Zoras "Mission 64" - JETZT ABER!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freitag, 11.04.2008
Gewicht: 93,7 Kilo

Ok, Mrs. Digis Gehässigkeit kurz zur Kenntnis genommen. Aber ich weiß ja, wovon es kommt: 2 ordentliche KH-Mahlzeiten und ein Cocktail. :rolleyes:
Aber ab heute dann wieder brav LC mit maximal 20g KH am Tag. Leider kommen mir da jetzt so grippemäßige Anflüge in die Quere... Meine Freundin, mit der ich gestern Abend raus war, hat es ganz gut weg und seit heute liegt mein Schatz auch total platt im Bett. Ich habe bislang nur leichtes Halzkratzen und so ein "Kopf-zu-Gefühl". Versuche das mit Kräutertees zu bekämpfen; wenn das nichts bringt, muss ich wohl doch "härtere Bandagen" in Form von nicht LC-tauglichen Salbeibonbons und Meditonsin auffahren. ;)
 
Samstag, 12.04.2008
Gewicht: 93,0 Kilo

Na bravo - mich hat es voll erwischt. :cry:
Hat sich seit gestern Morgen rapide verschlechtert und ich fühle mich wie hingesch... Natürlich war mein Essen gestern auch nicht LC-konform, da ich bei Krankheit wirklich nach Bedürfnis esse. Also waren da gestern 2 Brötchen, 1 Banane, 1 Apfel, 1 Teller Suppe (mit Nudeln und Grießklößchen) und ein Eis. Außerdem massig Medis und zuckerfreie (immerhin!) Salbeibonbons.
Wie ich das hasse! Ich kann mich selber nicht ausstehen, wenn ich krank bin: Ich bekomme nichts hin, bin ungeduldig und unzufrieden mit mir selber und meinem Umfeld und nöle nur rum. Und einfach mal liegen bleiben und gar nichts tun, fällt mir dann auch unheimlich schwer...
 
So, fühle mich dank Antibiotika und anderen Hammer-Medikamenten wieder halbwegs unter den Lebenden. Hatte bzw. habe das volle Programm: Bronchitis, Mittelohrentzündung, Stirnhöhlenvereiterung. Und die Medis haben meinen seit meiner Magenschleimhautentzündung sehr empfindlichen Magen auch gemein gereizt. Bronchitis gekoppelt mit fiesem Sodbrennen ist auch mal ein Erlebnis.
Also habe ich die letzten Tage nicht LC-konform gelebt - wäre bei den Medis & Co. wohl sowieso ein Misserfolg. Habe mich hauptsächlich von Dingen ernährt, die gut durch den Hals gehen, wie Suppe, Smoothies, Eis, Banane, Milchbrötchen.
Mrs. Digi sagte dazu heute Morgen 92,2 Kilo. Finde ich ja ganz nett, aber ich denke, ich kann dem Braten nicht so ganz trauen. Ich denke, ich nehme das Gewicht von morgen mal wieder in die Statistik auf, da da ja auch mein offizieller Wiegetag ist.
 
Donnerstag, 17.04.2008
Gewicht: 91,9 Kilo

Also, mal eben die Statistik für meine 6. Woche: 700g abgenommen.
Gesamtabnahme: 5,5 Kilo
Mein Schatz hat mittlerweile 6,9 Kilo runter! :shock: Jetzt muss ich mich ranhalten, nicht dass er gewichtsmäßig an mir vorbeizieht... Neee, wollte nie nicht schwerer sein als mein Freund!
Ich denke, dass ich morgen oder spätestens übermorgen wieder in LC einsteige. Ein paar nicht-LC-taugliche Vorräte muss ich noch vernichten (Obst, Joghurt) und während meiner Krankheit hat mir diese Ernährung definitiv gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 18.04.2008
Gewicht: 90,9 Kilo

Mrs. Digi verwirrt mich... Aber da das so toll aussieht, habe ich das Gewicht gleich mal in die Statistik aufgenommen. :lol: Könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzten beiden Tage nicht wirklich viel getrunken habe. Vorher hatte ich ja Fieber und automatisch relativ viel getrunken und die letzten 2 Tage habe ich es irgendwie schleifen lassen. Naja, und dann noch "leicht verdünnisierter Stuhlgang" von den Antibiotika... :rolleyes:
 
Montag, 21.04.2008
Gewicht: 91,7 Kilo

So, ab heute wieder brav LC mit maximal 20g KH. Das Wochenende war noch ein wenig "sündig", aber jetzt bin ich wieder (relativ) fit.

