Yve erreicht nun ihr Ziel...mit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yve1903

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich möchte es nicht versäumen mich vorzustellen.

Ich heiße Yvonne und werde bald 30. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Diäten und Schnickschnack gemacht. Immer mal wieder kurzer Erfolg und dann kam das große Jojo. Zudem wurde ich immer kränker und war extrem Infektionsanfällig. Im letzten Winter war ich nur tageweise gesund...

Ich ließ das alles überprüfen und unter anderem wurde fest gestellt, dass ich eine Insulinstoffwechselstörung habe und auf eine Diabetes Typ 2 zusteuere. Meine Schilddrüse wäre zu klein und ich wurde mit Tabletten therapiert. Das alles brachte leider nichts! Ich nahm stetig zu und wurde immer kränker!

Dann habe ich mich nach langer unglücklicher Beziehung von meinem Mann getrennt und ein neues Leben begonnen. Kurzzeitig ging es mir besser, da ich die negativen Einflüsse reduziert hatte. Aber auch das war nur von kurzer Dauer. Ich nahm weiter zu und meine Krankheitsgeschichte nahm weiter seinen Lauf. Ich ging eine neue Beziehung ein und mein Partner sagte sogar nach ein paar Monaten, dass er glaubt ich sei immerzu nur krank

Also ging ich wieder zu Ärzten und Homöopathen und etc. Mir konnte nicht wirklich geholfen werde und ich nahm unaufhörlich zu, obwohl ich wenig aß...Ich startete ein Fitnessprogramm und legte mir allerlei Fitnessutensilien zu. Stabbybar, Hanteln, Gewichtsbälle, Yogautensilien, Trampolin und etc. In 5 Wochen verlor ich fast 1 Kilo. Mehr nicht.

Dann wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ich zuviele Schilddrüsenhormone im Blut habe. Also keine Unterfunktion, sondern dank der Tabletten nun eine Überfunktion. Das tragische dabei ist, dass die Schilddrüsenhormone den Körper zusätzlich unempfindlich gegenüber Insulin machen. Meine Insulinresistenz verstärkte sich so...

Nach bewegter Vergangenheit und jahrelanger Diätkarriere ( ich habe mit ca. 14 angefangen Diäten zu machen) bin ich nun bei 107,5 Kilo angekommen. Auf 170cm verteilt ist das schon ein erhebliches Übergewicht.

Nun entdeckte ich Atkins....
Ich wünsche mir so sehr wieder in meine Klamotten zu passen. Und ich will mich auf Bildern wieder hübsch finden können...gesund sein und fit mit meinen Schülern durch den Wald springen können...

Ich hoffe hier im Forum Unterstützung zu finden, um meine Ziele zu erreichen und die Kilos schmelzen zu lassen.
 
Hallöchen und herzlich willkommen hier bei uns im Forum, du bist hier genau richtig bei uns aufgehoben :)

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - das wirst du brauchen :lol:
 
Hi Yve,

willkommen im Forum und ein gutes, erfolgreiches,
gesundes Jahr 2010!

Hier im Forum hat es so viele Experten, da bist du sehr
gut aufgehoben. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute
in jeder Hinsicht!

Viele Grüße
Marcus
 
Hallo Yve,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Vorstellungsbericht.

Er lässt erahnen, welchen Leidensweg Du hinter Dir hast...

Hier in diesem Forum sind sehr viele Mitglieder, die sich auch aus gesundheitlichen Beschwerden für die neue Ernährungform entschlossen haben und weil es ihnen heute so viel besser geht, zusätzlich zu einer positiven Gewichtsabnahme, dabei geblieben sind.

Durch eine kh-arme Ernährung bestehen sehr gute Chancen, das Immunsystem neu zu stärken bzw. zu generieren, das wird sicher auch der 1. positive Effekt sein, der sich bei Dir einstellt.
Hast Du vorher viele KH´s gegessen, kann es in den ersten Tagen der Umstellung zu ein paar Nebenwirkungen kommen, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Mundtrockenheit.
Wenn man viel trinkt und sich zwischendurch Ruhe gönnt, ist der Einstieg aber schnell überstanden.

Viel Erfolg und ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn nicht nur Du, sondern auch Deine Schüler von Deinen Erfolgen profitieren... :lol: Lass uns gerne daran teil haben.

Alles Gute - Cherimoya
 
Danke für euren lieben Zuspruch!

