Zoras "Mission 64" - JETZT ABER!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag, 24.03.2008
Gewicht: 93,4 Kilo

Gewicht unverändert, obwohl ich eigentlich mit einem Plus gerechnet habe. Habe ja immerhin gestern Abend ein wenig Alkohol in Form von Wodka getrunken (es waren aber ganz harmlose Mischungen, also wirklich nur der Boden gut bedeckt mit Wodka :lol:).
*****
So, heute habe ich mich dann mal an Fotos gewagt *schauder* - ein ganz aktuelles auch hier als Profilbild. Mann, sehe ich auf Fotos bescheuert aus! Aber das Schlimmste sind echt die Ganz-Körper-Fotos in Unterwäsche... Naja, die dienen ja nur als "Vorher-Bilder" - habe ich noch nicht mal auf den PC geladen, sondern auf der alten Kamera belassen. Musste diese Fotos nämlich mit Selbstauslöser machen und da habe ich bei der neuen Kamera von Schwiegervater ohne Bedienungsanleitung keinen Plan. Also zu meinem alten Schätzchen gegriffen, die Bilder darauf gemacht und die Kamera mit den fürchterlichen Beweisbildern in den Tiefen meines Schrankes vorsorglich versteckt... :rolleyes:

Frühstück:
* 1 Scheibe Wasa Mjölk mit Butter, Lachs, 1 Ei
* 1 LC-Brötchen mit Butter, Weichkäse, 2 Scheiben Tomate

Mittagessen:
* 1 de Bron-Riegel Haselnuss (Suchtmittel!)

Abendessen:
* 3 Broccoli-Nuss-Ecken mit je einer kleinen Scheibe Gouda überbacken
* Blumenkohl-Pürree aus 300g Blumenkohl

Zwischendurch:
-

Das war vielleicht ein etwas KH-lastiges Abendessen, aber lecker war's! Und eine Broccoli-Nuss-Ecke (vom PLUS) hat ja nur etwa 1,4g KH. Blumenkohl beim nächsten Mal etwas weniger! ;) Und nachher noch ein bisschen Sport - versprochen!

Trimmrad: 20 Minuten
Cross-Stepper: 10 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag,25.03.2008
Gewicht: 93,8 Kilo


Och nöö, jetzt hampelt das Gewicht wieder nach oben... Werde heute Abend brav weniger KH und dafür mehr Eiweiß zu mir nehmen; vielleicht Fisch und mal einen Eiweiß-Shake. Das war ja gestern äußerst wenig an Eiweiß.

Frühstück:
* 1 LC-Brötchen, 2 Scheiben Wasa Mjölk, 1 Ei, Butter, Weichkäse, ca. 30g Tomate

Mittagessen:
* 1 de Bron-Riegel Vollmich, ein paar Pecankerne (jaaaa, ich weiß - so wird das nichts! Morgen keine zuckerfreien Süßigkeiten!)

Abendessen:
* 3 Tofu-Würstchen mit LC-Ketchup und Curry-Pulver
* Kohlrabisalat alias "falscher Kartoffelsalat"

Zwischendurch:
* 4 selbst gebackene LC-Plätzchen
* Lakritz von Schneekoppe (ca. 50g :rolleyes:)
* ein paar Pecankerne, ein paar Paranusskerne

Hachja, hatte heute irgendwie einen Fress-Flash... Und dann natürlich kein Sport - habe meinem Trimmrad bei Dr. House einfach gemütlich auf der Couch den Rücken gekehrt. Muss besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 26.03.2008
Gewicht: 93,7 Kilo

Mrs. Digi ist gnädig, wenn man die Fressereien vom Vortag anschaut. Aber ich will ihre Gutmütigkeit auch nicht zu sehr strapazieren... Daher meine Vorsätze für heute:

* keine zuckerfreien Süßigkeiten (habe noch 3 von den selbst gebackenen LC-Plätzchen, die sind ok - allerdings mag mein Freund die auch ganz gerne!)
* höchstens 30g Nüsse
* mindestens 30 Minuten Sport

