Zaubermichschlank's Weg zur Traumfigur!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zaubermichschlank24

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

auch ich möchte heute mal sone Art Tagebuch eröffnen.
Startete gestern mit Atkins und hoffe habe für den ersten Tag alles richtig gemacht.
Meinen ersten "KH-Traum" hatte ich schon von Nudeln >:)
Körperlich gehts mir gut...außer das mir teilweise von dem vielen Fettigen schlecht wird.
Rückenschmerzen hab ich ...naja ich bin erkältet und hab die Regel.
Noch hab ich das Gefühl ess ich ziemlich viel...denn laufend hab ich Hunger :(
Ich hoffe es stellt sich bald ein.
Leinsamen hab ich mir auch schon gekauft.

Ich werde dann hier mal mein Wohlbefinden jetzt öfter äußern :)
Mitschreiber gern gesehen >:)
 
jupp, viel erfolg und viel spaß hier, wenn du anregungen brauchst, was du so essen könntest, sschau einfach in die tagebücher deiner mitstreiter ;-)
 
Blöde Frage aber du weßt sicherlich mehr darüber bescheid ist es normal am Anfang so Hunger zu haben? Ich fresse echt...:confused:
das ist kein essen.
Trinken tue ich grünen Tee, 2 L, + 450 Ml Brausetabletten (je 150 ml),
und sonst noch so bestimmt gesamt n Liter Wasser.
Also das mit dem Ausspülen wäre sicher kein Problem.>:) da ich genug trinke.
Wg dem Essen genau schaue ich dann mal in die anderen Tagebücher oder in die Rezepteecke ;)
 
kann ich nicht beurteilen, müsstest mal posten, was und wieviel du futterst.
übermäßig "gefressen" hab ich eigendlich nicht.
aber ich bin mir sicher, dass sich das bei dir nach der umstellung bald legt, viele hier haben ihre liebe mühe, ihre kalorien vollzukriegen
 


also ich habe Folgendes bis jetzt gegessen:

17. Mai:

Frühstück:
4 Hamburgerpallets, 2 Scheiben Bacon, 2 Scheiben Käse und ein Omlette aus 2 Eiern.

Mittag:
ca. 300 Gramm Hack mit 5 Oliven drin in Olivenöl angebraten mit Gewürzen.

Abends:
1 Dose Thunfisch und ca. 6 Oliven

und heute dann also 18. Mai:

4 Hamburgerpallets, 2 Scheiben Bacon, 1 Scheibe Käse und 2 hartgekochte Eier.
 
*lol* - und das nennst Du 'fressen'??? :rotfl:

Mach Dir mal keine Sorgen - das passt schon.

Lieben Gruß von Hsh nach ?

dat Söckchen
 
ok gut :)>:)

jetzt zum Mittag gibts:

eine Dose Makrelen in Sonnenblumöl
1 Tomate
1 kleines Stück Gurke
ein klein bissel Salatkopf
2 Scheiben Käse in Streifen
etwas Majo
etwas Olivenöl
1 hartgekochtes Ei :)
und natürlich Kräuter also alles als Mix-Salat.

Mh von HsH nach Berlin - Wedding :);)
 
wenn du dir nicht sicher bist, grund- und gesamtumsatz ausrechnen und kalorien bzw. kh's zählen.
finde das jetzt auch nicht so extrem viel
 
Zu wenig?
Ohje...das Problem ist ich denke nie diesen Grundumsatz erreichen zu können.
Mir wird teilweise von dem vielen Fett schlecht.
Habt ihr Ideen wie man damit besser umgeht...bzw. auffetten kann man ja dann ne? Also ich rechne mal spaßeshalber durch wie meine Kalorien heute ausgefallen sind?...Ich bin mir noch recht unsicher :???:
 
So hoffe bin jetzt in Ketose. Tag Nr. 3 ist angebrochen.

Frühstück:

4 Hamburger Pallets, ein Omlette aus 2 Eiern mit Gewürzen.
Alles in ordentlich Butter angebraten.


Feeling: Gestern Abend war mir total schlecht, hätte brechen können, total viel Luft im Bauch.
Heute früh gerädert, Kopfweh, noch immer nicht richtig prappevoll von dem Zeug.
Habe gestern sowie vorgestern jeweils 2 Scheiben Rauchspeck gegessen zum Frühstück den ich Bacon nannte, habe leider heut früh gesehen das da Zucker und Traubenzucker drin ist. Hoffentlich waren die Tage nicht umsonst.:???: Habe es natürlich heute früh weg gelassen.
 
wenn man danach geht, ist überall ein bisschen zucker drin.
 
