Zartbitterschokolade "minusZ" (-95% Zucker)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Traubi

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
in the middle of nowhere
Hey Leute,
ich habe heute im Kaufland eine Zartbitterschokolade mit oben genanntem Titel gefunden.
Ich bin mir bezüglich der Werte sehr unsicher, vielleicht kann mir jemnd helfen?
KH: 46g
davon Zucker: <2g
davon mehrwertiger Alkohol Maltit: 40g

Bedeutet das, dass sie insgesamt 6g Nettokohlenhydrate hat oder sind es doch mehr? Wie sollte ich die KH`s anrechnen?

Liebe Grüße und Danke schonmal:)
 
ich würde es so verstehen, dass sie aug 100gr / 46gr KH hat.
und wenn du dieses mit einer milka vergleichst, hat sie weniger. und daher vielleicht weniger Z?
 
Welchen Zuckeralkohol hat sie denn drin?

Zuckeralkohole werden bei Atkins nicht gezählt, also hat sie KH-polyole :)

Ich hab letztens von Cavalier eine gefunden mit Stevia- hat 9 KH (wenn man die Polyole abzieht)
 
Ich würde aber nicht zu viel davon essen, die meisten Zuckeralkohole können einen Stillstand auslösen- einfach mal mit einem kleineren Stück beginnen und dann siehst du ja ob es dich bremst :)

Stefan
 
Oben