Zeiger der Waage steht still!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Speckstein

Guest
:confused: Ich mache nun seit 28.Februar Ätkins.Es klappte eigentlich ganz gut und die ersten 4 Kilo waren schnell weg(ich vermute nur Wasser!) Ich fühle mich wohl ,habe wenig Hunger>:) und hab mich seitdem nicht mehr "Überfressen",soweit Supi!Ich bin so etwas in Phase zwei übergegangen. Nun hänge ich schon die ganze Zeit beim selben Gewicht rum:cry: !Ich fühle das ich in Ketose bin aber es rückt nicht mehr!!! :( Ich habe definitiv nicht vor aufzugeben! Kann das schon so ne Stillstandphase sein???Iss das normal?:confused:
Gruss Kerstin
 
Machst du nebenbei Sport?
Hast du deine Körpermaße gemessen zu anfang? Mach das doch jetzt nochmal...weil die Messung bzw. der Spiegel zeigen Erfolge zumeist deutlicher als die Waage - diese Mistdinger *g*
 
Hm... neeeee ich hab mich nicht gemessen...Ich denke ich sollte es doch mal tun! Ja...ich vermesse mich morgen früh mal...
Und was den Sport angeht...Ich fahre öfters Rad,geh ein mal pro Woche Schwimmen und mein Hauptsport ist meine Arbeit im Aldi!!! Dankeeeeeeee für die schnelle Antwort
 
Also der Körper ist manchmal sehr launisch und es gibt auch mal Stillstände. Gerade zu Beginn geht es nicht linear.

Da muss jeder durch, einfach weitermachen und du wirst sehen es geht dann auch weiter.

Mein längster Stillstand mit sogar einigen Kilos + waren mal 4 Wochen..

Also schön brav weitermachen....
 
Hallo,
also ich habe momentan auch Probleme und weiß nicht einmal wieso. Siehe Frust-Ecke. :-(

Vor zwei Jahren ging das einfach gleichmäßig, da hatte ich überhaupt keinen Stillstand. Da war jede Woche 1 kg weg, allerdings habe ich dann wieder "normal gesund" mit viel Obst und Gemüse gegessen und ich hatte 8 kg davon wieder drauf.

Jetzt geht nix. Aber wenn ich lese bei dir Kai, das du auch 4 Wochen Stillstand bzw. + hattest an kg, dann geht es bei mir vielleicht auch mal wieder vorwärts.

Lb. Gruß Brombeerchen
 
Ich trete seit 2 Wochen gewichtsmäßig auf der Stelle und war brav, viel Bewegung alles da.

Davor habe ich aber mal einen ordentlichen Abriß nach unten gemacht.

Ich wiege jeden tag weil ich es wissen und festhalten muß wegen Wassereinlagerungen ect, aber die Erfolgsbetrachtung ist auf den Monat bezogen.

Da sieht es dann schon anders aus.

Bis jetzt 2,1 kg und das finde ich ist beachtlich.
 
Ich verstehe nix mehr!!!

:confused: Hab mich heute mal auf die Waage getraut...Ich bin total geschockt:shock:... Immernoch 85,0 Kilo und das seit fast 4 Wochen!!!:cry: Ich versteh das nicht!!! Nehme eigentlich alles sehr genau....Bin so etwas in Phase 2 gerückt. Also ab und an ein paar Beeren,öfter ein Schuss Sahne,wieder Zwiebeln am Dressing und auch mal ein paar Stangen Spargel...
Ich nehme nur hochwertige meißt kaltgepresste Öle,nehme nur Dionsenf und Diätketchup,mache jedes Dressing selber,kaufe beim Fleischer Schinken, Salami und nehme unverarbeitetes Fleisch was ich meißt nur mit Pfeffer und Salz würze!
Kein Brot,keine Nudeln,keine Kartoffeln,kein Reis,nix Mehl und nix Zucker!!!! Ich fahre oft mit dem Fahrrad,:radeln: geh ein mal pro Woche schwimmen und bin auch im Aldi immer im Stress(auch körperlich!!!)Und nun? Wären da nich wenigstens ein paar Gramm weniger möglich gewesen???:heul2:Könnte es sein das ich zuviel Fett verwende???Aber ich las das man vor Fett keine Angst haben soll!!! Wie lange muss ich denn nun auf ein Erfolgserlebnis auf der Waage warten?Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??? Bitte um Hilfe und Tips!!!:help11: So ..und da ich nicht aufgeben will gehe ich nun wieder radeln.... Bis heute abend
Sonnige Grüße aus Thüringen sendet Kerstin
Bin für jeden Tip dankbar!!!!
 
