yes - we can... dr. atkins!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei unserem Biobäcker gibt´s ein LowCarb-Brot mir 5g KH pro 100g. Hab mich lange gewunden aber es dann doch gekauft - es war köstlich! Ich konnte es mir gut einteilen - jeden morgen 1 Scheibe - weil es mich so völlig zufrieden gemacht hat! ;)
 
Hallo Mona, bei dir ist ja wieder strenge Phase I angesagt, was gibt es denn leckeres zu essen?
Sind die Nachtschwämerzeiten im Forum jetzt vorbei? Gehst du immer früh schlafen?
 
*lacht!
von den nachtschwärmern schreibt niemand mehr bzw sind nicht mehr aktiv :???: war oft nachts sehr unterhaltsam hier! ;)
:cool: mittlerweile finde ich es dafür tagsüber oft mehr als lustig... :lol:

esse seit 2 tagen zero carb (kein gemüse, kein käse etc.) leider (noch!!!) high kcal! :cry:
... und zerbreche mir den kopf, warum das bei dir mit der mascarpone funktioniert ;)
denke morgen bin ich in ketose, dann wird es einfacher die kcal zu reduzieren.
zählst du die kcal? wenn ich bei dir immer lese 'viel mayo... viel kräuterbutter...' frage ich mich noch immer, was du unter v i e l verstehst :cry:
da bin ich ja flott bei 1000 kcal zu einer mahlzeit :???:

stanley habe ich probiert, aber da möchte ich ständig 'eine rauchen'! ist wohl im kopf noch die verbindung da, lach, da gab es noch meeeehr nikotin :shock:
 
Hi Mona,

ich habe mich jetzt zum Nachtschwärmer entwickelt - können wir ja mal zusammen schwärmen:wink:

Ich hoffe, dass es bei uns hier auch mal nen Bäcker gibt, der Brot mit wenig kh hinbekommt - ich würde morden dafür - na ja vielleicht auch nicht:rotfl:

Aber ich werde mir mal die Dinger backen, die mit Frischkäse und Ei - ich komm jetzt nicht auf den Namen. Na du weisst schon Mona.

Einen schönen Tag dir noch, bei uns ist angenehmes Wetter.
 
Nix da auf Kalorien achten. Ich habe gemerkt, wenn ich wirklich viel esse, dann nehme ich ab.
Iss dich richtig satt, egal wieviele Kalorien, aber nimm richtig viel Fett.
Glaube mir, dann funzt es am besten!

Wie soll man sich sonst erklären, dass es bei low carb / hight fat so gut klappt.

Ich freue mich heute abend schon wieder auf meine Rippchen und ich esse nicht 2 kleine Stücke, sondern 4 - 5 richtig dicke Dinger.
 
tinaaaaaaaaaaaa tue es nicht !!!
lass die (jetzt) schlanken fingerchen und den mund von den oopsies :lol: haben mir +4kg beschert :lol: die dinger machen süchtig! ;)
probier unbedingt feta mit bacon!!! (glaube das war die version von doris).


*lacht! das mini carb brot lässt dir keine ruhe?! :lol: schade dass das porto teurer wäre als das brot, würde dir sonst gern 1 schicken!
am sonntag habe ich 98g zum frühstück gegessen, aber das erwartete hochgefühl ist irgendwie ausgeblieben. wahrscheinlich weil ich im oopsiewahn war *lacht!

isst du noch robert 1? du bist tapfer : Respekt: wenn es einmal läuft, dann läuft es - aber ehe es mal läuft... *grrrrrrrrrrrr!
 
Iss dich richtig satt, egal wieviele Kalorien, aber nimm richtig viel Fett.
Glaube mir, dann funzt es am besten!
satt? dann komme ich auf ca 3500 kcal bei ca 70%F und 30%EW...definitiv zu viel!
da geht zwar nichts rauf, lach, aber auch nichts runter... :twisted:

4 bis 5 rippchen esse ich auch immer, soooo viel fleisch ist das ja nicht. auch hähnchen schenkel esse ich 5/d und mayo dazu = 3000 kcal :twisted:
 
Ja, dann reiß dich mal etwas zusammen! Ich denke, 2.500 kcal kannst du aber essen und das ist auch mehr als ausreichend...also streng dich an.
 
Hi Mona - ich denke die haben so wenig KH - warum dann die Zunahme? Dann lass ich es vielleicht doch lieber?