Und leise räuspernd füge ich noch hinzu, dass morgen mein Wochen-Wiegetag ist und ich eigentlich 92,5 Kilo bis dahin haben wollte...
Und jetzt pendel ich schon 11 Tage zwischen 93,4 und 93,9 Kilo herum, das ist auch nicht wirklich befriedigend!
*****
Es ist jetzt fast 15 Uhr und ich habe meine Vorsätze bis jetzt blendend eingehalten - und so geht es auch weiter!
Vielleicht hilft dabei ja auch, dass ich Yogi Tee Schoko für mich entdeckt habe. Hmmm - köstlich! Es wird ja an verschiedensten Stellen immer wieder behauptet, dass da so gut wie keine KH drin sind (und verlässliche Angaben konnte ich bislang nirgendwo finden!), aber ich bin doch ein wenig vorsichtig. Ich habe nämlich auch noch von ALDI den Tee "Winterzauber", auf dem sind die Nährwerte pro Teebeutel mit 0,8g KH angegeben. Also lieber etwas sparen, da meine angepeilten 20g KH pro Tag durch Gemüse und Wasa Mjölk zum Frühstück doch gut ausgeschöpft werden.
Also werde ich mir täglich maximal 3 Tassen davon zu Gemüte führen (mit Süßstoff und einem Spritzer Sahne *sabber*); das kommt auch dem nicht gerade geringen Preis von 15 Teebeuteln entgegen. ;)

Außerdem habe ich mir heute auch neutrales Eiweiß bestellt. Die Plätzchen, die ich gestern mit EW-Pulver Pistazie gebacken habe, sind nämlich richtig gut und vor allem von der Konsistenz total überzeugend. Also nicht so merkwürdig gummiartig oder auch klitschig von innen und schon hart von außen. Daher meine ich, dass ich auf dieser Rezept-Basis doch auch gute Brötchen hinbekommen müsste (war auch gleich der erste Gedanke von meinem Freund) - weniger süß und dafür mit etwas Salz. Bin ja mal gespannt, da mich bis jetzt ja kein Rezept für Brot/Brötchen so wirklich überzeugen konnte. Das Knäckebrot aus dem Rezeptteil fand ich anfangs ja ganz passabel, aber nachdem ich das vor 1,5 Jahren öfter gegessen habe und hinterher nicht mehr mochte, kann ich es jetzt nicht einmal mehr riechen. :(

Ach ja, nicht zu vergessen: der "falsche Kartoffelsalat" aus dem Rezeptteil ist echt zu empfehlen! Ich habe ihn mir gestern aus 440g Kohlrabi, 2 Eiern, einer Gewürzgurke und etwas (ca. 30g) Käse gemacht (ja, mit Käse, ich wollte die Wurst auch durch etwas ersetzen :lol:). Bei 440g Kohlrabi ist der KH-Anteil mit insgesamt 17 KH schon recht hoch, aber ich habe bis jetzt zweimal davon gegessen und habe noch eine große bzw. zwei kleine Portionen. Das nächste Mal strecke ich ihn einfach mit 2 Eiern mehr und mehr Käse - habe nämlich noch eine Kohlrabi auf Vorrat. Ich muss heute Abend mal meinen Schatz probieren lassen, ob er den auch mag. Er hatte nämlich gestern noch nicht gekostet, da ich ihm abends eine Mettpizza gemacht habe, die er auch sehr lecker fand. Und danach war er pappensatt! By the way: Noch einmal ein dickes Lob an das Rezeptforum hier!

Frühstück:
* 1/2 LC-Brötchen, 2 Scheiben Wasa Mjölk, 1 Ei, Butter, Gouda, Weichkäse, ca. 40 g Tomate

Mittagessen:
* 2 Backkäse
* eine kleine Portion "falscher Kartoffelsalat"
* 1 LC-Plätzchen

Abendessen:
* 3 kl. Tofu-Würstchen mit etwas LC-Ketchup und Curry-Pulver
* Mini-Rest "falscher Kartoffelsalat"
* ca. 30g Gouda, 20g Pecankerne, 1 LC-Plätzchen

Zwischendurch:

* 3 Tassen Yogi-Tee Schoko mit je einem Schuss Sahne

Von meinem falschen Kartoffelsalat sind nur noch ca. 2 EL übrig geblieben, nachdem mein Schatz ihn für sich entdeckt hatte... Habe ihn dann noch mit einem Ei und einem Klecks Mayo gestreckt.

