Zu viele KHs?

Dieses Thema im Forum "Atkins-Diät-Gruppe" wurde erstellt von LaChey, 9. Februar 2012.

  1. LaChey

    LaChey Neuling

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    Hallo :)

    Ich bin mittlerweile schon seit 12 Tagen bei Atkins und mitten in Phase I. Ich halte mich sehr genau an den Angaben im Buch "Die aktuelle ... " und habe aber in der ersten Woche kein Gramm Gewicht verloren, aber dafür ein Haufen an cm um meine Oberschenkel, Taille, Hüften. Deshalb habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.

    Ich führe seit 2 Tagen ein Tagebuch bei fddb (nebenbei führe ich ein Tagebuch das ich immer mit mir mitnehme) und bei der Berechnung von fddb ist herausgekommen, dass ich 30,6 g KH zu mir genommen habe. Obwohl ich nach den Angaben aus dem Buch auf 20 g KH komme. Ist das normal?

    Hier mein Essplan von gestern:

    Frühstück: 2 Eier + 30 g Feta (gebraten mit Butter ca. 5g)

    Snack1: 1 Wiener Würstchen

    Mittag: 170 g Rinderhack gebraten mit
    + 5 g Butter
    + 10 g Zwiebeln (ca. 2 Esslöffel)
    + Eisbergsalat ca. 180 g (entsprechen 4 Tassen/Cups)
    + 50 g Salatgurke (1/2 Tasse)
    + 50 g Paprika rot (1/4 Tasse)
    + 100 g Tomate

    Snack2: 60 g Cheddarkäse

    Abend: 170 g Putenstreifen gebraten mit
    + 2 EL Mascarpone (ca 40g)
    + einwenig Butter ca 5g
    + 180 g Eisbergsalat
    + 50 g Salatgurke
    + 50 g Paprika rot
    + 1 Tasse Brokkolipüree (ca 200 g, gekocht mit 5g Butter vermengt)
    + aufn Salat 2 EL Olivenöl

    Würde mich riesig über eure Meinungen und Hilfe freuen! :help11::help11::help11:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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  3. KittyLZ

    KittyLZ Mitglied

    Registriert seit:
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    Da kommt das mit den 20g KH schon eher hin.
    Dein Frühstück hatte so gut wie garkeine KH, Rinderhack, Würstchen und Käse schlägt da auch nur mit ein paar gramm in die Rechnung.
    Die eigentlich KH haste ja mit dem Salat zu dir gekommen und das war auch nicht viel ... 30g KH sind das also sicherlich nicht.
    ich lass mich aber auch gerne belehren :D
     
  4. blossom0203

    blossom0203 Aktives Mitglied

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    Hi!

    Rote und gelbe Paprika, Tomaten, und ähnliche Gemüse (auch Zwiebeln) haben auch Kohlehydrate...

    aber im ganzen kommt mir das ok vor, was Du isst.

    Ich habe am Anfang fast nur Blattsalate und etwas Salatgurke gegessen...evtl mal Champignons...

    Aber: wenn ich schlank aussehen würde, wäre mir das Gewicht egal ;-)

    Grüße,
    Blossom
     
  5. LaChey

    LaChey Neuling

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    Hi,

    im Atkins buch "Die aktuelle..." sind aber diese Gemüsesorten in geringen Mengen erlaubt, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Benutzt ihr auch fddb?


    PS: ja bei mir ist das nicht so das ich schlank aussehe ;)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. AlphaVersion

    AlphaVersion Mitglied

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    Der Unterschied in den Angaben kommt daher, dass fddb nicht nach verwertbaren und nicht-verwertbaren KH unterscheidet. Das müsstest du manuell rausrechnen.
     
  8. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

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    In Deutschland werden KH immer netto angegeben. Die nichtsverdaubaren Ballaststoffe werden extra aufgeführt.
     
  9. AlphaVersion

    AlphaVersion Mitglied

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    Die Stadt am Meer


    Dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet. Ich meinte Stoffe wie die Polyole. Bei den meisten Produkten bei fddb sind die ja komplett in den KH-Angaben drin, auch wenn man sie nur anteilig anrechnen muss.
     
  10. LaChey

    LaChey Neuling

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    Ja, das mit den Polyole ist mir auch aufgefallen, aber durch fddb habe ich es iwie übersichtlicher.
    Vlt lag es daran, dass ich unbewusst zu viele KHs zu mir genommen habe und daher nichts abgenommen habe.

    Mal sehen morgen früh ist mein Waagetag, ob sich was getan hat? ... :) drückt mir die Daumen!
     
