Zarzis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
So, nun will ich auch einen kleinen ÜBERBLICK über meinen Gewichstverlauf schreiben

Seit 2001 nahm ich kontierlich ca. 10 kg auf 78 kg zu.
2002 kam die Diagnose einer neurologischen Erkrankung, die im Verdacht steht mit ÜBERGEWICHT "verbandelt" zu sein.

2004 im Januar bekam ich allerdings die Nachricht, dass meine Erkrankung trotz Übergewicht rückläufig ist. (täuschen sich die Doc's etwa?')
Dies obwohl mein abolutes Traumgewicht von 91,6 kg erreicht hatte.

Anfang Juni 05 stieg ich bei South Beach ein wechselte aber, nachdem ich dieses Forum gefunden hatte zu AD.

Seither bin ich irgentwo zwischen Phase 1 und 2...also Freistil.
Aber ich nehme ab und bin zeitweilig in Ketose aber meist nur im Bereich +- / +.

Aber ich fühle mich herrlich, kein Hunger etc.
Schönen Abend wünscht Zarzis. :lol:
 
Hallo Zarzis,
hast doch schon gut geschafft. Glückwunsch.
Bin wenn es nach KH geht noch in Phase 1. Da ich mir aber ab und zu ein Glas trockenen Weiswein gönne, ist es wohl Phase 2.
Diese Woche war ganz komisch, noch nie so gewesen, Dienstag 74,5 Kg und heute 76 Kg. glaubte meinen Augen nicht, bin gleich viermal auf die Wage gestiegen, wollte es nicht glauben.
naja, es wird schon weiter gehen, ich gebe nicht auf
 
Frust,
stand heute morgen auf der Waage...1/2 Kilo mehr.
Dabei esse ich doch diszipliniert.
Aber ich habe gestern sehr wenig getrunken, war unterwegs und hatte keine Gelegenheit. Ob das der Grund ist??

Schönen Tag Euch allen Zarzis
 
Manchmal will der Körper nicht so wie wir. Du mußt einfach Geduld haben.
Hauptsache Du zählst die KH. dann geht es irgendwann auch weiter.
Du schaffst das schon.
 
Hi Meggi,
Danke für die tröstenden Worte.
Fliege nächste Woche für 2 Wochen in die Sonne nach Gammarth in Tunesien.
Heute Morgen um 5.00h viel mir plötzlich ein zu testen ob meine Badeanzüge noch ok. sind.
Hurrah der vor 3 Jahren zu kleingekaufte Superbadeanzug passt!!

Sogar meine Edeljeans von Brax, die ich immer aufbewahrt hatte - da eine Schwäbin doch nichts wegwirft was Geld gekostet hat- kann wieder zugemacht werden.

Letztes Jahr gingen sie nicht mal über die Oberschenkel.
Bin mächtig zufrieden.
Schönen Tag wünscht Zarzis
 
Hi Zarzis,

ging mir auch so mi den Klamotten, hatte Größe 25 und bin jetzt bei 22, zum Glück habe ich auch meine alten Sachen aufgehoben, die nächst kleineren Größen habe ich auch noch, das spart im Moment,
ich wünsche Dir eine schöne Reise
:engel:
 
naja, langsam

Naja, langsam geht doch etwas runter,

am Sonntag, bei einem Ausflug in den Schwarzwald habe ich zum 2.Mal richtig (!) gesündigt.
1 Portion Kartoffelsalat....am Montag ging es mir richtig schlecht.
Genauso bei der 1. Sünde mit einem Stück Kuchen.

Ich fühlte mich,als hätte ich einen Kater. Ob das wohl vom sündigen kommt?

Gruss von zarzis
 
Hallo Zarzis,

also ich habe am vorletzten WE auch etwas gesündigt............eine Terrine Erbseneintopf und abends 2 Hände voll Pringles........war ja auch kein Wunder das ich sooo einen Heißhunger auf das Zeugs hatte, wir saßen unter einem Pavillion und ein Bekannter hat seine "besondere" Zigarette rumgehen lassen(ich habe nicht dran gezogen, bin Nichtraucher!). Also saß ich voll in dieser Dunstwolke drin.......
Aber mir hat das alles nix ausgemacht, war am nächsten Tag immer noch in Ketose.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Ferien

Hallo,
war 2 Wochen in einem *****Hotel in Tunesien mit excellenter Küche.
1. Woche hielt ich mich einigermassen an AD.
2. Woche ass ich alles, was mir gefiel.

Heute am Morgen hatte ich NUR 84,5 KG auf der Waage d.h. nicht mal 1 KG zugenommen.

Ist das nicht super??

Allerdings vermute ich, dass diese geringe Zunahme daraus resultiert, dass ich extrem viel geschwommen bin und weite Strecken zu Fuss zurückgelegt habe.

****schäm bin nämlich ein absoluter Bewegungsmuffel.

Ab heute wieder Phase 1 MIT Bewegung

Gruss Zarzis
 
Hallo,

eigentlich war ich kurz davor rückfällig zu werden.
Ich nahm nicht ab, allerdings auch nicht zu....welch Glück.

Nun wurde ich vor einigen Tagen im Krankenhaus nach meinem Gewicht gefragt - wegen einer OP im Februar - . Ich sagte einfach 5 Kilo weniger!
So, nun habe ich ein Ziel, welches ich unbedingt zu diesem Termin erreichen muss.

Übrigens habe ich nochmals meine Essgewohnheiten überprüft und festgestellt, dass ich einfach zuviel Quark, Ricotta und ä. gegessen habe. Seit 2 Wochen ist Schluss damit und siehe da mein Gewicht sinkt auch wieder und endlich bin ich richtig in Ketose.
Gruss Zarzis
 
Festwochen sind vorrüber..

:lol:
Hallo, die Festwochen sind nun vorrüber und bin seit Sonntag wieder in Phase 1 einsteigen.
War nicht auf der Waage. Wiegetag ist erst am Sonntag.

ich habe während der Feiertage bei Einladungen gegessen was auf den Tisch kam, allerdings "verbotene Dinge" nur in Miniportionen gegessen. Hatte keine Lust mich ständig zu rechfertigen.

Allerdings habe ich meine Taille immer wieder kontrolliert. Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend.

Hatte anfänglich massive Gelenkschmerzen, was ich auch beim Einstieg in AD hatte. Die Beschwerden sind seit heute weg und ich bin guter Hoffnung, dass es wieder mit dem Einstieg klappt.

hattet Ihr auch Feiertagsprobleme??

Herzliche Grüsse von Zarzis
 
So ein Mist,
gestern war ich wieder zum Essen eingeladen...konnte nicht absagen. Leider gab es Raclette. Bemühte mich nur den Käse zu essen..aber es rutschten halt auch ein paar kartoffel dazwischen.
Werde so wohl nie die 78 kg bis 15.2. erreichen.

Zarzis mit vielen Grüssen
 
Oben