Trimmrad: 32 Minuten
Cross-Stepper: 4 Minuten

Sooo, bin jetzt zumindest mal mittelschwer stolz auf mich, dass ich meine 3 Vorsätze heute so brav eingehalten habe. Sollte ich vielleicht jeden Tag mal für mich aufstellen - immer so der aktuellen Situation oder den letzten Fehltritten angepasst.
Obwohl, morgen Nachmittag werde ich ein Stück Kuchen oder Torte essen. Jawohl, nicht LC! Ich habe ja lange hin und her überlegt... Bin morgen bei meiner besten Freundin zu Kaffee & Kuchen. Ich habe ja auch so eine beste Freundin wie fast jeder hier (was heißt eine? Zwei!): 1,73m groß, 53 Kilo, passte ca. 4 Wochen nach der Geburt ihres 2. Kindes wieder in knallenge Jeans Größe 36. Ihr Kommentar: "Also, ich habe wohl doch ein etwas breiteres Becken durch die beiden Schwangerschaften bekommen. Die 34er Jeans kneifen da ein wenig..." Tja, soll man dazu noch etwas sagen? Vielleicht, dass sie wie ein Scheunendrescher isst und sich mit Süßigkeiten regelrecht vollstopft. Allerdings hätte sie gerne ein paar Kilo mehr (würde ihr auch wirklich besser stehen!), aber es geht da einfach nichts drauf! Hat deswegen auch schon ihr Blutbild untersuchen lassen, aber laut Doc alles in bester Ordnung. Und von ihm kam dann die Empfehlung, wenn sie jetzt schon täglich 2 Tafeln Schokolade außer der Reihe ist, sollte sie es mal zusätzlich mit einer dritten versuchen. Hm, die Welt ist schon ungerecht... :confused:
Aber, wo ich ja eigentlich drauf hinaus wollte (herrje, ich neige heute echt zum Schwafeln): ich habe lange hin und her überlegt, da ich für das Besorgen des Kuchens zuständig bin... bringe ich ganz normal Kuchen für sie und die Kinder mit und esse gar keinen... backe ich für mich etwas LC-mäßiges... Aber nein! Ich habe nämlich absolut keine Lust, ihr zum ca. 78. Mal zu erzählen, dass ich gerade eine Diät, Ernährungsumstellung oder sonstwas mache und deswegen keinen oder nur speziellen Kuchen esse. Ist mir wirklich langsam zu albern, weil ich das schon soooo oft erzählt habe und im Endeffekt ja doch immer dicker wurde. Also esse ich jetzt ganz "normal" ein Stück Kuchen mit und teste damit auch gleich mal, ob ich danach wieder schön die Selbstbeherrschung walten lassen kann. Klingt vielleicht albern, aber habe ich jetzt mal so für mich entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 27.03.2008
Gewicht: 93,7 Kilo

Heute ist meine dritte Woche LC um - in der letzten Woche leider nur ein Minus von 200g; insgesamt ein Minus von 3,7 Kilo. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich habe mich übrigens gedanklich stark mit dem SIS-Prinzip nach Dr. Pape befasst und das Buch auch komplett durchgelesen. Ich glaube, dass ich das gerne mal ausprobieren möchte. Ich könnte das mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten auch optimal durchziehen, da ich ja selbstständig bin und von zu Hause arbeite und nur selten wirklich feste Termine habe. In meinem früheren "normalen" Arbeitsalltag wäre das ja gar nicht praktikabel gewesen.

Frühstück:
* 3 Scheiben Wasa Knäcke mit Butter, Gouda, Weichkäse, ca. 50 g Tomate, 1 Ei

Mittagessen:
-

Abendessen:
* Hawesta balance - Heringsfilets in Tomaten-Dressing

Zwischendurch:
da sind meine Sünden:
* ein Stück Erdbeerboden
* eine Vitaminschnitte (so eine Art Quarkkuchen mit Früchten obendrauf)
* 2 Pott Milchkaffee (immerhin mit Süßstoff :rolleyes:)

Ok, das waren also meine vorausgesagten Sünden (war leider sehr lecker!). Fast wäre ich in diese Mentalität verfallen "heute ist es jetzt auch egal" und hätte mir zum Abendbrot zwei Brötchen mitgenommen, habe mich dann aber doch noch eines besseren besonnen und zum Fisch gegriffen, weil ich mir dachte, dass ich jetzt nichts mehr mit mehr als 10 KH zu mir nehmen will und auch nichts mit Unmengen an Fett. Und dieser Fisch hat, wenn ich die ganze Dose berechne, obwohl ich ja einiges an Dressing übrig gelassen habe, 8,8g KH und 15,2g Fett.
Ich hätte jetzt zwar nicht übel Lust, mir noch ein paar Brötchen mit fettem Käse oder eine doppelte Pommes reinzukloppen, aber das gibt es jetzt nicht!
By the way: habe leichtes Sodbrennen, aber das ist ja nur die gerechte Strafe!
Werde mich gleich noch ein wenig an meine Sportgeräte schwingen und Schadensbegrenzung betreiben...

