Zahlt Fett denn keine Miete?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
Ich verstehe meinen Körper momentan gar nicht.

Zu Beginn lief es besser als erhofft. Ich hatte mehr Kraft, mehr Freude am Leben und meine Verdauung normalisierte sich. Diese war zuvor eigentlich nie normal, dank einiger Nahrungsmittelintoleranzen und verschiedener anderer Kinderein.

Zum Anfang hin, letzte Woche Freitag, hatte ich aber noch keine Ahnung von Atkins, mittlerweile habe ich mich auf "wenig Ahnung" hochgearbeitet. Ich habe sehr viel Eiweiss zu mir genommen und ein mittelmaß an Fett, tendenziell eher wenig. Aber mir ging es sehr gut. Donnerstag habe ich Vitamin D hochdosiert und Magnesium genommen (wollte der Arzt, schwerer Mangel nachgewiesen) und davon ziemliche Schmerzen bekommen. Mit gesteigertem Magnesium verschwanden die Schmerzen.
Zwischenzeitig habe ich hier viel gelesen und meine Ernährung umgstellt/angepasst . Hin zu sehr viel mehr Fett und weniger Eiweiss.

Seid Freitag habe ich nun eine Dauerkarte in der Keramikabteilung und habe bereits zärtliche Gefühle für Bepanthen entwickelt.
Alles muss raus Wochen bei Frau Tüddeling.

Und es wird schlimmer, dass das geht hatte ich mir nach Freitag abend ja nicht vorstellen können. :cool:
Samstag hatte ich zumindest Tagsüber etwas Ruhe, heute Morgen gehts direkt wieder rund. Das Magnesium nehme ich aber schon seid Freitag nicht mehr, ebenso das Vitamin D. Nun habe ich das Fett im Verdacht den Notausgang zu wählen. Je mehr ich richtig fettig Esse desto schlimmer scheint es zu werden. Heute Morgen hatte ich auch zum ersten Mal Sahen im Kaffee und Aiolli an den Frühstückseiern.

Nun meine Fragen an euch.... Kann das sein oder hypochondriere ich im ganz großen Stil? Und wenn es möglich ist, das mein Körper das viele Fett nicht mag (es wird wohl irgendwie so sein, denn es geht zumindest teilweise unverdaut auf die lange Reise), wird er sich dann dran gewöhnen? Und wenn nicht, kann ich Atkins auch als low carb, high proteine, middle fat durchführen? Und welches Wunderwerk könnte ich denn heute noch essen um um 15 Uhr meinen reservierten Tennisplatz auch nutzen zu können?

Lieben Gruß,
Tueddling
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Was sagt denn der Arzt dazu?

Ansonsten würde ich (wenn der Arzt sagt, dass ich gesund bin) Magnesium und Fett, oder erstmal nur eins vom beiden, nur langsam steigern.

Bei mir ist so, dass ich nicht jedes Magnesium vertrage. Vielleicht musst du dir auch ein passendes suchen? Und Fett hilft mir gegen Verstopfung, hatte aber keinen Durchfall davon. Ist deine Gallenblase ok? Aber ich glaub, die Schmerzen wären dann unerträglicher.
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Hast du mal aufgeschrieben was du gegessen hast? Oder es bei fddb.info mal eingegeben?
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Jau, bei zuviel Fett gehts halt wie geschmiert ;-)
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Bei mir war es Magnesiumcitrat. Das Fett vertrage ich wunderbar :)
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Zuviel Eiweiß kann auch sein. :roll:
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Hi ihr alle :)

Was sagt denn der Arzt dazu?

Der sagt noch gar nichts dazu, das hat Donnerstags mit Schmerzen begonnen, die bei der Einnahme von Vitamin D allerdings zu erwarten waren - deswegen das Magnesium. Es gab also keinen Grund Freitag früh dort hinzugehen und zu den Hochzeiten, also immer Abends und Morgens, den mein Gedärm macht immer Mittagspause, seid Jahren schon, war an aus dem Haus gehen eh nicht zu denken. Und die Praxis war ja eh zu.

Der Arzt ist ein ganz lieber, aber wenn ich bei dem wegen Durchfall auf der Matte stehe schlägt der die Hände überm Kopf zusammen und gibt auf, das Thema habe ich ja seid 4 Jahren mit ihm und keine Diät hat bisher dagegen geholfen... bis auf die ersten Tage Atkins. Okay, das jetzt ist wirklich was anderes, aber wenns akut ist bei ihm 2 Stunden warten ist nicht so dolle, vielleicht rufe ich nachher mal an. Wobei ich mir die Antwort schon denken kann: "Und was meinen Sie, was jetzt gut wäre?" Ein bisschen ratlos, wenn auch engagiert, schaut er bei meinen Nahrungsmittelintoleranzen eigentlich immer.

Hast du mal aufgeschrieben was du gegessen hast? Oder es bei fddb.info mal eingegeben?
Nur zwischendurch einen Tag als mir das gezeigt wurde. Gelobe aber Besserung und habe mir vorgenommen, das ab heute zu tun.


