Zero-Getränke eine Täuschung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber es schmeckt süß und müsste deshalb doch den oben von Dir beschriebenen Mechanismus in Gang setzen, oder?

Danke - schon beantwortet!
 
Die Vorreaktion ist nur gering.
Ich denke, die appetitanregende Wirkung von Light-Produkten ist einfach die Psyche, weil es GUT schmeckt und man halt GERN mehr davon möchte.

Wer süß nicht mag, dem bereitet es auch kein Vergnügen, sowas zu essen.

Bei Schokoladenliebhabern setzt schon der Anblick von Schoki Botenstoffe der Belohnung und Glücksgefühle im Gehirn frei. Bei Leuten, die sich eh nichts aus Schokolade machen, findet diese Reaktion nicht statt.
Es wurde in einem speziellen CT-Gerät oder so sichtbar gemacht, welche Hirnbereich da aktiv werden.


Da ist JEDER etwas anders, es gibt keine Regeln.

Aber es gibt dieses "Wasser im Mund zusammenlaufen" oder eben "kaltlassen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eben die unermessliche Gier nach etwas haben !

Das ist ganz ein anderes Gefühl als nur ,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen,

aber ,da komm ich jetzt vom Thema ab
und bin bereits wieder im Suchtbereich.
 
Oben