zorazebra versucht sich an einem TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben :)

Bei mir alles gut.
Hab grade paar Tage frei (wenns so bleibt und keiner anruft wegen Einspringen :???: ).
Essen läuft ganz ok. Schoki gibts zwar grade mal wieder bissle, aber in Maßen.

Gewicht ist seit einigen Tagen wieder deutlich unter 70, das freut mich sehr.

Mit Kerl alles prima :)

Wünsch allen ne schöne Woche !!!
 
Das hört sich richtig gut an Cora!

Ich freu mich für Dich. >:)

Geniesse die freien Tage (ich drück die Daumen, dass kein Anruf kommt). :winke:
 
ja, es bringt so ein bisschen neuen Schwung ins Leben, das neu Verliebtsein
und, immer noch im Schwung ?>:) ;)

Wollte kurz rein schauen, wie es dir geht. so wie es aussieht sind im Moment viele beschäftigt. Ich habe durch das schöne Wetter auch kaum Zeit für PC... und am WE geht wieder mein Seminar NLP weiter und ich möchte da nicht wie ein Dummerchen sitzen, d.h. noch ins Heft reinschauen und einiges nochmal nachlesen...

Sonst geht es mir gut, obwohl ich mich ein bisschen Urlaubsreif fühle. Na ja, nehme am Donnerstag paar Stunden frei und fahre mich in dei Sauna sonnen.
Mein Essen? das, was ich in der Woche abnehme lege ich am WE zu... ein ewiger Kreislauf:confused: . So richtig habe ich mich nicht entschieden - Atkins weoter, oder was anderes... im Moment bin ich süchtig nach Obst...

Hab grade paar Tage frei (wenns so bleibt und keiner anruft wegen Einspringen :???: ).
Essen läuft ganz ok. Schoki gibts zwar grade mal wieder bissle, aber in Maßen.
Klingt gut bei dir und Schoki tuts du ganz bestimmt mit deinem, Kerl abtrainieren ;) .
Ich wünsche dir erholsame freie Tage

und lasse dir hier ganz liebe Grüße;)
 
Hey Katy

Wie lange geht dein NLP-Seminar noch? Du warst ja jetzt schon einige Male dort, nicht?

Jo, ansonsten hock ich zwar schon täglich mal vor dem PC, aber eben doch nicht so ausgiebig wie sonst.
Auch mit Kerl hier möchte ich nicht hier im Forum rumtippseln und so, wäre ja auch doof ;)

Obst, jo. Bei dem Wetter ist das auch nicht verwunderlich, dass einem danach gelüstet.
Ich war da nie sooo ein Obstfan. Mir schmeckt es zwar, aber oft bin ich quasi zu faul um z.B. eine Orange zu essen (man muss sie ja schälen.... :rolleyes: ).
Wegen meinen Papageien hab ich ja eigentlich immer was da, und da landet dann schon auch mal ein Stück davon in meinem Schnabel ...äh Mund, aber nicht sooo viel.
Eher halt dann wieder Beeren.
Bald werden hier die Trauben wieder reif sein, da muss ich dann hinlangen. Und leider sind die ja nicht grade zucker-arm :???:
Aber sie schmecken halt so lecker, sind während, vor oder nach dem Joggen kostenlos, und meist landet auch noch ein Trauben auf meinem Beifahrersitzt für abends in den Quark :cool:

Naja, solange es nicht ausartet Katy, ist doch alles im Lot.
Weißt noch, wie wir uns oft sagten: Hauptsache nicht so viel zunehmen !
Und das ist auch nach wie vor das oberste Gebot !

Ich schau derzeit wieder zu, dass ich alle paar Tage mit den Kalorien hoch fahre (quasi Ladetag), weil ich sonst wieder oft nur einmal am Tag esse, wie in alten Zeiten. Wenn dann grade mal kein Schoki-Flash dazu kommt, dann sind es schnell zu wenig Kalorien.
Mein Stoffwechsel ist ja ohnehin scheinbar nicht der beste....

