Zählt Kaffee zu Flüssigkeit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sportback

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg
hallo,

wenn ich fünf liter am tage trinke, zählt dann kaffee auch dazu?
habe mal gelesen, dass kaffee dem körper sogar flüssigkeit entzieht und man daher noch mehr trinken sollte.
wisst ihr mehr?

lg
 
Neue Forschungen sagen:

wer nur sporadisch Kaffee trinkt, darf die Flüssigkeit nicht mitrechen, sondern soll für jede Tasse noch ein Glas Wasser drauf schlagen.

Wer regelmäßig Kaffee trinkt, hat seinen Körper dran gewöhnt und darf Kaffee als Flüssigkeit rechnen >:)

Ich versuche, gut 2 Ltr. Wasser zu trinken - und Kaffee etc. kommt halt noch dazu, da 2 Ltr. ja eh zu wenig wären.
 
ICH BIN DER ABSOLUTE kAFFEJUNKIE;10 TASSEN SIND ES LOCKER AM TAG;DAHER ZWINGE ICH MICH ZU JEDER TASSE AUCH EIN GLAS WASSER ZU TRINKEN:DANN BIN ICH NAT DEN GANZEN TAG AM STRULLERN ABER WAS SOLLS´.....
 
Hallo,

das war mal eine Falschmeldung der DGE, dass Kaffee Wasser entzieht und die Menge ausgeglichen werden muss.
Sie haben sich mittlerweile auch auf ihrer Homepage berichtigt!
Wenn sie jetzt bei den KH auch so schlau wären...

MfG Matthias
 
Kaffe ist lediglich etwas harnttreiben, daber nicht entwässernd.

Die Kaffeemenge zusätzlich trinken muss man nicht, aber zur Wassermenge zähle ich ihn einfach nicht mit dazu, ebensowenig wie den Wassergehalt von Suppe oder Gemüse ;-)
 
ICH BIN DER ABSOLUTE kAFFEJUNKIE;10 TASSEN SIND ES LOCKER AM TAG;DAHER ZWINGE ICH MICH ZU JEDER TASSE AUCH EIN GLAS WASSER ZU TRINKEN:DANN BIN ICH NAT DEN GANZEN TAG AM STRULLERN ABER WAS SOLLS´.....

Du wirst vermutlich merken, dass Du gar nicht mehr soviel Kaffee brauchst, wenn Du Dich mal auf LowCarb umgestellt hast! Du hast dann einen viel stabileren Blutzucker, es gibt also Leistungstiefs / "Löcher" / Müdigkeit, die man mit Kaffee ausgleichen muss.

Du könnstet Dich ja auch selber beschwindeln und jede zweite Tasse koffeinfrei trinken :lol:
 
Hi
Also das stimmt Kaffee entwässert nicht ist also nur ein Mythos.
Ich Habe vor der Low Carb auch sehr viel Kaffee gebraucht,jetzt Trinke ich noch 2 Tassen in der Woche mehr brauche ich gar nicht.

Lg

deraider
 

Neueste Beiträge

Oben