Ich bin allerdings noch etwas verunsichert und weiß manchmal nicht ob ich das richtig mache.
Habe in der Regel so 2000kcal zu mir genommen und fast täglich ca. 1 Stunde Sport gemacht. Habe echt Angst vor der Waage. Sind 2000 kcal nicht zu viel?
Bin nie über 20 KH gekommen..heute waren es sogar nur 8...kann ich wirklich abnehmen mit 2000kcal?

Sorry aber nach meiner Diätkarriere und den Rückschlägen hat man echt ANgst es wieder nicht zu schaffen....
 
Errechne Deinen Grund- und Gesamtumsatz und pendel Dich dazwischen ein, dann liegst Du richtig.
Alles andere kannst Du nur beobachten und rausfinden, worauf und wie Dein Körper reagiert, in dem Du ein Ess-Tagebuch mit Wiege- und Maßstatistik anlegst, wenigstens für die erste Zeit.
 
Hallo Yve>:)

Herzlich Willkommen hier....nun meine Vorschreiber haben ja schon alles wichtige geschrieben...damit ich nicht mit leeren Händen dasteh hab ich dir mal deinen Grund- und Gesamtumsatz ausgerechnet.... GrU~1900 Kal. GeU~2800 Kal.
Die Zahlen sind gerundet und sind auch nur als Anhaltspunkt zur Orientierung gedacht. Du liegst also mit deinen 2000 Kal. ziemlich richtig.
Versuche Dich innerhalb dieser Grenzen zu bewegen, damit Jojo keine Chance hat. Du brauchst dich nicht sklavisch danach richten, wenn Du ein regelmäßiger Esser bist wirds dir leichter fallen, ansonsten schau einfach das dein Wochendurchschnitt über 2000 Kal. liegt.
Je langsamer man abnimmt um so nachhaltiger ist der Erfolg, und auch wenn ich mich mal wiederhole, gib deiner Haut eine Chance mitzuschrumpfen, der Erfolg soll ja nicht nur auf der Waage gut aussehen.;)


LG
Dio
 
Danke! Das hat mir sehr geholfen:)
Heute bin ich nun auch endlich schön lila...auch wenn Ketostix nicht das Nonplusultra sind. Aber es ist ein gutes Gefühl die Ketonkörper mit dem Atick nachweisen zu können. Ich habe jedoch noch keinen Mundgeruch. Kommt das noch oder ist der nicht bei jedem?
 
Hallo Yve,
willkommen! Ich bin auch noch neu hier, möchte Dir aber etwas zum Thema "ständig krank" sagen. Seit einigen Jahren war ich ständig erkältet, hatte eine Mandelentzündung oder sonst irgendwas, und zwar spätestens alle 6 Wochen. Ich war dann auch richtig krank, mit Fieber und allem drum und dran. Im Januar 2008 fing ich an, meine Ernährung zu verändern. Zuerst bin ich bei Metabolic Balance gelandet (nie wieder), aber hier gab es z.B. kein Weizen mehr in der Ernährung, also auch keine Süßigkeiten und keine Weißmehle. Danach hab ich mit Logi angefangen (ist ja irgendwie Phase 4 von Atkins), also auch sehr darauf geachtet, WAS ich esse. Und seit November mache ich Atkins. Jedenfalls, seitdem ich low Carb esse, war ich in dem ganzen Jahr nur noch 1 Mal krank, nämlich an Weihnachten :( Aber auch das war nicht so schlimm wie sonst. Kein Fieber, nur ein wenig schlapp.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Ernährung liegt, dass ich nicht mehr ständig krank bin!
Also, hab Geduld und halte durch! Du wirst es schaffen!!!!

Viele Grüsse,
Anne
 
Hallo Yve,

herzlich willkommen im Ketoforum. Sich für Atkins zu entscheiden, wenn man abnehmen will, ist, nach meiner Erfahrung die beste Entscheidung, die man treffen kann!

Über die ersten Probleme wirst Du auch hinwegkommen und die vielen Besserungen, die ein Low-Carb-Lebensstil mit sich bringt, lassen sich gar nicht aufwiegen ;-)

Wichtig ist m.E., dass man sich von Anfang an klar macht, dass Atkins eine wirkliche Lebensumstellung ist, ein Langstreckenlauf/Marathon, kein 100-Meter-Sprint. Wenn Du mit Geduld an die Sache gehst, wirst Du Dein Ziel auch erreichen. Wenn Du zwischendurch mal einen "Durchhänger" bekommst , lies in den Tagebüchern. da gibt es viele ermutigende Berichte, die - jedenfalls mir - immer wieder neue Motivation geben.

Viel Erfolg und viel Durchhaltekraft!
Emma
 
Oben