vorraussetzungen für eine Abnahme: In meiner Familie ist niemand adipositös, Atkins ist meine erste Ernährungsumstellung (wenn auch der 2. Versuch), bin dauerhaft in Ketose, gesund, jung (also sollten die Kilos schneller purzeln), und ich versuch mich jetzt mittlerweile wieder mehr an Sport. Aber irgendwie hat mein Körper sich auf Dellen und hartnäckige Polster eingestellt, obwohl dies ebenso selten bei den Frauen in meiner Familie ist. Wenn ich jetzt schon 5,7 kg verloren haben soll, bezweifle ich dass es mit 7,1 weiteren mein Wunschergebnis wird. Und ich seh immer noch diese Menschen mit einer perfekten Figur, die mal eben aus Lust eine Tafel Schokolade verdrücken. Klar "hoffe" ich bei mir unsympathischen dass ab 30 der Körper sich rächt, aber bis dahin werden sie ihren Körper und das Leben wohl mehr geniessen als ich. Und was soll ich eigentlich tun, wenn im Alter das Zunehmen leichter und das Abnehmen schwerer fällt? :(

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 08.01.10

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 2 Wiener, ein Stück Fleischwurst

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen: Noch ein großes Stück Wildschwein mit Champignons





Samstag, 09.01.10

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 200 gr Hüttenkäse

Mittag: Nichts

Abendessen: Raclette (Verschiedene Sorten Fleisch + Käse, in Massen)





Sonntag, 10.01.10

Gewicht: 70,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +100 gr


Frühstück: 2 Wiener, etwas fleischwurst

Mittag: Nichts

Abendessen: Erneut Raclette





Montag, 11.01.10

Gewicht: 70 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: 2 Wiener ohne Mayo

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen: Bolognese-Schnitzel (Huhn) mit Käse überbacken





Dienstag, 12.01.10

Gewicht: 70 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 2 Wiener, gezwungenermaße Mayo dazu

Mittag: 200 gr Hüttenkäse, eine Wiener, ein Stück Fleischwurst

Abendessen: Bolognese-Schnitzel (Schwein), mit extra Creme Fraiche, Tomaten und Käse

Allgemeine Stimmung: Die letzten paar Tage rieselten an mir vorbei. Zum einen habe ich die tägliche Wechseldusche in meine "Mission Wohlfühlgewicht" eingeführt. Es soll ja Leute geben, die gar nicht mehr ohne können - aber mir fällt es schon schwer, meine Beine nach der schönen Wärme schockzufrosten. :eek: Dann folgt eine kurze Massage mit einem dämlichen Roller, der bei leicht angefeuchteter Haut irgendwie den Grip nicht kriegt. Zumindest "wirkt" die Haut hinterher straffer, ist rot und taub und warm. >:) Über einen längeren Zeitraum hinweg bringt das hoffentlich was fürs Bindegewebe!
Zum anderen habe ich festgestellt, dass Leute mein Gewicht falsch einschätzen. Es fing mit einem "Na an dir ist doch gar nichts mehr dran!" von meinen (jetzt nicht mehr so) besorgten Eltern an, und auf "Bin doch noch immer bei 70 kg" musste der Beweis - der Gang zur Waage her. Hätten sie nie gedacht, haben mich auf nur noch 62 kg geschätzt. (In Wahrheit sind die 8 kg pure, neue Muskelmasse... ;)) Und auch als spaßige Frage an 2 Freunde zogen diese zuerst 62-65 kg in Erwägung.
Seh ich mich etwa so falsch im Spiegel? Sollte ich eher stolz sein, dass andere mich leichter einschätzen? Oder eher niedergeschlagen, weil ich jetzt keinem sagen kann, dass es doch einige Pfunde mehr sind?
In letzter Zeit bin ich ein wenig nachdenklich geworden, aber vorerst bin ich froh, dass zumindest 4 Leute mich leichter einschätzen als ich bin. :twisted:

Habe auf der Seite des Diättickers einen Link gefunden und mir lustigerweise eine Prognose erstellen lassen, wann ich denn nun mein Wunschgewicht haben könne(!), mit diesem speziellen kostenpflichtigen Ernährungsprogramm.
Das Ergebnis ließ mich staunen :

Klick

Mensch, kann es wirklich SO einfach sein? :razz:
Habe mit dem Ding mal rumgespielt, erst ab 61 Jahren verändert sich die Kurve. Stichtag ist nicht mehr der 07.03, sondern sagenhafte 12 Tage mehr würde ich brauchen! ;) Bringt dieses individuelle Programm überhaupt was?

Derzeit kommt es mir so vor, als sei ich in der lebenslangen Erhaltungsphase was mein Gewicht betrifft.
Ja, ich esse weitaus zu wenig Fett, aber ich kann seit einigen Tagen keine Mayo mehr sehen. Zumindest nicht in Verbindung mit gekochten Würstchen. Ist vll auch eine Art Schockerlebnis ala Würstchen u. Mayo + Zahnpastageschmack am Morgen zurückzuführen.:lol: Bei den Kcal mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Besonders gestern kam es mir bis zum Abendessen verdammt wenig vor (200 gr Hüttenkäse = ca 200 kcal...), habe dann bei meiner letzten Mahlzeit richtig reingehauen. Ich denke vorallem der Käse hat was wettgemacht.
Aber vll. stoppt mich der Hüttenkäse...? Ich mag es mir gar nicht mehr vorstellen, wie mein Tag ohne wär. :???:

Die nächsten Tage versuche ich eine alternative Fettquelle zu finden. Mal schauen, was ich mit viel Butter in die Pfanne kloppen kann.

