zarter 5-Tonner möchte abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wk53

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vorname ist Wolfgang,bin 58 Jahre alt,183 cm groß und wiege 134 kg.

Ich möchte die Atkins Diät beginnen mit der Phase 1 und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen!Habe schon etwas gelesen über die Atkins Diät aber habe noch einige Fragen zu Beginn der Diät.

1. darf ich Quark mit Trockenfrüchten essen?
2. darf ich Bock-und Bratwürste essen?
3. wie sieht es mit Milch oder Kaffeesahne aus?

Gruß
Wolfgang
 
hallo wk 53^^
herzlich willkommen hier im forum.
ich sage nur, es klappt ganz gut. habe jetzt nach genau einer woche 2kg weg und bin ganz happy^^

zu deinen fragen:
1: quark ja, trockenfrüchte nein. normale früchte haben schon viel fruchtzucker. stell dir vor, du trocknest noch das waasre weg, wie viel zucker das dann ist!

2: ich ernähre mich zur zeit überwiegend von bockwürstchen^^ bratwürste sind auch okay. achte auf die packung, in manchen sind ein paar khs drin

3: auch milch ist tabu, hat viele khs, vor allen dingen der milchzucker stört. ebenso bei kaffesahne. gib einen El richtige sahne in deinen kaffee

noch ein tipp: lade dir kalo 24 runter. dort kannst du dir täglich superleicht ausrechnen, was du so futterst, wie viel fett, ew und kh da zusammenkommt
wenn du dir das nicht runterladen magst, findest du auch bei www.fddb.de gute nährwertangaben

liebe grüße und guten einsteig
deine abi2012
 
Hallo Wolfgang :)

Quark geht bei Atkins in Phase1 nicht, ist dasselbe dasselbe wie mit der Milch.
Milchzucker, zuviele KH und so weiter....

Bock-und Bratwürste würd ich mir auch sparen, das sind verarbeitete Lebensmittel und nicht für Phase 1 geeignet.

Wenn Du gut und gesund abnehmen willst, halte Dich an unverarbeitete Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Käse bis zu 110g pro Tag. Die KH (nach der neuen Form Atkins bis 20g in der ersten Phase) sollten aus grünem Salat und Gemüse stammen.
Was auch nicht fehlen darf, ist gutes Fett und Öl. Nimm zum braten Butterschmalz und für Deinen Salat Leinöl, Walnußöl, Sesamöl....zur Not tuts auch Rapsöl :).

So wird es funktionieren.
Um die Zusammenhänge besser zu verstehen solltest Du Dir ein Buch kaufen, denn Du wirst nur durchs Internet und das Forum hier nicht wirklich "durchsteigen"....dazu sind hier einfach zu viele Meinungen vertreten.

Achja, trinken ist auch enorm wichtig! Pro 25 Kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser. Das entlastet Deine Nieren und hilft, die anfallenden Ketonkörper auszuschwemmen.

So, mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, ist ja auch mal genug für den Anfang :).

Dann viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum,
Grüßle vom feuer :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Tips und Anregungen!

Habe heute den 2.Tag Atkins hinter mir und mir geht es gar nicht gut.Mir ist ko... übel!Ist das normal?
Auch Durchfall macht mir sehr zu schaffen.Ich esse nur Eier,Fleisch,100 gr Gouda und etwas Blumenkohl.Gebraten wurden die Eier und das Fleisch in Butterschmalz.
Trinken tue ich Mineralwasser sowie eine Tasse Kaffee schwarz und ein Glas Cola ligt.

Gruß
Wolfgang
 
es kann sien, dass der körper am anfang ein wenig rebelliert.
mach dir keine sorgen, bei meinem ersten mal atkins ging es mir am abend des dritten tages wieder gut^^

liebe grüße
deine abi2012
 
das ist höchstwarscheinlich die sogenannte atkins-grippe...
keine angst die geht wieder weg und zeigt wie sehr der zucker deinen körper doch beeinflusst hat...

durchhalten du schaffst das ;-)
 
Hallo,

mir geht es heute Morgen bedeutend besser und das Frühstück habe ich auch bei mir behalten,mal sehen,was der Rest des Tages an Besserung bringt.

Danke Euch fürs Mutmachen!Ich werde durchhalten!

Ach hab doch noch ne Frage zum Blumenkohl,darf ich den essen?

Gruß
Wolfgang
 
in maßen kannst du blumenkohl essen.
100g haben etwa 2,3g KH....

aus blumenkohl kann man viiieelle tolle sachen kochen.. z.b auch milchreis oder grießbrei ;-)
 
Lieber WK53
in einem anderen Tread habe ich dir empfohlen, erst mal ein Buch zu lesen. Darüber hast du dich ein bisschen mokiert. Wenn ich mir aber deine Fragen so anschaue, komme ich aber zu der Überzeugung, dass du NOCH kein Atkinsbuch gelesen hast. Glaub mir, es ist nicht ausreichend, sich hier im Forum zu belesen ! Dir fehlen wichtige Grundlagen, um zu verstehen, wie Atkins funktioniert. Auch wüsstest du dann, dass Quark und Trockenfrüchte ein absolutes No Go sind. Das zeigt mir, dass du kein Buch gelesen hast.
Meine Buchempfehlung war absolut nicht schnippisch gemeint, hatte an dem Abend aber keine Zeit dir irgendwas genauer zu erklären. Hatte aber im Nachhinein den Eindruck, du fühltest dich auf den Schlips getreten.
Du solltest aber meine Empfehlung beherzigen.
 
Liebes Bengelchen,

ich habe mir erlaubt,die Atkins Diät am gleichen Tag zu beginnen,an dem ich das Buch "Diät Revolution" bestellte,was ich übrigens heute erhielt.
Es muß doch aber in einem Forum erlaubt sein Fragen zu stellen,auch ohne vorher ein Buch gelesen zu haben.Wenn man natürlich dann auf eine hofliche Frage eine nichtssagende Antwort erhält,ist das nicht gerade motivierend für einen Neuling.
Aber gut,nun habe ich das Buch und es wird fleißig gelesen.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
wenn du das Buch jetzt hast ist es ja in Ordnung. Du musst aber auch unsere Reaktion verstehen. Viele fangen einfach an, ohne sich überhaupt richtig mit der Materie befasst zu haben. Haben kein Buch gelesen, sondern nur ein bisschen im Forum gestöbert. Nach ein paar Tagen wundern sie sich dann, das es nicht richtig läuft und wollen alles hinwerfen. Dann kommen ständig solche Fragen wie du sie gestellt hast. Das kann extrem nervig sein, denn mit Buch wären solche Fragen erst gar nicht aufgekommen. Es ist ja auch nicht nur einer/eine sondern das passiert mehrmals die Woche. Man hat dann echt keine Lust mehr zu antworten. Bleiben dann die Antworten aus, wird sich auch beschwert, dass man kein Interesse für Neulinge hat. Man kann ja nicht jedem Anfänger hundertmal schreiben, was er essen darf und was nicht. Außerdem gibt es Listen im Forum, aus denen man auch entnehmen kann was man essen darf.
Man kann immer nur betonen, dass man erst mit Atkins starten soll, wenn man ein Buch gelesen hat und nicht vorher, nur weil gegade Montag ist und die Woche anfängt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Bengelchen.
 
Oben