Und "abtrainieren" mit Kerl...... *lach* da ist schon ein bisschen was dran :lol:

Lass dich nicht stressen bei der Arbeit und für Donnerstag dann "guten Genuss" in der Sauna :)
 
Hi, Cora
so wie es aussieht bist du genauso schreibfaul wie ich;) ... nee, die Zeit reicht einfach nicht, es bleibt immer was auf der Strecke. Ich schau zwar mal ins Forum, aber komme nicht zum Schreiben:???: .

Wie lange geht dein NLP-Seminar noch? Du warst ja jetzt schon einige Male dort, nicht?
Es sind im 2 Abschnitte. ein Praktitioner und ein Master. Praktitioner geht bis Ende Oktober und Master dann bis Ende Mai. Es sind jeweils 9 Wochenenden. Es ist interessant zu hören, wie es so in der Kommunikation und mit den Gefühlen funktioniert ... und mich bringt es weiter persönlich und auch im Umgang mit den Menschen. Ich achte jetzt in der Kommunikation mehr auf Details, Stimmung, Körpersprache (aber das nur so nebenbei ;) )

Sonst bin ich bei dem schönem Wetter viel draußen. Viel Neues gibt es bei mir nicht...

Auch mit Kerl hier möchte ich nicht hier im Forum rumtippseln und so, wäre ja auch doof :wink:
stimmt;) .. .
hauptsächlich es läuft bei euch gut (?)

sag mal, hast du deine Stoffe schon vernäht... es gab mal Zeit, wo du in deiner Nachstschicht nähen wolltest, kamst du zum Ergebnis?

was macht dein Stoffwechsel?


ich wünsche dir eine schöne Woche;)
 
Hey Katy

Ich hab mir inzwischen sogar eine gebrauchte Nächmaschine bei Ebay ersteigert ;)
Eine Bluse hab ich genäht.
Eine weitere (Tunika) noch nicht, weil ich mich da noch nicht rangetraut habe - da muss ich erst noch etwas üben. Der Stoff war zu teuer, um da etwas zu verdümpeln :rolleyes:
Ich nähe ja jetzt auch icht grade jeden Tag... wenn ich das Dings aufstelle, dann nähe ich paar Stunden, und dann wieder länger nicht mehr.

Hab natürlich auch schon an Kleidungsstücken rumgenäht, also verändert und so, das macht schon alles echt Spaß.

Leider hab ich ja keine Digicam mehr, sonst würde ich die Bluse mal zeigen.
Aber irgendwann (wollte ich auch schon seit Moooooonaten machen) muss ich mir mal eine leihen, und alles mögliche fotografieren um es bei Ebay zu verkaufen..... aber ich hab ja nie Zeit :cool: :rolleyes:

Ansonsten läufts nach wie vor gut :)

Stoffwechsel..... jo, wie gehts dem.
Keine Ahnung. Jedenfalls lieg ich Gewichtsmäßig unter 68. Und ich hatte ja bis vor kurzem noch über 70 :???:
Also positive Tendenz - das ist schon mal gut ;)

Ich hatte jetzt erst Nachtdienst...... daher auch mal wieder wenig Zeit.

Lese jetzt mal noch was so geht bei euch ;)
 
Hallo Cora, ;)

Du liegst drei Kilo unter Deinem Normalgewicht, alle Achtung! >:)

Viel Glück weiterhin.

Erhol Dich gut vom Nachtdienst. Ab dem Wochenende soll es endgültig kühler werden, darüber freust Du Dich sicherlich genauso wie ich...
 