Trimmrad: 20 Minuten
Cross-Stepper: 4 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 28.03.2008
Gewicht: 93,8 Kilo

Na, da habe ich jetzt aber mit mehr Gewicht gerechnet... Mal schauen, wie es sich bis Montag entwickelt. Ich habe nämlich am Samstag Kegeln und Sonntag ist die Konfirmation meines ältesten Neffen mit großem Buffet. Aber es könnte halb so wild werden - beim Kegeln muss ich ja nichts essen (evtl. ein Salat) und keinen Alkohol trinken und beim Buffet kann man sich ja zügeln und loslassen. Es wird mich wohl keiner zwingen, die üblichen Beilagen wie Reis und Kartoffeln auf meinen Teller zu packen. ;)

Frühstück:
* 1 Scheibe Wasa Mjölk mit Weichkäse

Mittagessen:
* 2 Pfannenkäse mit etwas Ketchup
* eine Schüssel grüner Salat mit Dressing aus ca. 80 ml Sahne, Süßstoff, Zitrone

Abendessen:
* 1 Seelachsfilet
* 1 de Bron-Riegel Vollmilch

Zwischendurch:
* 10g Paranusskerne, 10g Pecankerne
* einige zuckerfreie Lakritz (ca. 15)
* 1 Yogi-Tee Schoko mit einem Schuss Kaffee-Sahne

Trimmrad: 5 Minuten
Cross-Stepper: 5 Minuten
Fahrrad: 20 Minuten

Hatte heute den ganzen Tag einen fiesen Süß-Jeeper, aber das waren wohl die Nachwehen meines KH-Schubes vom Vortag. Bin daher schon fast zufrieden, dass ich mich mit den Lakritzen und dem de Bron-Riegel trösten konnte und nicht zu anderen fiesen Sachen gegriffen habe.
Und ein wenig stolz bin ich, dass ich heute für meine kleinen Besorgungen in der Stadt mein Fahrrad genommen habe. Das hatte mein Freund nämlich gestern wieder halbwegs fahrtüchtig gemacht. Ok - ziemlich verrostet, das Trittlager klappert, aber es fährt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 29.03.2008
Gewicht: 93,1 Kilo >:)

Jawoll, endlich diese verflixte Endlos-Schlaufe zwischen 93,4 und 93,8 Kilo verlassen! Das motiviert doch, heute Abend beim Kegeln brav zu bleiben... ;)

Frühstück:
* 2 Scheiben Wasa Mjölk mit Weichkäse, ca. 50g Tomate

Mittagessen:
* Stremellachs, etwas Gouda

Abendessen:
* gemischter Salat mit Rotwein-Dressing, 1 Scheibe Toast

Zwischendurch:
* ziemlich viel! (ca. 50g Nüsse, zuckerfreie Lakritz, 2 Scheiben Wasa mit Eiersalat, Weichkäse)

Tja, irgendwann am Nachmittag hat mich die Fresslust überfallen... Abends ist Kegeln wegen defekter Kegelbahn ausgefallen und wir sind dann spontan woandershin essen gefahren. Ich habe brav einen gemischten Salat mit Schafskäse bestellt, als Dressing gab es nur Rotwein-Dressing. Bei gemischtem Salat dachte ich an das "übliche Gedöns" wie Blattsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln - war aber vor allem Krautsalat, Kartoffeln und Möhren... :rolleyes: Ok, war lecker, und dann dachte ich mir, ich könnte die Scheibe gerösteten Toast auch dazu essen. Wo es doch schon "suboptimal" läuft. Aber immerhin bin ich bei Wasser & Cola light geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag hätte es eigentlich auch gut laufen können... :confused:
Es gab ja Buffet auf der Konfirmation meines Neffen, und das bestand zum allergrößten Teil aus Fleisch (u. a. Spanferkel :shock:), Kartoffeln und Reis. Hm, also habe ich mir einen schönen Salatteller an der Salatbar zusammen gestellt und meine Schwester rief dann zu mir herüber: "Du bekommst gleich einen Gemüseteller!" Und kurz darauf bekam ich auch einen. Meine Schwester hat extra einen für mich anrichten lassen: Kartoffeln, Möhren, Erbsen, Bohnen, Paprika und Champignons mit ein wenig Sauce Hollandaise. Total schön dekoriert und ich hätte es nun wirklich unhöflich gefunden, da nur die Champignons und Paprika (am besten nur grün und evtl. noch gelb) herunter zu picken. Also habe ich den Teller genossen und mir anschließend auch einen kleinen Nachtisch gegönnt. Aber wirklich nur ein wenig Eis und etwas Pudding.
Später bei Kaffee und Kuchen war ich dann wieder tapfer und habe nur Kaffee getrunken und all die leckeren Kuchen und Torten ignoriert. Und dann zog sich alles in die Länge, weil ich meiner Schwester noch bei ein paar kleineren PC-Probs helfen musste und es wurde spät abends. Ende vom Lied: Baguette mit Käse und ein wenig Kartoffelsalat...
Aber es ist doch zu erkennen, dass zumindest ein guter Ansatz da war, oder? :rolleyes:
Daher auch mein Entschluss, es ab heute mal mit SIS nach Dr. Pape zu probieren. Hat mich ja schon länger interessiert und ich habe das Buch dazu ja auch schon gelesen. Ich werde es jetzt erst einmal die nächsten 5 Tage testen und sehen, wie es mir und meinem Körper so bekommt. Und ich erlaube mir, dass auch hier in Tagebuchform festzuhalten, obwohl es ja nicht wirklich LC ist (abgesehen vom Abendessen). Aber vielleicht kehre ich ja auch reumütig zu LC zurück... Aber eigentlich gehe ich die Sache sehr positiv an: vielleicht geeigneter für mich als "Nicht-Fleisch-Fresser"; 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten kann ich einhalten und sind sogar besser für mich, da das erlaubte Zwischendurch-Essen bei mir gerne mal ausartet.
 