Vielleicht baust Du Muskeln auf und dann ändert sich auf der Waage nix aber du wirst schlanker.

Miß mal nach.

Oder du hast was verstecktes was nicht so kompatibel ist.

Salami zb wirkt bei mir eher andersrum, ich nehme zu, oder Käse.

Probier mal EW Shakes Eier Fisch Salat und Huhn für ein paar Tage das stößt die Abnahme wieder an.

Kannst ja mal bei mir in die Pläne schauen, immer wenn ich fisch esse geht es runter.
 
Hallo Kerstin,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Aber ich werde mich in Geduld üben, ich gebe auf keinen Fall auf. Geht halt langsamer diesmal als vor 2 Jahren wo ich keinen Sport gemacht habe.
Auf jeden Fall brauchst du Fett, ohne geht es nicht. Kannst ja deine Angaben mal bei www.naehrwertrechner.de eingeben und überprüfen was täglich zusammen kommt.

Lieben Gruß von Brombeerchen aus Thüringen
 
Du bist nich allein...!!!
Gestern am Abend hatte ich weniger Gewicht als heute am Morgen, wenn das nicht Frust pur isr.
D.h. heute morgen hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder, obwohl ich gestern noch dachte heute kommt ein grosser Rutsch.
Frage kann es wirklich daran liegen, dass ich gestern etwas weniger getrunken habe ?
War unterwegs und hatte keine Gelegenheit.
Gruss Zarzis - die frustierte
 
Das kann sein, muss aber nicht daran liegen. Der Körper hat sein eigenes Regelwerk, du musst nichmal was falsch machen und dein Körper nimmt trotzdem nicht ab oder speichert mehr Wasser ein. Tägliche Schwankungen sind einfach ganz normal! Am besten man wiegt sich nur einmal die Woche dann macht man sich auch nicht so den Kopf deswegen.
 
Hallo Kerstin,
ein Stillstand kann viele Ursachen haben:
- die Essmenge ist gegenueber dem tatsaechlichen Verbrauch zu hoch, Rechner im Web geben fast immer zuviel an!
- der Fettanteil ist zu niedrig
- dem Koerper fehlen wichtige Stoffe
- falsches Training
- Stoffwechselschwankungen oder - stoerungen (Schilddruese, Insulinrezeptoren usw.)
- nach Fettverlust (am Anfang) wird der Stoffwechsel langsamer, als er sein sollte

Was tun?
- Essmenge mal einige Tage genau auf die kcal und Fettmenge ueberpruefen
- falls noch nicht beim Arzt gewesen, Blut- und Schilddruesenwerte bestimmen lassen
- Nahrungsergaenzungen nehmen (vitamine, Magnesium, Kalzium, Kalium, Folsaeure, Selen - es gibt auch Kombipraeparate)
- Omega 3 Fettsaeuren (Lachsoekapseln) mindestens 500mg O-3-Anteil pro Tag

Training:
Ich weiss nicht, wann, wie oft und WIE du radelst - aber da laesst sich was "drehen", damit der Koerper mehr Nachverbrennung bekommt.

