Zoras "Mission 64" - JETZT ABER!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zora777

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Puhhhhh, endlich habe ich den Weg zu euch zurück gefunden... ;)

Um das ganze Dilemma mal kurz zu fassen: Im letzten Jahr 17 Kilo mit Low Carb abgenommen, dann folgte ab September eine Phase mit mörderisch viel Stress (beruflich und privat) und ich habe wieder zu meinen altbekannten Trostpflästerchen in Form von Schoki, Pasta und allen anderen erdenklichen KH-Sünden gegriffen.:hauvorko:

Fazit: Daduch ging es mir natürlich nicht besser und mein Gewicht ist bis dato auf ein neues Höchstgewicht geschnellt (91,8 Kilo - zuvor 90,4 Kilo). :titanic:

Aber jetzt läuft bei mir alles wieder im Normalbereich und daher muss dem Gewicht wieder zu Leibe gerückt werden! Ich habe mich jetzt ca. einen Monat mit meinem Essverhalten usw. auseinander gesetzt und jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt - ich bin überzeugt, dass ich es schaffe!!!
Daher habe ich mein Tagebuch auch neu angefangen - an das alte anzuknüpfen ist zu deprimierend... Heute ist mein 3. LC-Tag und ich fühle mich blendend (wie schon lange nicht mehr!). Zum Glück leide ich nicht unter den verbreiteten Einstiegserscheinungen bei LC! Und immerhin schon 2,7 kg runter! >:) Obwohl ich deutlich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe (aber seit ewigen Zeiten dennoch ein sehr schönes Sättigungsgefühl verspürt habe!)...

Meine Essenspläne führe ich für mich in einer Excel-Datei; hier werde ich jeweils die Tages-Gesamtwerte veröffentlichen.

Also, da wären bereits:

Mittwoch, 02.05.2007:
12,6 g KH, 1038 kcal, 89 g E, 75,9 g F

Donnerstag, 03.05.2007:
4,3 KH, 881 kcal, 31,3 g E, 82,4 g F
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, den Tag hätte ich auch gut rumbekommen... Heute hatte ich etwas mehr Appetit, aber es fiel mir nicht schwer, mich an LowCarb zu halten. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass mich der Fettanteil in meiner Nahrung leicht schockiert - irgendwie ist man nach längerer LC-Abstinenz doch gedanklich immer wieder beim LowFat... Aber ich weiß ja, dass ich letztes Jahr wunderbar abgenommen habe, auch wenn die Fettwerte mir schon fast astronomisch hoch vorkamen!

Also, die heutige Zusammenfassung:

8,5 g K, 1687 kcal, 70,8 g E, 152,3 g F
 
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei... :(

Naja, ich habe mich zunächst entschlossen, am Wochenende keine Essensplände zu führen - was natürlich nicht heißen soll, dass ich hemmungslos in KH-Sünden schwelge! Ich teste einfach mal, ob es am WE auch ohne genaue Buchführung klappt; mein Ziel für die Wochenenden ist sowieso eher Gewicht halten. Natürlich darf auch reduziert werden! :lol:
Falls die Waage morgen böse zu mir ist, weiß ich auch, woran es liegt: zuviele Macadamias und Mandeln abends beim Fernsehen. :whistel2:Aber wenn man weiß, woran es liegt, kann man es ja verbessern, oder? ;)
Obwohl ich morgen früh sowieso mehr auf der Waage haben werde: a) habe ich gerade Unmengen Wasser in mich hineingeschüttet und b) muss ich morgen früh wieder um 5 Uhr aus dem Haus - das ist natürlich kein guter Vergleichswert, wenn ich mich am Wochenende um 12 Uhr nüchtern wiege... :lol:
 
Also, die Waage habe ich heute Morgen vorsichtshalber mal ignoriert... :whistlin:

Und heute wäre eigentlich ganz gut gelaufen, wären mir da nicht ein paar (4) Grabower Mini Küßchen zuckerfrei untergekommen. Aber ich habe sie, da mit Maltit gesüsst, brav mit 75% angerechnet und hoffe, dass ich die nächsten Tage nicht wieder schwach werde...