Frühstück:
* 1 Wasa Mjölk mit Weichkäse, Rührei aus 2 Eiern - 6,5 KH

Mittagessen:

* 450g Rahmspinat - 7,7 KH

Abendessen:
* 2 Backkäse, 14g LC-Ketchup - 2,5 KH

Zwischendurch:
* 60g Gouda, 20g Erdnüsse - 2,8 KH

GESAMT: 19,5 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 22.04.2008
Gewicht: 91,1 Kilo

Brave Mrs. Digi! :lol:

Frühstück:
* 1 LC-Brötchen mit Gouda - 2 KH
* 20g Erdnüsse - 2,8 KH

Mittagessen:
* 1 Backkäse mit 5g LC-Ketchup, 40g Gouda - 1 KH
* 20g Erdnüsse - 2,8 KH

Abendessen:
* gemischter Salat aus Blattsalat, 1/2 Tomate, 1/2 gelben Paprika, 1 Ei, Thunfisch, Gouda, wenig Dressing aus Essig/Öl/Mayo/Senf - geschätzte 8 KH

Zwischendurch:
* 2 Tassen Yogi-Tee Schoko - 2 KH

GESAMT: 18,6 KH

Die Erdnüsse dienen als Nervennahrung - ich muss nämlich seit gestern eine grottenschlechte Übersetzung überarbeiten. Daher "verballere" ich maximal 3x am Tag eine 20g-Ration...

Ach ja, ich habe etwas guten Willen gezeigt und 4 Minuten auf dem Cross-Stepper verbracht. Zu meiner Entschuldigung: ich bekam nicht vernünftig Luft durch meine verschnupfte Nase und ziemlich schnell Kopfschmerzen. Obwohl, letztere habe ich schon den ganzen Tag mehr oder wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 23.04.2008
Gewicht: 90,4 Kilo :jump2:

Sehr schön! Mein Monatsziel ist in greifbarer Nähe!
Wahrscheinlich Gewichtsverlust auf Grund von Schlafmangel: habe gestern Nacht bis 3.30 Uhr an meinem Auftrag gesessen und heute schon wieder seit 7.45 Uhr. Aber dafür ist das besch... Ding jetzt auch fast fertig; muss nur noch den Feinschliff anlegen und dann ab damit morgen zur Messe!

Frühstück:
-

Mittagessen:
* 1 Scheibe Wasa Mjölk mit Weichkäse - 6 KH
* Rührei aus 2 Eiern, etwas LC-Ketchup - 2 KH

Abendessen:
* gemischter Salat aus Blattsalat, 1/2 roten Paprika, 1 Ei, Thunfisch, Gouda, wenig Dressing aus Essig/Öl/Mayo/Senf - geschätzte 7 KH

Zwischendurch:
* 1 de Bron-Riegel Haselnuss - 16,9 KH (voll angerechnet)
* 1 Tasse Yogi-Tee Schoko - 1 KH

GESAMT: 32,9 KH

Ok, der Schoko-Riegel hätte nicht unbedingt sein müssen, aber nach dem Stress wollte ich mir was gönnen.

Bewegung:
* 13 Minuten Trimmrad
* 3 Minuten Cross-Stepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 24.04.2008
Gewicht: 90,5 Kilo

Da mit Donnerstag wieder offizieller Wiegetag ist, hier meine Bilanz:
Abnahme in der 7. Woche: 1,4 Kilo :juhu:
Gesamtabnahme: 6,9 Kilo

Und bis zum nächsten Donnerstag werde ich zur UNEU! *freu*

Frühstück:
* 1 Scheibe Wasa Mjölk mit Halbfett-Butter und Weichkäse - 6 KH

Mittagessen:
* 165g Spargel in Butter angebraten - 3,5 KH

Abendessen:

