Zimt in Phase I ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lasheeva

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich habe soeben einen Pfannkuchen aus 1 Ei, etwa Creme fraiche, 2 TL Zimt, etwas Wasser und Vanillearoma (auf der Flache sind keine KH angegeben und Inhalt nur aus Aromen angeblich) gegessen. Der war sooooo lecker. Ich hatte das Rezept noch von früher, weiß jetzt aber nicht mehr, ob der nicht eher für Phase II ist??? *angsthab*
Denn unter Gewürzen im Atkins-Buch steht kein Zimt??
Weiß jemand Rat?? :confused:
 
Laut meiner Nährwerttabelle hat
1 Messerspitze (1g) Zimt ............ 3 kcal und 0,6 KH
 

Hast ihn doch eh schon gegessen und sagst, es war lecker :lol:
Ein bißchen Zimt ist immer auch ein bißchen wie Weihnachten. Und, ehrlich gesagt, da wär es mir egal, was in den Büchern steht. Zimt beeinflußt den Bluckzuckerstoffwechsel positiv. Er ist ein Geschenk des Himmels. :engel3:

Auf Zucker und Getreidemehl läßt sich sicherlich verzichten, aber nicht auf feine Gewürze. Ich jedenfalls benutze Zimt auch, aber halt als Gewürz, vor allem bei Leinsamenplätzchen.
 
Meine Nährwerttabelle hab ich als Buch zu Hause :
"Die Kalorienfibel 1
von After Eight bis Ziegenkäse"
aus dem Kneipp Verlag ( hoffe ich darf das hier sagen )
Mit Abstand die beste und umfangreichste Tabelle, die ich bis
jetzt hatte.
 
Danke erstmal für die Antworten! hehe, ja, stimmt ja schon, hab den Zimt jetzt eh im Blut;)
Aber könnte ja sein, das was faul damit ist...sicher ist sicher!

Achja, @Lycell, kann man dies Leinsamenplätzchen in Phase I schon essen? Ich wusste gar nicht, das ich sowas überhaupt darf. Nüsse sind ja auch verboten!! Und wenn ja, wo ist das Rezept? Hier in der Rezeptecke?

Grüße!
 
Ich habe täglich Zimtkapseln genommen und dabei abgenommen.

Zimt ist gut zur Regulierung des Blutzuckers und es nimmt den Hunger.

Das sollte also Grund genug sein ruhig Zimt zu genießen, sofern es nicht die Kumarinhaltige Variante ist:???:
 
Meine Nährwerttabelle hab ich als Buch zu Hause

Vielen Dank. Hab sie mir grad bestellt.... wie gesagt, ich habe undkenne einige, aber Gewürze mal genannt zu bekommen, das finde ich schon hübsch. >:)

Achja, @Lycell, kann man dies Leinsamenplätzchen in Phase I schon essen? Ich wusste gar nicht, das ich sowas überhaupt darf.

Leinsamen sollte man auch in Phase 1 essen - wichtig für die Verdauung. Die Ballaststoffe brauchen wir halt. Im Rezeptteil findest du Leinsamenknäcke (feiner Brotersatz). - Ich nehm 2 Eßl gemahlenen und 2 Eßl. geschroteten Leinsamen mit 1 Ei, notfalls etwas Wasser dazu und mische magere Schinkenwürfel und Käsebröckchen rein und dann ab in die Mikro. Das sind meine Plätzchen, nicht süß, sondern herzhaft.

Wenn ich Phase 1 hinter mir habe, misch ich Nüsse und Aroma dazu als Weihnachtplätzchen :lol:
 
Supi! Danke für diese tollen Tipps, insbesondere die mit den Leinsamen! Werde ich bald mal ausprobieren!
 
danke fürs rezept :D werde ich ausprobieren
 
Oben