Zu und Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aiksasa

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey also ich habe da eine frage zu Gewichts zu- und Abnahme. Ich habe theoretisch schon mein Ziel erreicht und Wiege 63 Kilo (1,76) und gestern wog ich 60(!!) wie kann das sein? Von heute auf morgen 60. Obwohl ich gegessen habe.
 
AW: Zu und Abnahme

Hallo! Ich bin auch erst 2 Tage hier, habe aber schon mehrfach gelesen, dass Gewichtsschwankungen z.B. aufgrund von Wassereinlagerungen oder einem leeren/vollen Darm ganz normal sind und man sich daher nicht allzu sehr auf die Anzeige der Waage verkrampfen sollte. Der Umfang des Hosenbundes ist verlasslicher. :)
 
AW: Zu und Abnahme

Huhu, okay das leuchtet mir ein, danke :)
 
AW: Zu und Abnahme

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg pro Tag sind völlig normal.
Das ist Wasser, Darmfüllung usw.
Auch salziges Essen beeinflusst sehr, Wasserhaushalt eben ;-)
Ebenso kannst du als Anfänger mit Sport sehr schnell Muskeln aufbauen, und schon bei Low Carb regeneriert sich das Körpergewebe, so dass das Gewicht ansteigt, obwohl Fett abgebaut wird.

Der Hosenbund ist da besser geeignet für den Überblick. Die tägliche Waage ist nur für Leute mit starken Nerven ;-)
 
Oben