Zu hoher Cholesterinspiegel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och, ist doch eigentlich das selbe! Ne, Baumfrucht eben! :mrgreen:
 
Habe noch etwas interessantes zu Nüssen gefunden.
Nüsse senken demnach das Risko von Herz-Kreislauf- und diversen anderen Erkrankungen:

http://www.bfa-ernaehrung.de/Bfe-Deutsch/Information/e-docs/DiehlText.pdf

Es werden einige Studien aufgeführt in denen sich die Probanden abwechselnd fettarm oder fettreich (Nussreich) ernährten.
Dem Text nach sind insbesondere eine handvoll Walnüsse oder Mandeln täglich besonders gesundheitsförderlich. Die Benutzung von Nussölen stellte sich ebenso als günstigen Einflussfaktor heraus.
Nüsse senken demnach den Anteil der LDL Partikel(das "schlechte" Cholesterin) und erhöhen den Anteil der HDL Partikel (das "gute" Cholesterin).
 
Sommerregen schrieb:
Kennst Du Eichelkaffee?
:engel:



Bäh...nee, mag schon keinen normalen Kaffee!

Ausser natürlich mit 3 EL Kaffeweißer und ´nem riesigen Stück...*flüster*..ähem...Streuselkuchen! :?
 
hallo zusammen

auf der Suche nach den "richtigen Fetten" habe ich gleich auf der ersten Seite die interessanten Links dazu gefunden

dort wurde speziell zu den Transfetten sehr ausführlich berichtet, kann mir jemand etwas zu den ungesättigten (guten) Fetten erzählen, wo sie enthalten sind usw. und welches Fett oder Öl soll ich zum Braten nehmen, soll also beim Erhitzen völlig unbedenklich sein?
 
Oben