Gut, dann nehm ich das mal so hin ;)
Morgen kann ich mir mein gelbes neues Buch abholen gehen, es wurde bestellt. Und dann heißt es reinlesen für einen (noch) besseren Erfolg!
Hoffentlich sind da auch Rezepte für "Single-Haushalte" drinnen, weil dieses wilde Zusammengwürfle geht mir aufn Keks...;)
Und teuer sollte es auch nicht sein :cool:

so heute gabs dann noch:
fast 200 gr. gekochter Schinken bestrichen mit Frischkäse und Meerrettichcreme und ca. 7 Oliven einen Teil des Schinkens habe ich aufgefettet mit Majo
einen halben Camembert dazu

heute Abend ess ich dann wahrscheinlich noch Bratwurst.:eek:

Ich werde heute mal Götterspeise Waldmeister von Ruf probieren. Die KH-Angabe versteht sich ja inkl. des zugefügten Zuckers wie ich iwo gelesen habe. Ich mache natürlich Süßstoff rein ;)

Heute hab ich wieder wie es sein soll fett - und eiweißreich gegessen...und möglichst wenig KH.
 
Also erstmal was zu meinem Wohlbefinden....ich finds komisch das ich immer noch futtere andere werde von wenig Essen satt und ich bin iwie nicht satt.
Wie gesagt mein Buch hol ick mir morgen bestellt wurde es.
Könnt ihr mal sagen ob das normal ist? Mundgulli hab ich noch nicht mir wurde geraten Ketostix zu kaufen -.-
 
>:) Hallo Mandy ...

herzlich Willkommen!

;) Ich kann da nur von mir sprechen ...

:rolleyes: in der ersten Zeit habe ich auch immer gegessen, gegessen und ... genau :rotfl: gegessen.

Aber das pendelt sich ganz schnell ein!

Es wird auch eine Zeit geben, in der Du urplötzlich gar nichts mehr rein bekommst und dich zum Essen fast schon zwingen mußt. :rolleyes:

Ist so, mach Dir keinen Kopf und einfach weiter. ;)
 
>:) Hallo Mandy ...

herzlich Willkommen!

;) Ich kann da nur von mir sprechen ...

:rolleyes: in der ersten Zeit habe ich auch immer gegessen, gegessen und ... genau :rotfl: gegessen.

Aber das pendelt sich ganz schnell ein!

Es wird auch eine Zeit geben, in der Du urplötzlich gar nichts mehr rein bekommst und dich zum Essen fast schon zwingen mußt. :rolleyes:

Ist so, mach Dir keinen Kopf und einfach weiter. ;)

Hallo Hase Cäsar,

ich danke dir ganz lieb für deinen Text. Das motiviert mich, dann mach ich einfach mal weiter :lover: :kuess2:

Ich werde mal gucken was die nächsten Tage so sagen ;)

danke und :winke: sagt Mandy

 
Wie Cäsar schon sagt, das mit dem Hunger kommt von ganz alleine.
Einfach weiter machen und deswegen nicht aufhören!

Wegen den Ketostix, die braucht man nicht dringend, wenn man sich jedoch unsicher ist kann man so schonmal nachprüfen ob man überhaupt in Ketose ist.
Zumindest haben sie mir am Anfang ganz gut geholfen.
 
Meine Ketostix haben nie angezeigt und beim Arzt ist bei Untersuchungen schon mal ein erschrockener Blick gekommen:

Sie haben ja Ketone im Urin:shock::shock:

Brauchen tut mans nicht unbedingt finde ich, man fühlt es und manchmal riecht man es auch.
 
Es ist ja bei jedem anders.
Ich fand sie am Anfang ganz nützlich um zu sehen ob ich überhaupt in Ketose bin.
Inzwischen verwende ich sie auch nicht mehr, man fühlt es ja irgendwann.
 
Naja wie gesagt hoff mach nix falsch...und alles richtig.
Tag 5 ist heute. Ich fühle mich nicht mehr so gereizt, bin guter Laune, und werde mir heute bei schönem Wetter mal das Atkins - Buch vornehmen, was ich gestern geholt hab. Mein Magen spielt auch nicht mehr so verrückt bloß das mit dem satt sein ist immernoch so eine Sache.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht euch Mandy;
)
 
Zum Thema Hunger trotz KHarm kann ich dir nur raten, lasse alle Salami, Schinken, Wurstsachen mal weg, Maggi zB hat Geschmacksstoffe die richtig Hunger machen, einfach mal gute naturbelassene dinge essen, dann wirds besser.

Ich habe Anfangs Salametten und so Zeug gegessen und konnte nicht mehr aufhören.
 

Neueste Beiträge

Oben