Montag, 31.03.2008
Gewicht: 94,5 Kilo :eek: (kein Wunder...)

Ab heute also Start mit SIS. Mal sehen, wie es mir bekommt. Als Zeit schreibe ich immer die "Endzeit" meines Essens hin, damit ich die 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit besser überblicken kann.

9:00 Uhr
2 Vollkorn-Brötchen, 22g Champignon-Pastete, 54g Tomate, 36g Gurke, 27g Marmelade "Wellness Erdbeer", 1 Caro-Kaffee, 168g Apfel
= 455 kcal; 82,8 KH; 13,4 E; 6,5 F

14:40 Uhr
2 Dinkel-Brötchen, 20g Milkana leicht, 50g Burlander light, 1 Ei, 92g Tomate, 48g Gurke, 1 Caro-Kaffee mit einem Schuss Kaffee-Sahne
= 563 kcal; 55,9 KH; 36,6 E; 18,8 F

20:00 Uhr
450g Rahm-Spinat, 125g gedünstetes Lachsfilet
= 446 kcal; 7,7 KH; 35,7 E; 29,9 F

Bilanz des ersten Tages: Ich habe meine Werte gut eingehalten; lediglich beim Abendessen bin ich über die empfohlenen 20g Fett pro Mahlzeit gekommen. Mit meinem BMI dürfte ich morgens sogar 100g KH... Ich bin ja mal gespannt, wie sich das so auswirkt! Ich fühle mich auf jeden Fall gut und hatte auch keinerlei Probleme, die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten.

Fahrrad: 10 Minuten
Cross-Stepper: 5 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 01.04.2008
Gewicht: 94,3 Kilo

Nachdem ich heute Morgen noch absolut keinen Appetit hatte, habe ich erst gegen Mittag mein "Frühstück" gegessen. Da ja immer mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen sollen, werde ich dann heute Abend meine Abendmahlzeit essen und das Mittagessen komplett weglassen. Dann habe ich morgens meine KH-Mahlzeit und abends meine EW-Mahlzeit. Liegt so wahrscheinlich nicht 100%-ig im Sinne des Erfinders, aber ich denke doch eine angemessene Lösung.

12:15 Uhr
1 Tim Maelzer-Brötchen, 1 Roggenbrötchen, 20g Marmelade "Wellness Erdbeer", 38g Cavalier Choco, 134g Banane
= 613 kcal; 105,2 KH; 14,2 E; 16 F

18:15 Uhr
125g gedünstetes Lachsfilet, 355g Blumenkohl, 150g Körniger Frischkäse mit Süßstoff und Zimt
= 409 kcal; 9 KH; 50,1 E; 19,2 F

Fahrrad: 20 Minuten
Trimmrad: 7 Minuten
Cross-Stepper: 7 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 02.04.2008
Gewicht: 93,6 Kilo ;)

Schön, es geht wieder in die richtige Richtung!

8:40 Uhr
123g Vitaminbrot, 1 Scheibe Leicht & Cross Bio, 18g Cavalier Choco, 11g Wellness Erdbeer, 120g Banane, 1 Caro-Kaffee
= 545 kcal; 86,7 KH; 15,6 E; 14,1 F

14:35 Uhr
1 gr. Teller Gemüseeintopf mit Reis, 2 Scheiben Leicht & Cross Bio, 18g Cavalier Choco, 15g zuckerfreie Lakritz
= 323 kcal; 58,5 KH; 9,6 E; 8,8 F

20:15 Uhr
Auflauf aus 450g Rahmspinat, 150g Thunfisch (in Wasser), 26g Zwiebel, 50ml Hollandaise light (Knorr), 37g Burlander light
= 549 kcal; 12,5 KH; 62,2 E; 27,6 F

Trimmrad: 10 Minuten
Cross-Stepper: 8 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, wie es dir mit SIS so ergeht.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig darüber gelesen, und obwohl ich es selbst nicht direkt ausprobiere, bin ich trotzdem gespannt, wie es anderen damit geht.

