zu Hülfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

milia

Mitglied
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallihallo erstmal,

kurz vorweg ich habe noch nie in irgendeinem forum irgendeinen beitrag verfasst, deswegen bitte ich jegliche fehler die mir so passieren könnten zu entschuldigen!

zum thema;
natürlich habe ich ein problem,
habe mich auch schon, seit meinem diätstart hier und auch in anderen foren belesen, gesucht, gefunden. so ganz unbedarft bin ich also hoffentlich nicht.

zu mir, bin 27 jahre, 173 cm groß und zurzeit 63 kilo schwer ich weiß, das ich normalgewichtig bin, heirate aber im august und möchte, nein will,will,will bis dahin mein traumgewicht von 58 kg erreichen! dafür habe ich bis jetzt schon hart gekämpft. habe vor fünf jahren ca 17 kg verloren (einfach durch `nach 17.00 nicht mehr essen) und achte seitdem sehr auf meine ernährung! leider muss ich an dieser stelle wohl beichten, das ich dies zum teil auch sehr ungesund gemacht habe. (bulemie, gar nichts essen usw.) das mich das nicht weitergebracht hat, könnt ihr euch denken! ich darf mich jetzt in dieser hinsicht als geheilt betrachten und wollte mich also nun an die letzten fünf kilo wagen!

als mittel der wahl habe ich mich für atkins entschieden. bin jetzt seit knapp zwei wochen in phase 1 und,...was soll ich sagen, es läuft gar nicht!

ein paar dinge vorweg, von denen ich weiß, das sie nicht zuträglich sind:

-ich bin vegetarierin, esse also viel mehr käse als erlaubt (bestimmt 200-300g)
-quark habe ich mir auch gegönnt, insgesamt bis heute 700g
-hatte letztes wochenende einen ausrutscher mit viiiieeel wein! (war aber am nächsten tag immernch in ketose)
-ich kann einfach nicht auf kaugummis verzichten

ansonsten denke ich, das ich kalorienmäßig und vor allen kohlehydratmäßig im rahmen liege. aber das denke ich vielleicht auch nur. als anschauliches beispiel mal mein tagesplan von heute:

-80g tofu mit 2 gekochten eiern und 80g gouda
-handvoll paranüsse
-nochmal 20g gouda
-gerade eben ca. 80g schafskäse in öl
und meine kaugummis, bestimmt schon 6 oder 7

ich versuche auf die kaugummis zu verzichten, heute war ein seeeeehr schlechter tag!

fakt ist, ich hatte zwischendurch 1,5 kg weniger und sie beim nächsten wiegen wieder drauf! (grade habe ich meine periode und habe mich deswegen auch nicht gewogen, ich fürchte mich zu sehr!)

meine fragen:
-mach`ich da irgendwas fatales so richtig verkehrt?
-ist atkins nicht das richtige für mich? (es ist doch nicht soooo viel was weg soll, da darf man doch auch mal etwas `radikaler` sein, oder?)
-da es nicht zu funtionieren scheint, frage ich mich wie ich jetzt aufhören/umsteigen kann und wohin und womit am besten!? zunehmen will ich natürlich mal gar nicht!

vllt. sollte ich noch erwähnen, das ich ca. 3mal die woche sporte, laufen, schwimmen, reiten immer so ca. 1std. (ich weiß, das könnte mehr sein!)

ich hoffe ich komme euch nicht wie das blöde dummchen rein, aber ich könnte hilfe grade echt gebrauchen. (jaja, ich hab`schon geheult, weils einfach nicht klappt, auch davor mit fast nur obst und gemüse etc.)

ich möchte bis zu meiner hochzeit so gerne, so so gerne endlich(!) mein traumgewicht erreichen, bitte bitte helft mir!

eine grade sehr verzweifelte milia*
 
Eine Zahl ist nur eine Zahl.
Was würde es dir nützern, mal so theoretisch... irgendwie diese 5kg abzunehmen und das wären dann 5kg mageres Gewebe und Muskulatur?

Oder passt du nicht in dein Kleid? ;-)
 
das ist eigentlich genau das, was ich nicht hören wollte! nicht böse nehmen!
ich glaube, ich bi so fixiert auf die zahl, weil ich tatsächlich mal knape 80 kg gewogen habe und mich damals an meiner freundin, die eben 58 kg wog orientiert habe! keine ahnung, meinetwegen könnens auch 57 oder 59 kg sein, def. müssen aber ein paar kilo runter! und die wollen einfach nicht! brennend interresiert mich aber wirklich (da es ja nicht zu nützen scheint), wie komme ich wieder raus!? als vegetarier kann ich atkins nicht als ernährungsform betrachten! ich lechze nach salat und obst!*
 
als vegetarier kann ich atkins nicht als ernährungsform betrachten! ich lechze nach salat und obst!*

Du hast Atkins offensichtlich nicht verstanden. Bei Atkins SOLLST Du Salat und Gemüse essen. (Ich selbst esse 500-800g am Tag). Und ab Phase 2 auch Obst in Form von Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Erdbereren) ...
 
echt!? soviel? in phase 1? und das klappt? ich denkew schon, das ich das prinzip verstanden habe,....heißt es nicht salat tassenweise!? meines erachtens nach, dürften das max 200g sein!?
 
Tassenweise benennt ein Volumen, weil cup ein Volumenmaß ist.

Je nach Buchauflage sind bis zu 30g KH/Tag in Phase 2 erlaubt.

Wenn du eine Diät-Karriere hinter dir hast, könntest du erstmal nicht abnehmen oder sogar zunehmen, weil Gewebe regeneriert wird.
Also orientiere dich am Hosenbund, nicht an einer Zahl auf der Waage ;-)
 
In Phase 1 ißt Du bis zu 20g Kohlenhydrate. Die sollen im wesentlichen aus Basisgemüse stammen. Konkret: Täglich 12-15g Kohlenhydrate aus Salat/Gemüse.

Kennst Du naehrwertrechner.de? Kannst ja mal rechnen:

100g Endivien
100g Feldsalat
100g Radicchio
100g Gurke
100g Tomate
100g Champignons

Ich nehm's mal vorweg: 600g Salat mit insgesamt rund 8g Kohlenhydrate.
 
oh! na da guck`mal einer an! danke!
ich hab dieses kalo24, aber ich,.....tja hab wohl nicht gedacht;)
was meints ihr denn jetzt? dranbleiben? mit mehr salat? ich hab meine kohlehydrate bis jetzt tatsächlich eher aus tofu, nüssen und eben quark gezogen!
 
1. Ausreichend Proteine essen (Eier, Käse, Sojaprodukte)
2. Kohlenhydratarmen Salat (s. oben) und Gemüse (z.B. Blattspinat, Chinakohl, Brokkoli, Blumenkohl)
3. Bei Salaten und Gemüsen großzügig Olivenöl, Rapsöl, Walnußöl oder Leinöl hinzugeben, da die pflanzlichen Proteinquellen nicht genügend Fett liefern.
4. Möglichst fettreich essen. Also z.B. nicht etwa Magerquark, sondern Sahnequark (40% Fett). Aber das hast Du hoffentlich schon gemacht, oder? ;)

Für Vegetarier ist es sinnvoll, die Kohlenhydratgrenze etwas höher anzusetzen. Statt 20g KH können es in der Startphase bis zu 30g sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!
klar keinen magerquark, hatte ich vorher auch nicht! und etwas salat hab' ich ja auch gegessen nur eben sehr wenig! dann mach' ich mich mal weiter auf in den kampf;)
falls noch jemand seinen senf dazugeben möchte...
gute nacht vorerst, milia*
 
Oben