* 6 Stangen Spargel, etwas Hollandaise, 1,5 Tomaten - ca. 9 KH

Zwischendurch:
* 1 EW-Pfannkuchen - 1,5 KH
* 30g Pecankerne - 1,3 KH
* ein paar kleine Schüsse Milch in 5 Tassen Tee - 3 KH

GESAMT: 24,3 KH

Bewegung:
* 10 Minuten Trimmrad
* 4 Minuten Cross-Stepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 25.04.2008
Gewicht: 90,1 Kilo ;)

Hach, bin gut zufrieden! Meinem Monatsziel steht so gut wie nichts mehr im Wege, muss nur noch tapfer das Wochenende durchstehen. Aber es liegt auch nichts "Besonderes" an, sodass das eigentlich klappen sollte.
Außerdem haben mein Schatz und ich für Dienstag unseren Saunatag geplant. Den wollten wir ja als Belohnung für gemeinsam abgenommene 12 kg einlegen. Mittlerweile haben wir zusammen 14,9 kg runter - wird also Zeit! :lol:

Frühstück:
* 1 Scheibe Wasa Mjölk mit Halbfettbutter und Weichkäse, 63g Tomate - 7 KH
* 20g Pecankerne - 0,9 KH

Mittagessen:
* Spargel mit Hollandaise, Garnelen - ca. 7 KH

Abendessen:
* Spargel mit wenig Hollandaise - ca. 5 KH
* 20g Pecankerne - 0,9 KH

Zwischendurch:
* 3 Tassen Tee mit einem Schuss Milch - 3 KH
* Weichkäse - 1 KH

GESAMT: 24,8 KH

Bewegung:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, an meinem Wiegetag muss ich doch mal wieder mein Tagebuch hervor kramen - obwohl es nichts gutes zu berichten gibt... :rolleyes:
Also, ich hatte in der letzten Woche 2-3 suboptimale Tage, wodurch ich fast 3 Kilo zugenommen habe. :shock:
Aber gestern war ich wieder artig (trotz Einladung auf Geburtstag *stolzbin*) und heute ist auch nur braves LC geplant. Morgen bin ich mit meiner Freundin essen und Samstag habe ich Kegeln - beides mit Salat und ohne Alkohol! Wär doch gelacht! Bis zum nächsten Donnerstag will ich die UNEU - JAWOLL!

Ach ja, heute waren es 91,6 Kilo und damit habe ich mein Monatsziel für April nicht erreicht. :???: Werde mir jetzt mal gleich ein neues für Mai setzen...
 
Freitag, 02.05.2008
Gewicht: 91,2 Kilo

Und wieder 400g abwärts. Artig sein zahlt sich eben aus... ;)
 
Samstag, 03.05.2008
Gewicht: 91,3 Kilo

Gewicht ist völlig in Ordnung! Ich habe nämlich gestern Abend neben dem Salat auch zu Brot gegriffen - dieses frisch geröstete vom Italiener ist aber auch wirklich zu verführerisch... Das wird mir heute Abend beim Kegeln nicht passieren: da gibt es nämlich nur "normales" Weißbrot, da kann ich widerstehen.
 
Sonntag, 04.05.2008
Gewicht: 91,4 Kilo

Hm, geht das Gewicht jetzt in 100g-Schritten nach oben? War gestern ganz artig - habe eher zu wenig gegessen. Obwohl, garz artig auch nicht. Die haben meinen Salat nämlich von der Speisekarte genommen und ich habe ihn dann quasi wieder aufleben lassen. Allerdings waren da beim letzten Mal fast nur grüne Salate bei und dieses Mal auch Möhren- und Krautsalat. Den Mais habe ich fast komplett liegen lassen. Naja, weiter machen...
 
Montag, 05.05.2008
Gewicht: 91,1 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 06.05.2008
Gewicht: 91,0 Kilo

Laaaangsaaaam geht es abwärts. So wird es zwar nichts bis Donnerstag zur UNEU, aber ist ok!
 