Meine Bilanz von heute:
27,2 g K, 1766 kcal, 78,4 g E, 145,8 g F

Was mich verwirrt, sind die unterschiedlichen KH-Angaben für Mandeln. In drei verschiedenen Nährwert-Tabellen habe ich drei verschiedene Werte gefunden: 0 g, 4 g und 16 g. Habe mich einfach mal für die goldene Mitte entschieden. Und solange es maximal 30 g am Tag bleiben (heute 20 g)...
 
Herzlich willkommen zurück, hab dich gerade "entdeckt"!!! Diesmal schaffst du das, da bin ich mir sicher!!! >:)
 
:huhu: und Welcome back Saskia >:)

ich drücke ganz dolle die Daumen das Du es schaffst!!!
 
auch von mir willkommen zurück und viel erfolg! du hast es schonmal geschafft, also packst du´s auch wieder!
liebe grüße!
 
Hi Saskia
Alles klar bei dir?

Ich lass mal nen liebe Gruss da :)

Ach ja, das Brot ist superlecker geworden.
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für die "Welcome-back-Grüße"! >:)
War jetzt ein paar Tage nicht so konsequent - sehe das einfach als vermasselte Generalprobe und bin ab gestern wieder durchgestartet!

Ich habe jetzt auch meine heiß ersehnten Brotbackmischungen; von der ersten bin ich allerdings nicht wirklich begeistert: ich habe mir gestern Morgen ein Walnussbrot gebacken, wobei die Konsistenz sehr gummiartig ist. Vielleicht hätte ich weniger Wasser nehmen sollen oder das Brot länger im Ofen... Auch geschmacklich nicht gerade ein Highlight, aber das kann auch daran liegen, dass dieses Gummiartige mich doch sehr stört. Ich werde mir gleich mal 2 Scheiben auftauen (ja, fein portionsweise eingefroren...:lol:) und in den Toaster schmeißen - vielleicht ist es dann besser.

Meine Bilanz von gestern:
10,8 g K, 1466 kcal, 76,4 g E, 119,5

Gewicht heute: 89,4 kg
 
Das kenn ich gar nicht. Mein Kürbiskernbrot war eigentlich ganz okay, aber nicht zu vergleichen mit richtigem Brot.
 
Kürbiskernbrot-Mischung habe ich auch noch zur Auswahl... ;)
Ich habe mir insgesamt 5 verschiedene Mischungen bestellt - ich bin ja schon froh, wenn darunter eine ist, die mir zusagt. Dann wird nachgeordert.

Aber etwas Erfreuliches: Der Ketchup, der in meinem LC-Paket war, schmeckt hervorragend! Da konnte ich heute endlich 3 Spiegeleier mit Ketchup "vermatschen" - LECKER! :jump2:
 
Hallo Zora (ohne Zebra :rolleyes: )

Ist es das Ketchup von Burkhardt? Das gibts bei uns übrigens auch im Edeka. Hab mich total gefreut, als ichs gefunden habe.

Allerdings muss ich da höllisch aufpassen, weil 100 g dennoch 7,irgendwas KH´s haben, und wenn ich eine Currywurst mache (oder Hackfleischküchle mit Ketchup und Curry, auch sehr lecker ;)), dann sind da 100 g Ketchup noch nicht viel für meine Begriffe :rolleyes:
 
Hallo Namensvetterin mit Zebra! :rolleyes:

Ja, genau der ist es! Den habe ich hier im Geschäft noch nicht entdeckt. Und mit der Menge ist das bei mir nicht so das Problem - ich benutze ihn ja quasi nur zum "Verfeinern" meiner Spiegeleier (da haben heute bei 3 Spiegeleiern locker 20 g gereicht) oder als Dip für Käse. Bin ja kein "Fleischfresser" - ich glaube, Würstchen müssten da bei mir auch drin schwimmen... :lol:
 
Ja, Kodo, das habe ich auch schon einmal gemacht. Aber die Mischung von meinem bestellten Ketchup ist perfekt... ;)

Gestern habe ich übrigens wieder ein kulinarisches Highlight für mich gefunden: Mascarpone mit etwas Wasser verrühren und mit EW-Pulver Pistazie versehen. Eventuell noch ein paar gestiftete Mandeln dazu - göttlich! >:) Ich habe mir ja 4 kleine Proben diverser EW-Pulver bestellt - also von Pistazie folgt bestimmt bald eine größere Bestellung!

