Zoras "Mission 64"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaufland - das ist das Stichwort... Ich wollte es ja eigentlich verschweigen, aber bevor ich beim Penny war, war ich hier beim Kaufland (liegt fast genau daneben). Da habe ich allerdings so lange die Tiefkühlregale studiert, dass ich ganz vergessen hatte, dass ich ja hauptsächlich auch nach körnigem Frikä gucken wollte. :hauvorko: Der muss sich verdammt gut in einer Ecke versteckt haben. Wahrscheinlich da, wo auch der Mascarpone steht, denn da habe ich zielstrebig zu der fettreduzierten Variante zwecks Vorrataufstockung gegriffen, da es diesen nur dort gibt.
Naja, der körnige Frikä ist mir beim Rausgehen eingefallen und dann wollte ich auch nicht noch einmal durch. Aber beim nächsten Mal! :lol:
 
Freitag, 01.09.2006
Gewicht: 74,6 Kilo

Sehr schön - neuer Tiefstand! Jetzt habe ich also noch genau 4 Monate Zeit, um mein Ziel von 64 Kilo (zum Gewinn der Wette reichen ja 64,9 Kilo!;) ) zu verwirklichen. Müsste doch zu schaffen sein; sind im Schnitt 2,5 Kilo pro Monat. Ich muss mich ja auch immer etwas beruhigen und mir sagen, dass es nun natürlich nicht mehr so schnell geht wie am Anfang, aber die Ungeduld kennen hier wohl die allermeisten.

Bin auch gespannt (bzw. eher ängstlich), wann wohl der nächste Stillstand kommt. Werte, um die ich relativ lange herum gependelt bin, sind 83 Kilo und 78 Kilo. Naja, und seitdem geht es naturgemäß generell langsamer.

Übrigens: Vorgestern und gestern hatte ich voll den Heißhunger auf einen Apfel. Und heute wäre ich auch nicht abgeneigt... :lol: Irgendwie komisch, da Äpfel eigentlich gar nicht unbedingt meine bevorzugte Obstsorte sind. Auf 100g haben die 11 KH, das ist schon ganz beachtlich. Aber das könnte meine nächste "Sünde" werden!

Früh:
100 g körniger Frikä, 60 g Mascarpone, Süßtstoff, 1 TL Kakaopulver

Mittag:
175 Wildlachs-Filet in Senfsauce, 200 g Blumenkohl, 40 ml Hollandaise light

Abend:
2 Eier, etwas Mayo-Garnitur, 45 g Gouda, 30 g Macadamias

KH: 20,6 g
kcal: 1283
Eiweiß: 76,7 g
Fett: 99,8 g
Trinkmenge:

Sport: 35 Minuten Trimmrad

Fazit:
* Jo, ich bin zufrieden... >:) Hätten eventuell ein paar KH weniger sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem Tempo trau ich dir auf jeden Fall zu, das du die 10 kg bis zum Jahresende noch schaffst! Mhm, um 83 oder 78 kg würde ich auch gern mal pendeln :rolleyes:...aber das kommt noch, auch wenns bei mir langsam geht!
Find ich ja witzig mit dem Apfel-Heißhunger...glaub die meisten wären glücklich, wenn sie nur Heißhunger auf einen Apfel hätten!!! :lol:
 
Samstag, 02.09.2006
Gewicht: 74,2 Kilo >:)

Hach, ich liebe Mrs. Digi! :lol: Komme gerade von der Arbeit im Nebenjob (Café/Imbiss einer Psychiatrie). Boah, was kann man in 6 Stunden für Meter machen... Ich habe mir heute mal meinen Schrittzähler drangemacht - bin schon über 15.000 Schritte! Sonst schaffe ich am Tag mit Mühe und Not meine angepeilten 10.000 Schritte, aber auch nur, wenn ich abends noch eine mächtige Extra-Runde einlege.

Daher ist mein Frühstück auch recht spärlich ausgefallen; morgens um 7 Uhr habe ich einfach noch nicht so einen Appetit. Und was es auf der Arbeit wieder für Leckereien gab - schrecklich!!! Mein Chef betreibt nämlich auch einen Partyservice und für heute Abend steht eine Hochzeit mit 100 Personen an. Aber ich war eisern und habe nichts probiert - keine Herrencreme, kein Panna Cotta, kein Tiramisu... Nichts!
Außer beim Mittagessen eine klitzekleine Sünde: ich wurde schon merkwürdig angeguckt, da ich die Reste meines Wildlachs-Filets mitgebracht habe (musste heute aber weg!) und habe mir 50 g von dem Schafskäse von der Käseplatte gemopst. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hat unsere Köchin mir auf ein Stückchen einen Klecks Feigensenf getan, weil ich den so liebe. Es war wirklich nur ein kleiner Klecks und den habe ich mir dann auch gegönnt. Boah, was lecker!!!