Sooo, da muss ich doch mal wieder mein Tagebuch aus der Versenkung hervor kramen... Nach 2 Geburtstagsfeiern in der letzten Zeit und einem KH-reichen Pfingst-Wochenende (wir hatten viel Arbeit am Haus und da will man sich ja was gönnen :rolleyes:) war ich *schwubbeldiwupps* auf 94,2 Kilo. :shock:
Das gemeinste an der Sache: während ich ruckizucki über 3 Kilo drauf gelegt habe, hat mein Freund, der wesentlich mehr gesündigt hat als ich, gerade mal 300g zugelegt. *grummel*
Naja, aber seit Dienstag bin ich wieder gaaaaanz artig und bin mittlerweile wieder auf 91,3 Kilo. Mein großes Endziel bleibt fest vor Augen!!!
 
Montag, 19.05.2008
Gewicht: 90,6 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 04.06.2008
Gewicht: 89,9 Kilo - ENDLICH eine 8 vorne!!!

Puh, da musste ich doch ganz schön kramen, um mein Tagebuch wieder ans Licht zu bringen. Aber wie gesagt: ich verliere mein Ziel nicht aus den Augen!
Wenn die nächste Zeit auch hart wird: ständig Geburtstage, Hochzeiten, sonstige Anlässe zum Essen gehen...
Zurzeit ernähre ich mich LC - allerdings mit relativ viel Gemüse und ab und zu auch mal ein wenig Obst (Erdbeeren). Habe im Moment voll den Spargel-Jeeper und muss die Saison ausnutzen. Dabei habe ich übrigens eine für mich spektakuläre Entdeckung gemacht: Meine absolute Lieblings-Fertig-Hollandaise von Lukull hat auf 100g nur 2 KH. Wie geil ist das denn?!? Habe ich nur zufällig entdeckt: In den Geschäften bei uns im Ort habe ich sie noch nirgends entdeckt und als ich meinen Vater letztens einmal zum Spargelessen eingeladen habe, gab es diese Sauce auch am Marktstand. Die habe ich dann ungeachtet der KH-Werte mitgenommen (dachte so die typischen 5 - 6g pro 100g) und konnte dann meinen Augen kaum trauen... :jump1:
Den 70. Geburtstag meines Vaters am Montag habe ich übrigens heldenhaft überstanden: Obwohl ich selber 2 Torten gemacht habe (und nieeeee meinen Finger oder sonstige Geräte abgeleckt habe ;)), habe ich zum Kaffee ein Schälchen Naturjoghurt mit Erdbeeren gegessen. Das Ganze fand wie immer bei meiner Schwester statt, die seit einer Woche auch wieder den Weg zu LC gefunden hat, daher haben wir gemeinsam gelöffelt. :lol:
Und abends habe ich ein Stück Lachs vom Grill und viel grünen Salat mit ein wenig Gurke und Tomate gegessen. Sonstige herumstehende Leckereien wurden ignoriert! Es geht also!
Für Sonntag hat mein Vater allerdings in einem Restaurant zum Frühstück eingeladen. Das wird nicht so einfach! Werde mir da wohl auch ein Vollkornbrötchen gönnen und dann den Rest des Tages gaaaanz brav sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 06.06.2008
Gewicht: 89,5 Kilo

Hach, wie schön - ich nehme weiter Abstand von der 90... :lol:
Ich hoffe ja, dass das Polster bis zum Sonntag (Frühstück!) noch ein wenig ausgebaut wird, damit ich Montag keine Krise bekomme. Am besten, am Montag Mrs. Digi ignorieren...

Und dann sehe ich gerade, dass ich heute seit exakt 3 Monaten beim Abnehmen bin. 8 verlorene Kilos sind da doch ein guter Schnitt, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ja auch einige Ausflüge in die KH-Welt hatte. Aber ich habe mich immer ziemlich schnell am Riemen gerissen und den Weg zu LC zurück gefunden. Also, mit dem Schnitt kann es weiter gehen - dann wären es in insgesamt einem Jahr 32 Kilo. >:) Ok, das ist illusorisch, aber bis zum Jahresende will ich definitiv unter 75 Kilo wiegen!!! Das wären dann noch einmal 15 Kilo in knapp 6 Monaten. Das klingt doch realistisch, oder? (Hmm, insgeheim träume ich ja von der 6 vorne, aber ich will mich nicht zu sehr stressen. Gut Ding will Weile haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben