yoga, oder 3 EL reis nach vier wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

weenzling

Mitglied
Registriert
13. März 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ihr wisst das ja nicht, aber ich bin ein absoluter sportmuffel.
allerdings dacht ich, wenn diät, dann sport. also hab ich mich für yoga entschieden, immerhin dacht ich ja nicht, dass das anstrengend ist.
verdammt hab ich mich da getäuscht. als raucherin hechle ich beim yoga zwar nicht wie blöd, aber es tut am anfang höllisch weh. trotzdem hats was, sonst würd ich mich nicht freiwillig jeden tag 40-50 minuten quälen. Mein resumee, yoga ist für sportmuffel nicht übel.
und apropos übel, mein zweites thema. nach vier wochen habe ich mal wieder gute 3 EL vollkornreis gegessen. Diese magenkrämpfe wünsche ich wirklich keinem. ist das normal dass der magen nach vier wochen kohlenhydrate entzug so reagiert?
Ich sollte erwähnen, dass ich seit vier wochene freestyle-lowcarb diät mache.
an den wochenenden erlaube ich mir jeweils eine kleine portion reis, nudeln oder brot. unter der woche halt fleisch, gemüse, früchte und michprodukte.
da ich keine waage habe, kann ich den erfolg nur schätzen, aber 5 kilo sind bestimmt schon weg.
und mein eigentliches anliegen,
wer von euch kennt sich mit yoga aus?
 
Hoi ebäfalls us der Schwiiz!

Yoga ist bestimmt eine gute Sache. Habs auch mal versucht, aber nicht lange. Konnte meinen Stress besser mit Step-Aerobic, oder dergleichen abbauen, aber jedem das seine, gäll!?
Magenkrämpfe nach Vollkornreis? Hättest mal meinen Beitrag lesen müssen vor einigen Wochen... Hab auch nach 3Wochen AD Phase I der Versuchung eines schönen, grossen Apfels nicht wiederstehen können. Die Folge waren ein paar Stunden mega-Bauchkrämpfe, - am anderen Morgen dann Durchfall. Vollkornreis müsste vielleicht besser verdaulich sein, als gerade ein Apfel, - ich weiss nicht?! Nur übertreiben würde ich die KH-Menge nicht aufs Mal, sonst ist das für deine Verdauung wirklich ein Riesenkrampf.

machs guet!
bis bald einmal (he, du bisch nöd wit wäg vo mir; Niederhasi isch i dä Nöchi vo Bülach, tschüüüss!).
 
JA, auch Yoga kann anstrengend sein. Mache selbst seit zwei Jahren Yoga und am Anfang habe ich mich sehr schwer getan. Aber es wird besser. Jetzt sehe ich das eher als Entspannung und es strengt mich kaum noch an, sondern ist eher eine Ablenkung von den Alltagssorgen. Wenn ich von meiner Yoga-Gruppe komme, bin ich immer sehr entspannt und gelöst. Meist sieht die Welt dann gleich gar nicht mehr so öde aus.

Ich würde dir auch empfehlen in eine Gruppe zu gehen, da manche Übungen besser gelernt werden, wenn einen jemand anleitet und bei Fehlern korrigiert.

Wenn du Yoga noch mit etwas sportlichen verbinden möchtest, kann ich dir Pilates oder Callanatics empfehlen. Das mache ich noch zusätzlich dreimal die Woche. Habe mir da diverse Videos gekauft gehabt und war auch mal in einer Gruppe, um die Übungen korrekt zu lernen. Man strafft damit die Gesamtmuskulatur.

Und ich kann es sehr empfehlen, wer seinen Bauch und Po straffen möchte. Habe mit Callanatics und Pilates meine Cellulities fast in den Griff bekommen.

Nur zum Abnehmen finde ich Yoga usw. nicht gerade geeignet. Zumindest habe ich dadurch nicht wirklich abgenommen. Hier sind Ausdauersportarten glaub ich weitaus geeigneter.

Vielleicht reicht es ja auch erstmal, wenn du jeden Tag mal eine Stunde straff spazieren gehst. (auf Arbeit oder in die Schule zu Fuß und nicht mit Auto). Versuche ich auch ein bis zwei mal die Woche.

Tja, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Yoga wieder aufgeben würde ich zumindest nicht, denn es macht dich zufriedener und ausgeglichener.

Liebe Grüße, Anina
 
yoga kurs...

Hallo Anina,

ich mache Yoga noch nicht sehr lange, habe aber auch schon gedacht, demnächst einen kurs zu belegen. Leider ist das zur zeit job bedingt kaum möglich, da ich immer abends arbeite.
Aber ich bin sowieso dabei mich beruflich zu verändern. Eigentlich bin ich selbstständig, doch zum leben reicht es noch nicht aus.
yoga und meine neue ernährungsweise sind nur kleine schritte mein leben zu verändern. Die wichtigste veränderung sollte doch beruflich geschehen.
Aber apropos cellulites, da hatte ich wirklich noch nie probleme.

Liebe Grüsse,
Saskia
 
Tells Apfel

Hoi annetta,

ich kenne niederhasli, es bitzli. Eine freundin von mir hat dort gewohnt.
naja, mit äpfeln hab ich es ja eh nicht, und die 8g/100g kohlenhydrate verdamm ich auch nicht so als eva... :D
eigentlich vertrau ich ja auf die wirkung von ganz anderem sport, aber, mhm, ich weiss noch nicht, wie jugendfrei das hier ist.
Leider wohnt mein freund gute 800km weit weg in Holland. ich bin mal ganz gespannt, wenn er mich zu unserem jahrestag am 1. mai wieder sieht, weil ich meine low carb ernährung erst vor 4 wochen begonnen habe, und wir uns seither nicht gesehen haben.
Kohlenhydrate mag ich ja eh nicht mehr. Als passionierte köchin fällt mir eh immer was neues ein.

Liäbä gruäss us winti,
saskia
 

Neueste Beiträge

Oben