Hallo Cora, ;)

Du liegst drei Kilo unter Deinem Normalgewicht, alle Achtung! >:)

Hey Mariama

Mein Bauch sagt (zeigt) mir da leider noch deutliche Kilos zu viel :rolleyes:
"Normalgewicht'" ok, aber "Schön-fühl-Gewicht" ist halt doch nochmal drunter ;)

Oh ja, wenns etwas kühler wird werd ich ganz froh sein.... ich schwitze hier schon wieder vom (fast) Nixtun :???:

Grüße an Regina und Micky :)
 
Mein Bauch sagt (zeigt) mir da leider noch deutliche Kilos zu viel :rolleyes:
"Normalgewicht'" ok, aber "Schön-fühl-Gewicht" ist halt doch nochmal drunter

Da sagst du was.... so ähnlich geht´s mir ja auch. Aber wenigstens merke ich, dass ich sportmäßig vorankomme... habe kürzlich eine ganze Runde um die Alster (7,4 km) geschafft und gestern 1.000 m schwimmen. Allerdings hätte ich danach keinen Schritt mehr rennen können, radfahren war schon schwierig *schnauf* Triathlon-Fitness ist also noch in weiter Ferne ;-)
 
Hallo Cora....
Ein lieber Gruß und ein Lebenszeichen von mir....

Es geht mir gut.... Dir auch, wie ich lese! Schön....

Ich bin nur noch selten hier ,,,,aber immer noch LC...
Pass auf Dich auf

...Liebe Grüße aus Thüringen
 
Hallo Kerstin

Schön von dir zu lesen - und schön, dass es dir gut zu gehen scheint :)

Hier ist auch alles weiterhin im grünen Bereich ;)
Muss derzeit Spädienst arbeiten, und das Wochenende ist auch schon wieder ziemlich verplant....
Daher wird es in nächster Zeit erstmal noch weiter eher weniger Forumszeit geben. Sorry.

Ich wünsch aber allen schon mal ein schönes Wochenende :)
 
Hi, Cora. Ich habe auch wieder mal bei dir geschaut. Es sieht bei dir zeitlich ähnlich wie bei mir... Ich wünsche dir möglichste stressfreie Dienste und ein schönes WE;)
 
Hallo Cora, ;)

auch von mir ein schönes Wochenende und stressarme Dienste.
 
Hi, Cora
kleine Nachricht - Dr. House geht morgen wieder los - habe gerade die Werbung gesehen... also fals du schauen kannst, viel Spaß dabei;)
 
<<hüstel>> Dr.House ging letzen Die los :???:
 
nee, Dr. House geht erst diesen Dienstag los (so habe ich es gestern in der TV Werbung verstanden);)
 
Schön zu lesen, dass es dir gut geht und sich alles so positiv entwickelt! Wünsche einen schönen Tag - musst du arbeiten?
 
Hier ist auch alles weiterhin im grünen Bereich ;)
Muss derzeit Spädienst arbeiten, und das Wochenende ist auch schon wieder ziemlich verplant....
Daher wird es in nächster Zeit erstmal noch weiter eher weniger Forumszeit geben. Sorry.

Ich wünsch aber allen schon mal ein schönes Wochenende :)
Schön und freut mich und so soll es sein.
Aber nicht das Piepen vergessen.:rolleyes:
 
Hallo ihr Lieben :)

Es geht soweit gut - also im privaten Bereich.
Arbeit so.... naja, es geht, aber ich mach mir derzeit Gedanken über einen Wechsel der Station.
Noch nichts in trockenen Tüchern oder so, aber der Gedanke nimmt Formen an.
Es wird sich mittel- bis langfristig da wohl nichts ändern an den Dingen, die mir gegen den Strich gehen.
Heute mittag zum Beispiel eine "Pflicht-Veranstaltung", auf die ich überhaupt keinen Bock habe:
Große Besprechung mit Pflegedienstleiter und so... Anwesenheitspflicht !
Da werden uns wohl einige Änderungen vorgesetzt, über die ich wohl nicht sehr erfreut sein werde.
Naja, muss ich erstmal durch......

Essen wie immer bei mir. Im Großen und Ganzen LC, aber ein Schokilein hier und da muss eben sein - natürlich schau ich auf die hoch-%-igen, nicht Vollmilch & Co. ;)
Gewicht derzeit zwischen 67,x und 68,x - also auch hier im Großen und Ganzen befriedigend :rolleyes:

Ich wünsch allen schöne Tage :)
 
Oben