Jau, bei zuviel Fett gehts halt wie geschmiert ;-)
Wenn geschmiert heißt mit Krämpfen und kaltem Schweiß möchte ich kein unterbezahlter Schiedsrichter sein. :cool:


Bei mir war es Magnesiumcitrat. Das Fett vertrage ich wunderbar :)
Grund genug das Fett als erstes ausuztesten.
Ich habe momentan Magnesiumoxid, Citrate Vertrage ich eh schon schlecht Wenn es mir wieder gut geht und das Fett nicht Schuld war werde ich das Magnesium und das Vitamin D einzeln austesten. Vielleicht weiß ich dann mehr?


Zuviel Eiweiß kann auch sein. :roll:
Auch interessant. In der ersten Zeit habe ich mit Sicherheit ein schlechtes Eiweiß-Fett-Verhältnis gehabt, mit zu viel Eiweiß, jedoch eine enorme Beruhigung meines Stoffwechsel erlebt. Darauf geachtet nicht extrem zuviel Eiweiß zu mir zu nehmen, hatte ich aber schon.

----------------

Ich habe gestern Mittag alles ungewohnte abgesetzt, keine Extraportion Fett, keine Vitamine etc. und ganz normal gegessen wie früher auch. Aus der Ketose hat es mich nicht geschmissen, dafür sind meine über Jahre als verträglich ausgetesteten Speisen wohl zu Kohlehydratarm. Ich hoffe das sich das alles so in ein paar Tagen wieder einrenkt und dann werde ich langsam die Verdächtigen wieder in den Speiseplan einführen. Und was fddb mir ausspuckt, werde ich am besten hier und im Tagebuch mal posten, vielleicht steckt da ja irgendwo der Wurm drin und ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.

Danke und Grüße,
Tüddeling
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Also mein Zustand hat sich wieder deutlich gebessert. Ich erhöhe jetzt den Fettkonsum, bis er zu Atkins passt und schaue ob ich das vertrage. Dann setze ich die Vitamine wieder ein und schaue ob ich sie vertrage. Wenn nicht, darf sich der Doc den Kopf zerbrechen.
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Huhu,

also ich erlebe unter Atkins das gleiche wie du, müsste ich bezahlen hätte ich schon ne Jahreskarte für die Keramik erworben. Und ja auch inkl Krämpfen.
Auch ich teste gerade ob ich vielleicht etwas nicht vertrage, und bin auch schon fündig geworden.
Ansonsten habe ich zwei dinge dir mir sehr gut helfen:
1. Ne Tasse Fencheltee (0,4 kh Beutel) abends. Das lindert zumindest etwas und is auch recht lecker.
2. Shirataki Nudeln, da gibts dieverseste Sorten und KH Mengen, ich bevorzuge Marufuji mit 2,1 kh auf den Beutel laut hersteller. Wenn ich die abends verputze (egal welche Sorte), egal was ich sonst dazuesse, habe ich den ganzen nächsten Tag keine Probleme.

Angeblich soll Zitronensaft auch dagegen wirken, deswegen ahbe ich von Apfelessigwasser zu Zitronensaftwasser umgestellt, merke aber noch keine Verbesserung nach einer Woche. Ist aber lecker also trink ichs eh weiter..

Aber das mit den Nudeln wirkt bei mir wunder. Ka warum.
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Ich habe eine Kollegin, die hat Morbus Crohn. Sie nimmt gegen Durchfall Flohsamenschalen. Ihr hilft das. Die saugen wohl die Flüssigkeit auf. :confused:

Nur mal so als Idee :rolleyes:

LG Ute
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Hallo Rehmoppel (oh, ich liebe deinen Namen :) schöne kombi!)

Ja, die Flohsamenschalen sind toll und seid langer Zeit ein ständiger Begleiter von mir :)
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

hallo bee,

das klingt ja interessant. Ich kannte die Nudeln noch gar nicht und allein schon um nicht ein leben lang auf Nudeln zu verzichten zu müssen, werde ich mich mal erkundigen ob ich die hier bekomme. Werde mal testen ob die meinen Darm auch beruhigen können, wenns wieder losgeht.
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

2. Shirataki Nudeln, da gibts dieverseste Sorten und KH Mengen, ich bevorzuge Marufuji mit 2,1 kh auf den Beutel laut hersteller. Wenn ich die abends verputze (egal welche Sorte), egal was ich sonst dazuesse, habe ich den ganzen nächsten Tag keine Probleme.

Das hilft bei dir gegen Durchfall? Ich bekomme davon welchen. :cool:
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Das hilft bei dir gegen Durchfall? Ich bekomme davon welchen. :cool:

Ich kenne Flohsamenschalen zur Fütterung bei Pferden. Das hilft gegen Versandung vom Darm. Und die darausfolgende Verstopfung bzw. Kolik.
 
AW: Zahlt Fett denn keine Miete?

Flohsamenschalen wirken eher regulierend. Das heißt sie sind sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung mein Mittel der Wahl. Bei der Einnahme ist es dann aber doppelt und dreifach wichtig viel zu trinken, die Quellen auf.... aber so richtig...
 

Neueste Beiträge

Oben