Mal schnell meine Werte von heute (gestern habe ich nicht so genau notiert :rolleyes:):
9,4 g KH, 1291 kcal, 74,7 g E, 101,3 g F

Und Mrs. Digi sagte heute: 89,1 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hier gehts ja schon wieder nur ums Essen!! *wegrenn*
 
Hihi, Carolina, das ist ja das Schöne: eine Ernährungsart, bei der man abnimmt und (fast) hemmungslos in kulinarischen Genüssen schwelgen kann... >:)

Da es schon spät ist und mein Bettchen ruft, hier meine Bilanz von gestern...:
17,4 g KH, 1797 kcal, 93,7 g E, 126,4 g F

...und die von heute:
10,6 g KH, 1428 kcal, 72,5 g E, 115,3 g F

Ach ja, Mrs. Digi zeigte heute 88,9 Kilo an - morgen möchte ich gerne einen neuen "Tiefstand"! ;)
Und erwähnen sollte ich auch noch, dass ich meine heutige Ration Mascarpone mit EW-Pulver Stracciatella zu mir genommen habe - auch seeeeeeehr lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, also jetzt bin ich aber mal mittelmäßig bis tödlich eingeschnappt... :-x
Ok, ich habe Samstag gesündigt:Geburtstagsparty meiner besten Freundin mit Alkohol, Kartoffelsalat, Baguettebrot mit Kräuter- und Zwiebelbutter. Und ein paar kleine Süßigkeiten aus den zahllosen, herumstehenden Schälchen. Aber ich habe es wirklich nicht übertrieben! Und am Sonntag war ich auch nicht LC-vorbildlich. Ich weiß: Asche über mein Haupt!
Und was macht die verbockte Mrs. Diggi? Die zeigt mir - nach vorbildlichen 88,5 Kilo am Freitag - doch tatsächlich heute 91,5 Kilo an!!! :shock: Ätzend! Ich weiß ja, Strafe muss sein - aber gleich 3 Kilo??? War schon wieder so frustriert, dass ich mir bei der Planung, was ich Essbares zur Arbeit mitnehme, gedacht habe: "Ist ja eh alles sch...egal, ich hole mir ein belegtes Brötchen vom Bäckerwagen." Gott sei Dank habe ich dann doch umdisponiert und mir nur ein wenig Käse mitgenommen. Irgendwie hat der Schock mir auch wohl den Appetit verdorben und ich habe zwischen meiner Aufstehenszeit um 4.30 Uhr und meinem Feierabend um 15 Uhr nur 40 g Käse gegessen. Auch nicht sinnvoll, aber mir hat das heute gereicht. Daher komme ich auch in meinen Gesamtwerten nicht auf meinen Grundumsatz, aber egal für heute:

3 g KH, 1001 kcal, 49,5 g E, 87,2 g F

Aber ich bleibe dran, ich halte durch - denn ich will wieder schlank sein! JAWOLL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, solche Sündentage werfen einen mindestens um Tage zurück.
Sicher ist, dass du die Gewichtsdifferenz nicht ausschliesslich an Fett zugelegt hast, sondern das meiste davon sicher Wasser ist, welches wieder verschwindet, wenn du ab jetzt wieder brav bist. So schnell setzt man keine 2 oder 3 Kilos an ;)
Dennoch, solche Ausrutscher können dir eine ganze, strenge Woche Atkins im Prinzip auf einen Rutsch zunichte machen. Überlegs dir, ob es nicht bei einer (von mehren) Sünden bleiben kann, wenns denn schon sein muss ;)
Ich meine also, entweder ein Schlückchen (KH-armen) Alkohol, oder KH-reiches Essen, oder eine klitzekleine Süßigkeit, ....und dann nicht am nächsten Tag auch gleich noch mal....... :rolleyes:

Ich wünsch dir ab jetzt wieder mehr Durchhaltevermögen :) :)
 
Oben