Ja Atkins Phase 1 sollte es sein aber siehe mein TB - es ist wohl im Moment eher Phase 0. Mich reizt einfach nichts eßbares im Moment. Aber die Figur sieht noch gut aus. Wiegen ist ja erst wieder Sonntag. Ich hoffe, dass ich meinen Haushalt nicht gleich in den Sparmodus bringe. Aber Essen reinquälen will ich mir auch nicht.

Ja stimmt, Porto ist teuer - nee lass es mal lieber. Trotzdem lieb von Dir.
 
Hi Mona - ich denke die haben so wenig KH - warum dann die Zunahme? Dann lass ich es vielleicht doch lieber?
probier es halt aus tinalein! bei mir bremst so vieles... ich kann auch keine pfannkuchen etc essen :???:

Ja Atkins Phase 1 sollte es sein aber siehe mein TB - es ist wohl im Moment eher Phase 0. Mich reizt einfach nichts eßbares im Moment. Aber die Figur sieht noch gut aus. Wiegen ist ja erst wieder Sonntag. Ich hoffe, dass ich meinen Haushalt nicht gleich in den Sparmodus bringe. Aber Essen reinquälen will ich mir auch nicht.
habe es gelesen, h;r einfach auf deinen k;rper! dann hast du ja dein wunschgewicht bald, wieviel m;chtest du noch abnehmen

Ja stimmt, Porto ist teuer - nee lass es mal lieber. Trotzdem lieb von Dir.
...tastatur hakt :twisted:
 
lchf

offiziell ab heute lchf :cool:
miri, irgendwie durch dich inspiriert (je mehr fett ich esse, um so besser nehme ich ab).
durch annette animiert... und yvette hat aufklärungsarbeit geleistet! :lol:
na wenn das nichts wird :twisted:
 
Wenn du mir sagst, du nimmst zu viel Kalorien zu dir, isst so um die 3.000 Kcal, und nimmst zu, ist doch klar, dass ich dann sage, 2.500 Kcal reichen auch.

Wenn ich mit 3.000 Kcal noch abnehme, habe ich halt momentan Glück.;)
 
ach miri, war doch gar nicht so gemeint !!!
das weiss ich auch! :cool:
mit dir freue ich mich aufrichtig über jedes verlorene gramm, weil ich weiss du musst genau so hart dafür kämpfen und diszipliniert sein wie ich :???:
 
Wenn du wüsstst, wieviel ich in nur 2 Monaten zugenommen habe, du würdest es nicht glauben.
Ich denke, der Stoffwechsel ist entgleist, bei all den KH, die ich in täglichen Fressorgien veranstaltet habe.
Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich wieder einigermaßen zurückgefunden habe.
Ob es mir der Abnahme auf lange Sicht klappt, werde ich sehen.
 
Ich denke auch gerade, dass LCHF das Richtige für mich wäre - diese Magerkost macht mich nicht wirklich zufrieden und ich fange abends an zu grasen.
Aber der Kopf will noch nicht so richtig - es hat noch nicht "Klick" gemacht und mehr als gute Vorsätze kommen nicht zustande. :rolleyes:
 
das denke ich auch sabine! lchf ist genau das, wie ich mich (unbewusst) seit einiger zeit ernähre.
alles andere macht mich unzufrieden und was daraus resultiert, wissen wir :cry:
trotzdem beineide ich dich um deine disziplin !!! auch wenn du deine 'aussetzer' hast ;) du hast für mich vorbildfunktion hier :cool:

miri, ich auch :???:
wenn ich versuche 'normal' mit dem thema essen umzugehen, nicht alles zu zählen, abzuwiegen, zu geniessen-ohne schlechtes gewissen... auch mal gemüse oder beeren esse - es funktioniert definitiv nicht!
strikt atkins 1, zero carb und unter 800 kcal, dann geht was. aber dafür fehlt mir momentan der wille und die kraft! wenn ich danach wieder auf mehr kcal und lächerliche 8g kh gehe, war eh alles umsonst :twisted:
so stelle ich mir den rest meines lebens eigentlich nicht vor! wird aber wohl so sein :twisted: habe ich überhaupt noch einen stoffwechsel?! :rolleyes:
 
und unter 800 kcal

:shock: Bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist? Ich habe ja auch einen ziemlich ruinierten Stoffwechsel, aber mit 800Kcal hätte ich Angst, ihn gänzlich zum Erliegen zu bringen!
 
Oben