zu viele Kohlenhydrate trotz Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Turtle70

Guest
hallo
ich möchte hier noch mal ein leidiges Thema zur Sprache bringen. Die Frage nach der höchsten Kohlenhydratmenge.
Von welchem Kriterium ist das bei LowCarb denn abhängig. Darf ich solange ich in Ketose bleibe, die Kohlenhydrate in dieser Menge verzehren, oder ist das abhängig davon, ob das Gewicht stagniert.
Ich habe, wie man laut meinem Tagebuch sieht in den letzten Tage Kohlenhydrate in meine Ernährung eingebaut. Bis jetzt hat es sich definitiv nicht auf die Ketose ausgewirkt. Würde ich jetzt aber feststellen, dass das Gewicht nicht mehr nach unten geht, müsste ich dann trotz der Ketose, wieder anfangen die Kohlenhydrate einzuschränken?
Ich dachte, die Ketose wäre auch ein Indiz dafür, wie mein Körper mit den zugeführten KHs umgeht? Oder liege ich da falsch?
 
Hallo Turtle,

solange du in Ketose bleibst ist das ok. Erst wenn du aus der Ketose rausfliegst merkst du, dass du dein persönliches Limit erreicht hast. QAlso mach dir keine Gedanken, genieße!

LG Christel
 
Trotzdem gilt: Je weniger KH desdo mehr Gewichtsverlust laut Atkins
a020.gif

Aber in der Ruhe liegt die Kraft
n015.gif
 
Ich habe es so in Erinnerung, dass Atkins schreibt, dass man durch erhöhen der KH Menge in der täglichen Ernährung, also in späteren Phasen, sich nicht mehr in Ketose befinden muss und trotzdem noch abnehmen kann.
 
man nimmt immer dann ab wenn man weniger Kalorien ißt, als man verbraucht.. das ist doch eigentlich ganz einfach....

man kann auch mit Ketose zunehmen....

um die KH Grenze hab ich mich noch nicht gekümmert, ich esse einfach immer so wenig KHs wie möglich (dabei aber nie unter 20, weil zu wenig ist auch nicht gut wegen Übersäuerung und so)
 
calymne schrieb:
man nimmt immer dann ab wenn man weniger Kalorien ißt, als man verbraucht.. das ist doch eigentlich ganz einfach....

Ja wenn das mal soooo einfach wäre ....
Leider ist es das eben nicht!
 
hab ja nicht gesagt, daß es einfach umzusetzen ist.
aber DASS es so ist, ist ja schließlich tatsache ;)

ich scheine zur Zeit auch zu wenig zu verbrauchen....
 
Nur leider nimmt man hinterher wieder zu, denn unser Körper ist nicht so doof wie wir denken, der läßt sich nicht so einfach beklauen. ;-)
 
Oben