Zitronen erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zarania

Stamm Mitglied
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ich lese manchmal, dass die Zitrone die Ketose ausbremsen würde - wiederum auch den Stoffwechsel ankurbelt.... jetzt habe ich keine Ahnung ob die Zitrone bei LC erlaubt ist :S, weiss das vielleicht Jemand?
 
Guten Morgen :)

Soweit ich weiß ist bis zu eine halbe Zitrone pro Tag erlaubt, wer was anderes weiß möge mich bitte verbessern :).

Man sollte sich wohl pro frischgepresstem Esslöffel Zitronensaft ein KH anrechnen hab ich die Tage hier irgendwo gelesen, war aber schon ein älterer Fred.

Grüßle vom feuer
 
Die haben relativ viele KH, also ist nur eine kleine Menge erlaubt.
 
Mein Zitronensaft hat 1,7 g KH auf 100 ml, und Tomaten haben 2,6 g. Ob es Deine Ketose und/oder Abnahme beeinflusst, musst Du probieren; jeder reagiert anders.

Gruß vom Söckchen
 
Das ist aber kein frischgepresster Zitronensaft, oder Söckchen??
 
Das ist aber kein frischgepresster Zitronensaft, oder Söckchen??

Nö, Literflasche aus Zitronensaftkonzentrat. Benutze ich zwischendurch, wenn ich gerade keine frischen Zitronen zu Hause habe. In meinem Schwarztee (1,5 Liter ist der Saft von frischgepressten Zitronen drin (1,5 bis 2 Stück)); im Salat jeweils der Saft von einer Zitrone. Ich habe den Zitronensaft noch nie abgewogen bei Atkins.

Lieben Gruß, Feuerchen vonne olle Renn-Socke (der einzige Grund, heute, jetzt und hier um diese Uhrzeit wieder am Computer zu sitzen)
 
"Manche Arbeiten muss man dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergißt" *lach*.....das passt auf mich wie die Faust aufs Auge!!!!

Das find ich ja mal totaaaaal klasse :).
 
Oben