  11. Mara7

    Mara7 Mitglied

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    Hallo Lana,
    mir ist auch schon aufgefallen, dass in jedem Nährwertrechner andere Angaben gemacht werden. Ich arbeite auch meist mit fddb. Ansonsten verwende ich die Angaben der Herrsteller. Außerdem hab ich am Anfang nicht auf die Grammzahl geachtet, z.B. werden die Werte für Ei für 100g angegeben. Die Eier die ich verwende wiegen in der Regel aber nur 60g. Das hab ich am Anfang nicht beachtet und war erstaunt über meine KH-Werte. Prinzipiell denke ich, das es auch reicht, wenn man in etwa bei den entsprechenden KH-Werten bleibt. Ich persönlich würde versuchen immer so niedrig wie möglich zu bleiben. Und da bin ich auf jeden Fall, besonders wenn ich die hohen KH -Agaben bei fddb nehme und danach rechne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
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  13. LaChey

    LaChey Neuling

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    Hallo Mara7,

    ja mittlerweile rechne ich nur noch mit fddb. Für mich ist es auch praktischer, weil ich es immer dabei habe (handyapp) und gleich nachschauen kann.

    lg

    Lana :)
     
  14. Mara7

    Mara7 Mitglied

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    Ruhrpott
    Tja, so ein Handy kann schon praktisch sein!!! Da werd ich glatt blass vor Neid. Ich fahr dieses Wochenende weg und muss glatt meinen Rechner mitnehmen, um den Überblick behalten zu können. Mit meinem Handy kann man nämlich nur telefonieren oder werfen ......>:)!
     
  15. Cilek

    Cilek Mitglied

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    Köln
    Rote Paprika würde ich in der Anfangphase echt weglassen,
    und von Tomate auch nicht zu viel essen und vorallem nicht jeden Tag in großen Mengen.

    Gurke, Kopfsalat, Eisbergsalat, Champignons kommen da eher in Frage
     
  16. innok2411

    innok2411 Neuling

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    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fddb

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was das bedeutet??und welche Handyapp da benutzt wird.
    habe noch nie davon gehört und lebe schon seit einiger Zeit Kh arm.
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    Dank im voraus
    Konni:shock:
     
  17. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

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    Hier der Link zu fddb mit den möglichen Apps für Iphone Ipad und Android.

    http://fddb.info/db/de/lexikon/mobile/index.html

    Benutze die App auch am Ipad und Iphone - ist sehr unkompliziert und schnell, speziell die Möglichkeit das man seine Lebensmittel in Favoriten abspeichern kann erleichtert die Sache enorm.
    Dein Tagebuch und die Favoriten werden im Netz verwaltet und sind somit immer an allen Geräten synchron.
    Ebenso kannst Du dein Gewicht speichern und den Verlauf graphisch darstellen. (allerdings sehr einfach gehalten)

    Viel Spass beim Ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  18. LaChey

    LaChey Neuling

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    Hallo :)

    kannst du mir sagen, wie ich bestimmte Lebensmittel speichern kann?
    Habe ein android handy und so etwas ist mir bis jetzt nicht aufgefallen!!??

    lg
     
  19. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

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    Hallo LaChey,
    ich weiß nicht wie es auf nem Android aussieht, aber sobald Du ein Lebensmittel aufgerufen hast, besteht die Möglichkeit Dieses als Favorit zu speichern. Nach ein bis zwei Wochen hast Du dann eine schöne Sammlung in deiner Favoritenliste und das Auswählen der Lebensmittel geht dann viel schneller.
    Wirst dich schon durchkämpfen, es lohnt sich.
     
  20. Fraura

    Fraura Mitglied

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    Die LM, die oft aufgerufen werden, erscheinen in der Favoritenliste. Also ich sehe nicht, wie man was als Favorit speichern kann.
     
  21. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

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    Beim App für Iphone & IPad kann man, nachdem man ein Lebensmittel aus der Datenbank ausgewählt hat, dieses Lebensmittel zur Favoriten-
    liste hinzufügen. Dort kann man es auch umbenennen.
    Es gibt ein + Zeichen und ein Rechteck mit Pfeil. Über das Rechteck mit Pfeil kann man auf "FddB.Info öffnen", oder man kann "als Favorit hinzufügen" auswählen.
    So kann man sich schnell seine Favoriten anlegen.
     
  22. Fraura

    Fraura Mitglied

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    Ah-ja, danke TheBoNe. Ich hab kein Iphone & IPad.
     
  23. Mellimaus

    Mellimaus Mitglied

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    Bei Android geht das nicht, da gibt es ja auch leider nicht so eine schöne App wie fürs iPhone, da finde ich die App deutlich besser.
     
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