Gruss,
Julie
 
@Julie:
Ja, ich bin auch gespannt... So richtig aussagekräftige Erfahrungsberichte konnte ich leider auch nirgendwo finden, also muss ich ja mal selber ran. :lol: Kam aber ganz passend, da ich nach dem Wochenende ja sowieso nicht mehr in Ketose war. Ich wäre schon begeistert, wenn es klappt (trotz der relativ vielen KHs!). Besonders gefällt mir, dass meine Gedanken jetzt nicht zwischendurch ständig ums Essen kreisen, da ich ja 5 Stunden Pause einhalten muss. Wenn ich zwischendurch "darf", denke ich immer: "Jetzt vielleicht ein paar Nüsschen... oder ein Stück Käse... oder..."
 
Donnerstag, 03.04.2008
Gewicht: 93,4 Kilo

Und wieder ein bisschen runter...
Da heute mein offizieller Wiegetag ist: in der letzten Woche (Woche 4) habe ich 300g abgenommen. Das ist zwar wieder mal nicht berauschend viel, aber das "sündige Wochenende" mit 1,4 kg Zunahme lag ja auch dazwischen! Aber die Gesamtbilanz stimmt mich versöhnlich: genau 4 Kilo in 4 Wochen - jetzt muss ich diesen Trend nur noch beibehalten und bin in 30 Wochen 30 Kilo los. :rolleyes: Ok, der Illusion gebe ich mich mal lieber nicht hin, aber ich würde schon gerne in diesem Jahr noch unter die 70 Kilo kommen...

Heute werde ich wieder die Variante mit den 2 Mahlzeiten am Tag fahren. Grund: Ich hätte heute morgen spätestens um 7 Uhr essen müssen, damit ich vor 13 Uhr meine Mittagsmahlzeit einnehmen kann, da ich von 13 bis ca. 17 Uhr Termine bei der Firma habe, für die ich arbeite und in dieser Zeit nun wirklich nichts essen kann (beim Gerenne über die Flure find ich irgendwie nicht so klasse). Tja, und da ich den Gedanken an Essen heute Morgen um 7 nicht so prickelnd fand, werde ich gleich mal meine KH-Mahlzeit einnehmen und heute Abend dann eine EW-Mahlzeit.

11:25 Uhr
123g Vitaminbrot, 2 Scheiben Leicht & Cross Bio, 8g Homa Gold leicht, 104g Tomate, 22g Cavalier Choco, 10g Wellness Erdbeer
= 514 kcal; 73,3 KH; 17,2 E; 19,1 F

19:45 Uhr
335g Blumenkohl, 100ml "Kochen mit Finesse", 37g Burlander light, 50g Eiweißriegel Carb Control
= 428 kcal; 23 KH; 40,6 E; 21,1 F

Ich bezweifle zwar, dass der Eiweißriegel zur Abendmahlzeit 100%-ig in das Konzept passt, aber ich musste mein Eiweiß noch ein wenig "pimpen"... :lol:

Bewegung:
35 Minuten "strammes Gehen"

Ja, es grenzt für mich schon fast an Heldentum, dass ich abends zu Fuss einkaufen gegangen bin. Aber ich brauchte nur ein paar Kleinigkeiten und habe kurz zwischen Fahrrad und zu Fuss geschwankt - und bin dann so richtig durchmarschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 04.04.2008
Gewicht: 93,1 Kilo ;)

"Vor-Sünden-Ticker-Tiefststand" wieder erreicht!

7:55 Uhr
124g Vitaminbrot, 17g Champignon-Pastete, 93g Tomate, 20g Cavalier Choco, 86g Banane, 1 Caro-Kaffee
= 538 kcal; 78,9 KH; 17,7 E; 17,7 F

14:15 Uhr
205g Erdbeeren, 120g Magerquark, 2 Scheiben Leicht & Cross Bio, 64g Mandel an Mandel :rolleyes:
= 557 kcal; 42,2 KH; 25,3 E; 30,6 F

19:30 Uhr
Salat aus Blattsalat, Tomate, Gurke, gelber Paprika, Thunfisch, 1 Ei, leichter Mozzarella und selbst gemachtem Joghurt-Dressing
= keine Nährwertangaben, da nicht abgwogen! Das ist ja auch noch nicht weiter tragisch, da der Salat auf jeden Fall von den Werten super-optimal war. Dann aber auch gleich zum "supoptimalen": am späteren Abend ein Fress-Flash, der mit zuckerfreien Süßigkeiten und Nüssen bekämpft wurde. Geht gar nicht!!!
Außerdem keinerlei Sport bzw. nennenswerte Bewegung. Geht auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 05.04.2008
Gewicht: 92,7 Kilo >:)>:)>:)

Ui, die gute Mrs. Digi! Ich habe gehofft, dass sie meinen gestrigen Ausrutscher nicht allzu hart bestraft - und da geht sie noch 400g runter... Neuer Tickerstand!

