Zu Ketostix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Herbert Habiger

Neuling
Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
Hallo, ich hätte da mal eine Frage....

Meine Frau hat schon vor einem halben Jahr mit Atkins angefangen, sie ist in Phase 1, aber seit ungefähr drei Monaten zeigen die ketostix die Ausscheidung an Ketonen von 0,15g/l, wo die Ausscheidung vorher darüber lag.
Meine Frage: Geht die Ausscheidung mit der Zeit zurück, je länger man diese Diät macht,oder an was kann das sonst liegen ?
Sie nimmt seit Anfang Ihrer Diät, Vitaminpräparate, trinkt Kaffee, Cola Light und natürlich Wasser!
 
Mit übersäuert hat das imho nichts zu tun. Der Körper arbeitet effizient und paßt mit der Zeit die Keton Produktion dem Bedarf an. Die Verfärbung ist auch stark abhängig von der Trinkmenge - also umso heller je mehr man trinkt.
 
Bei uns gibts nur noch die Ketosticks, mit denen man gleichzeitig den Blutzucker kontrollieren kann.

Nyo, die Apothekerin war so toll und hat meinen Mann mit fragen durchlöchert. Dabei wäre das unnötig. Solange es Rezeptfrei ist soll die die Ware rausrücken.
Bei mir machen die das nie.

Der Apotheker wollte wissen wer mir das empfohlen hätte und so weiter.

Kann dem Herrn doch wurscht sein.
Mein Arzt findets gut, dass ich mit Atkins angefangen habe.
 
bestells doch übers Internet, dann habt ihr Ruhe! (gibt sicher auch in der Schweiz Apotheken, die übers Internet verkaufen, dann sind die Versandgebühren nicht so hoch)
 
Hi Kodonator,
Nyo, die Apothekerin war so toll und hat meinen Mann mit fragen durchlöchert. Dabei wäre das unnötig. Solange es Rezeptfrei ist soll die die Ware rausrücken.
Bei mir machen die das nie.

das "durchlöchern" mit den Fragen muss man einfach machen. Hierbei handelt es sich um ein diagnostisches Mittel und wenn man die einem laien in die Hand gibt, der sich nicht damit auskennt, kann das schnell in Panik ausbrechen.

Oder es kommen oft genug Patienten in die Apotheke und wollen Aspirin haben, obwohl die Marcumar bekommen... Das endet sehr häufig tödlich. Die Apothekerkammer gibt da genaue Richtlinien vor, wie ein Beratungsgespräch ablaufen soll. Eine Apotheke ist kein Supermarkt, sondern ein Dienstleistungsunternehmen ^^ Nicht umsonst liegen die Dinger meistens in der Apotheke und nicht bei Aldi an der Kasse (Normalerweise nehmen Diabetiker ja die Sticks um sicher zu sein, das sie keine Ketoazidose bekommen und dann ist Koma fallen ^^)
 
Oben