Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mmoder

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ort
Celle
Hallo Leute,

sagt mal zählt Ihr in Eurer Anabolen oder Atkins Dät immer die Kalorien?
Ich nicht!

Und habe bis dato recht guten Erfolg (2. Wochen ca 4 Kg). Ich esse bis ich satt bin, natürlich überfresse ich mich nicht!
Die ganze Zählerei wirkt so gezwungen und ich will mit einem guten Gefühl in die Diaät bzw Ernährungsumstellung gehen.

Morgens gibt es es 3 gekochte Eier, 4 Scheiben Schinken und nen Schuss Majo.

Mittags habe ich 3 Bock- oder Bratwürste mit Feldsalat und Brokkoli, Majo

Abends 2 Schweineschnitzel mit Gouda überbacken, Rucola und Champingons in Zwiebeln angebraten.

Zwischendurch habe ich ein paar Mandeln oder Paranüsse..Gebraten wir in Mandel-oder Oliven- oder Rapsöl!

Alle 3 Tage gönne ich mir Götterspeise mit Süßstoff..

Und bis jetzt klappt es.

Würde liebend gern mal Eure Erfahrungen vom zählen bzw. nicht zählen der Kalorien höre.


lg

Moder
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Hey Moder,

bei meinem ersten Atkinsversuch vor ein paar Jahren klappte es auch super ohne zählen, die Kilos schmolzen nur so dahin, vor allem in den ersten Wochen. War aber auch hauptsächlich Wasser.
Nach ca. 30Kilo stoppte dann die Waage, ich machte zwar noch weiter, aber es ging nix mehr. Irgendwann schlichen sich Fehler ein, die Motivation sank ... das Gewicht ging wieder hoch.

Jetzt bin ich seit ein paar Wochen wieder dabei (mit Unterbrechungen/Abschweifungen zu Smoothies und Saften) und die Abnahme verläuft deutlich langsamer und stockender. Inzwischen zähle ich bzw. notiere eben alles in fddb, damit ich einen Überblick über das richtige Verhältnis zwischen Fett und Eiweiß+KH habe und auch die Kalorien im Blick behalte.

Mein Fazit: Solange es auch ohne Zählen "flutscht", mach weiter so - wenns irgendwann nimmer weitergeht, schadet es sicher nicht, wenn man mal schaut, wo Fehler liegen könnten.

LG Care
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Bei der Anabolen Diät zählte ich eigentlich nur die kg der Hanteln/Maschinen und die Wiederholungen der Übungen.

Ohne speziell angepasstes Training ist das alles Murks.

Will sicher eh niemand hören...
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Ach so, nur damits nicht zu Missverständnissen kommt: ICH hatte mich auf Atkins bezogen - stand zwar nicht in der Überschrift, aber im ersten Beitrag :)
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Bei der Anabolen Diät zählte ich eigentlich nur die kg der Hanteln/Maschinen und die Wiederholungen der Übungen.

Ohne speziell angepasstes Training ist das alles Murks.

Will sicher eh niemand hören...

ich esse nach der atkins 1...
dazu ein hartes muskeltraining.
all 2 wochen einen sauberen refeed mit guten kohlenhydraten...

ich möchte auch nich 15 oder 20 kilos verlieren,sondern speziell fett am bauch,und dort schwindet es...
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Anabole Diät BRAUCHT nach den Ladetagen (gute oder schlechte KHs sind da wurscht, wird alles zu Glykogen bzw. Pyruvat --> Acetyl-CoA --> ATP) ein spezielles ENTladetraining:

Ganzkörper PLUS Ausdauer. Dazu fettarme Ernährung bis Ketosewiedereintritt.
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Anabole Diät BRAUCHT nach den Ladetagen (gute oder schlechte KHs sind da wurscht, wird alles zu Glykogen bzw. Pyruvat --> Acetyl-CoA --> ATP) ein spezielles ENTladetraining:

Ganzkörper PLUS Ausdauer. Dazu fettarme Ernährung bis Ketosewiedereintritt.

ich trainiere seit ca 8 jahren und bin zufrieden mit meiner Muskulatur,ich bin überall trocken, leider nicht am bauch....Entladetraining war so oder so eingeplant..

Nur warum soll ich nach dem Ladetag auf Fett verzichten? der Ladetag hat bei mir wenig Fett aber gute KH´s..danach steige ich wieder in die Phase 1 mit 20g KH´s und Fett...

Kann sein dass ich dann wieder 3 Tage brauche bis zur Ketose, aber sollte klappen, selbst wenn man einen Schoko Mcdonalds Burger Kinge Ladetag macht. Oder etwa nicht?

Bin gern für Tips offen und danke für deine Antwort
 
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Eigentlich kann und sollte man nach einem Tag wieder in Ketose sein.

Machs halt., wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zählt immer und jedesmal Eure Kalorien??Anabole Diät

Kannst mal nach "depletion workout" suchen, das macht nach dem Laden Sinn, und einen Tag später bist du wieder in Ketose
 
Oben