Heute wird es wohl auch nicht optimal laufen, da ich die Abstände von 5 Stunden nicht 100%-ig einhalten werden kann. Heute Abend Kegeln auf einer neuen Kegelbahn - in einem Hotel-Restaurant mit dem weltleckersten Kartoffelgratin. :shock: Drückt mir die Daumen, dass ich stark bin und heute Abend "nur" einen Salatteller esse!!! Alkohol bleibt sowieso außen vor, da ich fahre.

11:15 Uhr
120g Vitaminbrot, 18g Champignon-Pastete, 95g Tomaten, 22g Honig, 92g Banane, 1 Caro-Kaffee
= 510 kcal; 86,2 KH; 16,3 E; 10,5 F

17:15 Uhr
134g Erdbeeren, 75g Joghurt, 62g Vitaminbrot, 20g Champignon-Pastete, 96g Tomaten, 3 Fruchttoffees (de Bron)
= 327 kcal; 47,9 KH; 13,6 E; 10g F

21:45 Uhr
Salatteller (div. Blattsalate, etwas Tomate, wenig Paprika) mit Balsamico und etwas Orangen-Senf-Dressing, 4 kleine Fischfilets
nicht berechnet, da auf der Kegelbahn ;)

Super, auf unserer neuen Kegelbahn gibt es den idealen Salatteller mit 4 kleinen Fischfilets für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 06.04.2008
Gewicht: 92,8 Kilo

So, heute am Sonntag gönne ich mir mal den Luxus und wiege meine Speisen nicht einzeln ab. Außerdem wieder die 2-Mahlzeiten-Variante:

11:30 Uhr
2 Scheiben Vitaminbrot, 2 Scheiben Knäcke, Champignon-Pastete, Gurke, Tomate, Honig, Wellness Erdbeer

18:30 Uhr
Feldsalat mit Sahne-Dressing (Kochen mit Finesse), 2 Backkäse, kl. Portion Joghurt mit Süßstoff und Zimt
 
Montag, 07.04.2008
Gewicht: 92,4 Kilo >:)

Bilanz nach meiner ersten Woche SIS: ein Minus von 2,1 Kilo. Sehr schön! :jump1:
Hm, da ich heute Morgen auf Grund einiger Erledigungen und Einkäufe erst relativ spät zum Frühstücken gekommen bin, werde ich heute wohl wieder mal meine "2-Mahlzeiten-Variante" fahren. Scheint mir ja auch nicht schlecht zu bekommen...
Außerdem wiege und berechne ich meine Speisen jetzt mal probeweise nicht mehr, da ich eigentlich so auch schon einen recht guten Überblick habe. Sollte es sich als nicht so gut erweisen, wird wieder gewogen!

10:50 Uhr

Laugenbrötchen mit Champignon-Pastete und einer Tomate, 3 Radieschen, Tim-Maelzer-Brötchen mit Honig/Cavalier Choco

18:10 Uhr

450g Rahmspinat, 1 Wildlachs-Filet, 1/2 Backkäse, 1 Scheibe Maasdammer light, 2 Oliven mit Chili
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 08.04.2008
Gewicht: 92,9

Ok, heute zeigt Mrs. Digi sich mal wieder launisch. War mir ja auch schon länger ziemlich positiv gesonnen...

7:10 Uhr
1 Scheibe Vitaminbrot mit Wellnes Erdbeer, 1 Scheibe Sonnenblumenbrot mit Champignon-Pastete, 1 Müsli-Riegel (BioBio)

13:10 Uhr
1 Scheibe Vitaminbrot mit Halbfett-Butter, Lachs und etwas Eiersalat, 1/2 Scheibe Sonnenblumenbrot mit Maasdammer light, 1 Portion Sauerkraut pikant, 1 de Bron-Riegel weiße Schoko

19:30 Uhr
gemischter Blattsalat, Gurke, gelbe Paprika, Radieschen, Champignons, 1 Ei mit selbst gemachten Joghurt-Dressing