Kannst mir auch ne PN schicken :)
 
Hallo,
bin zwar neu hier, habe aber bereits am 12.02.2007 mit der Diät angefangen.
Startgewicht 85,0 Kilo. Gehe nur einmal pro Woche auf die Waage (Mittwochs)
Am 28.03. waren es nur noch 75,8 Kilo. Hatte zwischenzeitlich auch einen Stillstand, habe aber an diesem Tag etwas Gymnastik gemacht, ca 1/2Std. und mehr gegessen und schon ging es wieder mit den Kilos runter.
Als ich Deinen Beitrag las, ist mir als erstes der Ketchup aufgefallen. Laß ihn einfach mal weg und nehme Majo oder Senf.
Ansonsten immer cool bleiben es geht schon weiter.

:cool:

Viel Erfolg
Hab da mal noch ne Frage, wo habt ihr denn Gewichtsticker her?
 
Ach menno....Ich freu mich ja so über Eure lieben Tips aber ich komm gar nicht mehr klar!!!:noe: Ich hab das Buch"Die neue Ätkins" nun schon zwei mal gelesen ...Irgendwas mach ich falsch!!! Ich bin so ratlos... :cry: Ich will morgen noch mal ganz neu mit Phase 1 anfangen... Und ich versuche mal alles aufzuschreiben.... Bin aber echt total entmutigt...Hatte heute den ganzen Tag Hunger!!!:shock: Da kann doch was nicht stimmen! Ich will aber nicht aufgeben! Bitte helft mir weiterhin! Ja???:help11:
Liebe Grüße von Kerstin
 
Machs Dir doch erst mal ganz einfach Kerstin.

Ordentlich Fleisch und Fisch und abgezählt Gemüse und Salat.

Dann kommt es schon wieder in Gang.

Manchmal probiert man zuviel verschiedene Sachen und weiß nicht.mehr was kontraproduktiv ist.

Morgens schön Eier und Eiweißshake mit Leinsamen zum Beispiel, das hält einen hungrigen Bären satt.

Das wird schon und immerhin ist schon was runter und du hattest doch auch schon mal das We pausiert??

Nun muß es wohl einfach mal angekurbelt werden.

Alles wird gut.
 
Danke.... Ich möchte das sooooo gerne glauben! Ich starte morgen neu und werde aufschreiben... Und dann wollen wir mal sehen....
Byeeeeeeee
 
Lies nochmal nach ab Seite 234 "Behandlung eines extrem hohen Stoffwechselwiderstands..."

Dieses Fettfasten muss ich auch ab und zu für 1-2 Tage einschieben, sonst hänge ich mal wieder an einem Plateau fest :-(

Aber du bist noch am Anfang der Diät, ob das da schon so gut und richtig ist, glaube ich kaum.
Aber vielleicht findest du in diesem Buchabschnitt doch einen Hinweis, wo es bei dir klemmt...
 
Fettfasten soll nur angewandt werden wenn man von alleine nicht in Ketose kommen kann oder mehrere Wochen kein g abgenommen hat! Das ist hier nicht der Fall.
Kerstin, versuch es erstmal mit aufschreiben und ein wenig mehr Geduld, das geht eben auch alles nicht von heute auf morgen. Manche Körper brauchen mehr Zeit zum abnehmen als andere.
Und bezüglich Hunger: War es Heißhunger auf bestimmte Sachen oder einfach nur normaler Hunger?
Denn das einzige was Atkins unterdrückt bzw. unterdrücken soll ist Heißhunger. Das normale gesunde Hungergefühl soll natürlich nicht unterdrückt werden. Wenn du Hunger hast dann iss was erlaubtes bis du satt bist.
 
Ja,liebe Joey da hast Du wohl recht!(Aber Geduld war noch nie meine Stärke!)Aber... man höre und staune...heute morgen ein Kilo weg! Bin nun auf 84 Kilo und stolz wie Bolle weil ich nicht aufgegeben hab!
Ich kann gar nicht sagen was es für Hunger war...ich war eben wie ein Eichhörnchen den ganzen Tag auf Futtersuche! Lach! Ja...war echt blöd!
Aber nun geht es ja wieder.Ich habe mein Futterbuch bei Statistik ohne Kommentar(ist es da überhaupt richtig?)kannst ja mal schauen ob meine Futterpläne so Okay sind! Danke....
 
Oben