Heute wird sowieso ein wenig gesündigt... Höchstwahrscheinlich geht es heute Abend ins Kino, je nachdem, wie lange mein Schatz arbeitet. Muss nachher noch die finale Auswahl treffen, welcher Film es denn werden wird. Mal im Internet schauen... Und dafür habe ich mir eine Nussmischung geholt, die hat auf 100g 20 KH. :rolleyes: Werde mir davon genau 100g in einem Töpfchen abwiegen und dann genießen! Damit bleibe ich dann auf alle Fälle unter 30g KH - also noch ok!

Hm, Kino ist nichts geworden - mein Freund kam gerade (23.15 Uhr) erst vom Arbeiten. Mit dem tollen Vorschlag, wir könnten ja in die Spätvorstellung (fängt um 22.45 Uhr an!)... Klar, 20 Minuten Fahrt, dann würden wir die letzte Viertelstunde vielleicht noch schaffen. Mann, und ich habe für ihn heute auf der Arbeit extra eine "Leckerchen-Tüte" zusammen gestellt. Wir haben da diese Weingummis & Co. für 5 Cent das Stück, mein Freund liebt diese Dinger. Wenn ich nicht LC machen würde, hätte ich die ihm aus Protest weggefressen. :lol: So muss ich ihm das Tütchen wohl doch geben...:rolleyes:
Naja, habe mir 60 g von meiner Nuss-Mischung hier beim Surfen gegönnt - so bin ich mit 19,8 KH sogar unter meiner 20-KH-Marke geblieben. ;)

Früh:
40 g Gouda

Mittag:
150 g Wildlachs-Filet in Senfsauce, 50 g Ziegenkäse, Klecks Feigensenf (göttlich!!!!)

Abend:
45 g Gouda, 100 g Mascarpone, 1 TL Kakaopulver

später:
60 g Nuss-Mischung

KH: 19,8 g
kcal: 1435
Eiweiß: 73,4 g
Fett: 118,3 g
Trinkmenge: 2,5 l

Sport: -

Fazit:
* Jo, bin zufrieden. Etwas wenig getrunken... Kein Sport, aber mir tun die Beine und Füße noch von heute Morgen weh. Morgen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wie war das noch? Totgesagte leben länger?? Da bin ich auf jeden Fall wieder! Und das wurde auch dringendst Zeit!!
Kurzer Rückblick: Ich habe seit 10 Wochen einen neuen Job und arbeite seitdem nur in der Nachtschicht - durchweg 6 Nächte die Woche à 8 - 10 Stunden. Tja, und damit nahm das Elend dann seinen Lauf... Also ernährungs- und gewichtstechnisch gesehen. Ich musste meinen gesamten Rhythmus umstellen und bin dadurch den KHs wieder voll verfallen. Und wie! Regelrechte Fressattacken gehörten schon zur Normalität. Und damit habe ich es geschafft, bis heute auf 81,1 Kilo zu kommen. :shock:
Aber jetzt ist Schluss damit! Der Entschluss ist schon länger gefasst und ab heute wird wieder durchgestartet! Muss gleich erst einmal meinen Ticker aktualisieren. :cry:
Ich werde mich an Atkins Freestyle halten, also nicht mit Phase 1 einsteigen. Mal sehen, wie es klappt. Das wichtigste ist: den Versuchungen in der Nachtschicht widerstehen! Da gibt es so einen phänomenalen Süßigkeitenautomaten und mindestens einer bringt immer Leckereien für die Allgemeinheit mit. Wir haben da so ein "Körbchen", das immer reichlich aufgefüllt wird - und zurzeit sind große Teller mit selbstgebackenen Plätzchen auch ungemein beliebt *seufz*. Aber ab heute ist damit Schluss für mich!!!
Ach ja, Essenspläne werde ich nicht im Detail veröffentlichen; irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Ich werde nur am Ende eines Tages (was für mich morgens 8 Uhr ist ;) ) ein Résumé für mich erstellen. Falls ich merke, dass das so nichts wird, werde ich wohl doch wieder auf die ausführlichen Essenspläne zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 80,0 Kilo
KFA: 29,5 %

Hach, ich bin zufrieden! Die ersten beiden Tage sind gut gelaufen, ich bin in Ketose und fühle mich (nach gestrigen Kopfschmerzen) wohl!
Gegessen habe ich an beiden Tagen fast das gleiche: je 2 Thunfischsteaks mit ein wenig Hollandaise light, ein Ei, 1 - 2 kleine Portionen Mascarpone mit Kakaopulver und ein paar Mandeln, ein paar Macadamias und Gouda. Letzteren wieder mal in etwas größeren Mengen, aber das hat mir bei der Abnahme ja noch nie wirklich geschadet. Ach ja, und außerdem habe ich täglich auch 2 x meinen Soja-Protein-Drink getrunken. Den finde ich zwar relativ ekelig, aber er bekommt mir und meiner Abnahme aus ERfahrungn ziemlich gut.
 
Hey, schön dass du wieder da bist! >:)
Siehste, bei mir hat sich während deiner Abwesenheit auch kaum etwas getan, erst war ich im Urlaub, dann hatte ich Einstiegsschwierigkeiten...ich dümple immer noch da rum, wo ich auch schon vor 2 Monaten war. Aber wir kriegen das wieder hin!!! :dafür:
 
Oben