Tja, soweit so gut... Wenn da nicht später abends ein Fress-Flash in Form von der restlichen Mandelschokolade (ca. 30g) und diversen LC-Süßigkeiten gewesen wäre...
Aber das war wieder mal so ein typischer Anfall von Stress-Fressen: mein Schatz kam gestern Abend mit dem ADAC nach Hause - und seinem ramponierten Motorrad auf dem Hänger. :shock: Ihm ist in einer verkehrsberuhigten Zone eine Katze vors Motorrad gesprungen - direkt von den Armen seines 9-jährigen Frauchens. Zum Glück ist mein Freund langsam gefahren, da es eine 30er-Zone war und er das Mädchen mit den Inlinern ja von hinten gesehen hat. Tja, er ist dann wohl voll in die Eisen gestiegen und hat das Motorrad zur Seite gerissen. Der Katze ist wohl nichts passiert (hatte einen Schock und ist erst einmal weggerannt); mein Freund hat ziemlich viele Schürfwunden und da wird sich auch noch der ein oder andere blaue Fleck bzw. Bluterguss entwickeln, und die Maschine müsste mit ein paar kleineren Reparaturen wieder fit zu bekommen sein.
Natürlich nicht schön, aber noch lange kein Grund für mich in alte Fress-Muster zu fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 09.04.2008
Gewicht: 93,2 Kilo

Ok, Mrs. Digi ärgert mich weiter, aber ich bin ja selber schuld...

6:35 Uhr
1 Scheibe Vitaminbrot, 1/2 Scheibe Sonnenblumenbrot, Champignon-Pastete, 1 Banane, 1 Müsliriegel (BioBio)

12:25 Uhr
1 Scheibe Sonnenblumenbrot mit Champignon-Pastete und Tomate, 400g Erdbeeren, 1 Latte Espresso

17:30 Uhr
großer gemischter Salat, leider ziemlich viele Nüsse


Hm, immerhin 8 Minuten auf dem Cross-Stepper verbracht und somit einen Ansatz von guten Willen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 10.04.2008
Gewicht: 92,6 Kilo ;)

So, über den heutigen Futter-Tag werde ich mal ganz dezent den Mantel des Schweigens hüllen... Grund: morgens wird ein ewig alter Brunch-Gutschein bei einem sehr exklusiven Bäcker auf den Kopf gehauen - und da werde ich nicht nur Eier und Käse essen! Und abends steht dann auch noch das allmonatliche Essen mit meiner Freundin in unserem Stammlokal an.
Und ab morgen werde ich mal wieder eine Zeitlang in LC einsteigen. Ich habe mir überlegt, dass ich ab und zu mal zwischen LC und SIS wechsel. Mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir erhoffe.

By the way: Heute ist mit Donnerstag ja unser offizieller Wiegetag.
Bilanz der fünften Woche: ein Minus von 800 g - Gesamtminus: 4,8 kg.
Mein Freund hat mich übrigens in dieser Woche überholt; er hat jetzt ein Gesamtminus von 5,4 kg.

Und auch noch mal am Rande erwähnt: Ich entwickle komische Essensphantasien! :shock: Gestern Nacht konnte ich nicht einschlafen; einerseits war mir irgendwie schlecht von den vielen Nüssen, andererseits hatte ich aber auch Hunger. Und was schwebte mir ständig vor meinem imaginären Auge? Ein saftiges, paniertes Schweineschnitzel! :shock: Ich habe es förmlich gerochen. Also, mir ist richtig das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Ist mir aber völlig unerklärlich, vor allem wenn man bedenkt, dass ich ja nun seit ca. 10 Jahren kein Fleisch mehr esse und mir ja meistens der Geruch schon zuwider ist... Habe dann heute Morgen mal argwöhnisch die Schnitzel von meinem Freund im Kühlschrank beäugt und wieder leichten Ekel empfunden. Also alles in Ordnung! :rolleyes:

So, und da mein Ticker irgendwie ein wenig demotivierend aussieht, da da noch soooooooo eine lange Strecke bis zum Ziel zu überbrücken ist, habe ich jetzt mal einen 2. Ticker eingerichtet. Da gebe ich jeweils mein Monatsziel ein.
Und diese ganzen Spielereien nur, weil ich mal wieder versuche, mich vor der Umsatzsteuer-Voranmeldung zu drücken. :rolleyes: Heute ist ja der 10. und das Ding müsste eingereicht werden... :whistel2:. Obwohl das natürlich auch eine Maßnahme ist: ich lenke mich jetzt nur noch mit angenehmen Dingen ab - dann habe ich keine Umsätze mehr und muss auch diese Meldungen nicht mehr machen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben