"Zack" sprachen die Ketonkörper...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gabriela

Guest
Hallo Tagebuch!

Bis jetzt habe ich mein Übergewicht akzeptiert oder besser gesagt ignoriert- doch ab heute ändert sich alles!

Kurz zu mir:
Name: Gabriela
Alter: 30
Gewicht aktuell: 94,9kg
Wunsch bis Weihnachten: unter 90kg
Endziel: 65kg
Wohnort: Österreich


Mein großer Wunsch ist es zu Weihnachten unter 90kg zu wiegen!

Mein Plan ist zu Beginn den KH Anteil in der Ernährung auf unter 20g KH/ Tag zu limitieren, um in Ketose zu kommen.

LG, Gabriela
 
TAG 1- Gewicht- 94,9kg

Heute gibts Eier, Wurst, Schinken, Speck, Mayo und Putenfleisch

TAG 1 um in Richtung Ketose zu kommen...
 
Hallo, viel Erfolg Dir!
 
Danke Kerstin! Ich bin gespannt auf die kommenden Tage... ;-)
 
Am Anfang geht es immer sehr schnell, Deine 90 kg hast du warscheinlich in 2 wochen schon aber danach geht es dann langsam weiter...
 
echt? Glaubst? Das wär ein Traum...
Hab im November 2014 ein Gewicht von 102,4kg auf die Waage gebracht und mit Hilfe gesünderer Ernährung grad einmal auf 94,9kg runter geschafft. Also das war echt langwirig und mühsam und um ehrlich zu sein, zerrt es auch an der Motivation.

Wenn ich vielleicht in zwei Wochen auf unter 90kg wäre, würd mich glaub ich der Ehrgeiz packen.

Wie hast du abgenommen? Bzw bist schon am Ziel?

Hast du hier auch ein Tagebuch?

LG Gabriela
 
Ja, mein Tagebuch heißt Kerstins neues Tagebuch.
Ich habe Im Januar mit Lowcarb angefangen bin dann im März auf Rohkost umgestiegen dann hatte ich eine Zeit wieder alles gegessen und nun mache ich wieder Lc. Ich nehme gerade an einer Challenge teil mein Ziel ist bis Ende Oktober 72,6 zu wiegen. Danach setzte ich mir ein neues Ziel!
 
Hallo Gabriela !

Am schnellsten kommst Du durch die schwierige Phase, wenn Du den Eiweissanteil sehr moderat hälst (bei Dir etwa 60-80g) und die KHs auf 10 begrenzt und Fett bis zu 24xKörpergewicht als Kalorien auffüllst.

Noch einen (ungefragten) Hinweis

Alle die ein "Ziel" haben, das ein Ende markiert, sind in Gefahr zu "scheitern" am Ziel.

Setze Dir lieber ein Ziel, deine Ernährung endgültig neu einzuregulieren, und jeden Tag etwas dafür zu tuen.

Dein Gewicht regelt sich dann ohne dein Zutuen automatisch ein, mit dieser Ernährung wenn Du in etwa bei obiger Ernährung bist.

Du schaffst es.

Michael
 
Hallo Michael!

Danke für deinen konstruktiven Beitrag, über Tipps bin ich immer dankbar.

Um ehrlich zu sein habe ich mich in den letzten Monaten eher KHreich und fettarm ernährt, hab zwar fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen bei dem hohen Fettkonsum aber ich zieh das durch.

Wie sind deine Erfahrungen mit der KHreduzierten Ernährung?

Hab gelesen, dass der Körper in etwa drei Tage braucht um in Ketose zu kommen. Hab zwar keine Sticks, aber ich bin gespannt... ;-)

LG Gabriela :)
 
Erfahrungen

4 Personen

1x -60kg
1x -20kg
1x -15kg +7
1x Abbruch

Wenn Du es als Langfristernährung angehst funktioniert es.

Aber nur, wenn die Dinge sauber einreguliert werden.

FDDB App ist sehr hilfreich.

Die Gesamtumstellung des Körpers dauert ca. 8 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @ all!


Boaaah, ich sags euch- der gestrige Nachmittag/ Abend wurde zur Geduldsprobe. Bin mir vor gekommen wie ein Kohlehydratjunkey auf Entzug...


Ganz schlimm wurde es als mein Mann frisches Gebäck mitgenommen hat.

Hab mich dann mit zwei Würstel und Cabsnossi getröstet und hatte max. 10g KH, wie es Michael empfohlen hatte.

Gewicht: 93,9kg- also genau ein Kilo weniger :)

Das motiviert mich natürlich schon, mein Ziel von unter 90kg rückt in die Nähe!
 
Der kalte Kohlenhydratentzug (Zucke, Weissmehl) dauert etwa 3-4 Wochen.
Ich hatte das nicht, weil ich einige Jahre lang schon Zuckerfrei gelebt hatte, bei meiner Frau war es hart.

Jetzt sieht sie keine Süsswaren / Brötchen etc mehr.

Mich riecht es "eklig" an, wenn ich am Bäcker vorbeigehe, Zucker schmeckt zwischenzeitlich eklig süss.

Du schaffst das !
 
Das Unterschreibe ich so!
 
Ich vertrau auf eure aufbauenden Worte! Also wenn ich an einer Zimtschnecke vorbei geh, lächelt mich die schon an um ehrlich zu sein.

Heute hab ich mich an den Tipp von Michael gehalten und beim Einkauf bewusst fettige Sachen gekauft und auf die KH Angaben geachtet.

Bin noch immer perplex, dass von gestern auf heute 1kg weg ist. Ja- vermutlich Wasser- aber trotzdem motivierend.

3-4 Wochen Kohlehydratentzug!? Ihr tut mir jetzt schon Leid- seh schon ich werd euch volljammeen müssen... ;-)


Heute gehts mir erstaunlich gut, war sogar schon 40 Minuten am Crosstrainer vor lauter Euphorie!

Bin gespannt was das kleine Biest (=meine Waage) morgen spricht!
 
Guten Morgen!

Ich denk meine Ketonkörper machen schon Party, fühl mich irgendwie anders als sonst!

Gewicht: 93,0kg- also Minus 900g zu gestern


Gegessen hab ich gestern total viel ubd sehr sehr fett- beeindruckend das die Waage trotzdem weniger angezeigt hat- hätt ich nie gedacht!
 
Dank Annas Tipp habe ich ab sofort Eiweißbrot! Yeaaahhhhh

Pro Scheibe: 3,8g KH- perfekt- es lebe low carb!
 
Wenn das mal nicht nach hinten los geht mit dem EW Brot und der Abnahme. Ich hoffe natürlich nicht, aber meine Erfahrung sagt was anderes. Da ist einfach zu viel Mist drin, schaue mal auf die Zutatenliste.
Backe dir lieber selbst was aus der Rezepte Ecke.
 
Oben