Bis dahin noch liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 13.01.10

Gewicht: 70,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: +700 gr


Frühstück: 2 Wiener

Mittag: 200 gr Hüttenkäse, ein Stück Fleischwurst, ein paar Macadamias

Abendessen: Lachs auf Blattspinat

Stimmung: Also doch nichts mit der "Erhaltungsphase"! Laut Ketostix heute morgen kann ich entweder die Farben nicht mehr unterscheiden, oder ich habe mich gestern gallant aus der Ketose gekickt. War wohl doch zu heftig mit den Tomaten. :twisted: Für morgen sieht es leider auch nicht so ganz rosig aus, zumindest erwarte ich nix besonderes.
Heut hab ich mich doch endlich durchgerungen, mir Macadamias zu kaufen. Bisher haben mich die 4,7gr KH/100gr doch abgeschreckt, aber nach ein paar Nüssen habe ich feststellen müssen, dass ich nie im Leben 100gr auf einmal essen könnte. Schmecken tun sie ganz gut, nur der Fettgeschmack ist auf Dauer irgendwie unangenehm. :lol:
Allgemein vegetier ich noch so vor mich hin, mein kontemplativer Zustand vergeht wohl nicht so schnell. Habe heute mit dem Gedanken gespielt, mich vom Arzt richtig durchchecken zu lassen - vll habe ich doch irgendetwas Wundersam-abnahmehemmendes? Meine Langzeitstatistik habe ich zudem um die monatliche Abnahme ergänzt, bis jetzt (!) hatte ich immer einen guten und einen schlechten Monat im Wechsel. Allerdings denke ich dass der Januar mir nicht gefallen wird. :???:

Liebe Grüße,
Yero
 
Donnerstag, 14.01.10

Gewicht: 70,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 2 Wiener

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen: Salat mit Hähnchen, Rest Macadamias






Freitag, 15.01.10

Gewicht: 70,5 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: 2 Wiener

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen: Rest vom Lachs mit Blattspinat






Samstag, 16.01.10

Gewicht: 70,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -400 gr


Frühstück: 200 gr Hüttenkäse

Mittag: 125 Macadamias :???:

Abendessen: Schweinemedaillons mit Camembert






Sonntag, 17.01.10

Gewicht: 69,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: -200 gr


Frühstück: 200 gr Hüttenkäse

Mittag: 125 gr Macadamias :(

Abendessen: 3 Hühnerkotellettes, 2 Wiener, ein paar Minisalamis, etwas Frischkäse






Montag, 18.01.10

Gewicht: 70,3 kg

Im Vergleich zu Gestern: +400 gr


Frühstück: 2 Wiener

Mittag: 200 gr Hüttenkäse

Abendessen:

Allgemeine Stimmung: Habe mir am Mittwoch endlich neue Schuhe gekauft! >:) Meine alten haben mir beide Hacken vernarbt, konnte damit kaum noch laufen. Aber als ich Stiefel anprobieren wollte, hatte die Verkäuferin Mühe, die überhaupt über meine breiten Waden zu kriegen. :???: Alle Sachen, die mir gefallen, passen nicht zu meinem jetzigen Körper. Und ich habe leider die Macadamias für mich entdeckt. Am Wochenende habe ich mir zwei Tüten gekauft, und leider jeweils eine pro Tag verputzt. Dabei fiel mir auf, dass diese Marke satte 13gr KH/100gr haben - autsch. :lol: Drum kauf ich jetzt entweder die anderen oder gar keine mehr. Am Samstag habe ich mich damit und wahrscheinlich auch mit den Tomaten leicht aus der Ketose gekickt.

In letzter Zeit fahre ich mal wieder Karussell mit meinem Gewicht. Habe mit zwei Personen teilweise über meine jetzige Situation gesprochen. Dabei fielen Bemerkungen, die mir zu denken geben. Und zwar weil die beiden recht haben. :lol: Mit meiner Ernährung schließe ich einen großen Teil an Geselligkeit aus, ich bin umständlicher für meine Freunde, Familie und meine Beziehung leidet an meinem Zustand ebenso wie ich. Dabei will ich doch nur, dass sich was ändert. :-x
Letztens ist meine Wanduhr stehengeblieben. Sie tickte zwar noch weiter, aber die Zeiger bewegten sich kein Stück. Nur ein ewiges Ticken und Ruckeln. Natürlich habe ich gehofft das geht noch irgendwann weiter, aber nach zwei Wochen habe ich aufgegeben und die Batterien entfernt.
Ich werde wahrscheinlich nochmal auf Anfang gehen das Zeug von den ersten paar Tagen mit Atkins essen - also Rührei zum Frühstück beispielsweise - und schauen ob was passiert. Andere nehmen locker ohne Lowcarb ab, und Ketose heißt doch egtl. Körperfett zu Energie umwandeln. Schön und gut, aber warum bin ich dann noch so fit, so ganz ohne Energie?

Liebe Grüße,
Yero
 

Neueste Beiträge

Oben