Zu welcher Uhrzeit Vitamine und Mineralien???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo, ich hab eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: wann ist es sinnvoll Vitamine und Mineralien einzunehmen, morgens oder abend???
Zur Zeit nehm ich morgens Vit. B Komplex, Chrom, Biotin. Abends nehme ich Chrom und Zink. Im Laufe des Tages mein Auer Basenpulver. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass abends der Körper am besten bereit ist, Vitamine aufzunehmen und da trinke ich auch nicht mehr viel. Wiederum wäre die einmaldosis am Abend für alles sicherlich zu hoch. Wenn ich aber einen Großteil schon morgens nehme und dann viel trinke, wird doch alles wieder ausgeschwemmt, oder sehe ich das falsch. Ich komme im Laufe des Tages auf ca. 2 Liter Trinkmenge, oder ist das zu wenig, um alles wieder auszuschwemmen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
viele Grüße Claudia
 
Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass man Vitamine und Mineralien am besten ab 16 Uhr einnehmen sollte.
Weil über den Tag alles wieder ausgeschwemmt wird.
 
Hallo Miri,

danke für deine Antwort, die eigentlich genau in die Richtung geht, wie ich es mir auch gedacht hab. Hälst du dich daran, oder nimmst du keine Vitamine u. Mineralien? Danke, Claudia
 
Ich nehme meine Multivitamintabs gegen 16 Uhr um 18 Uhr Folsäure und vor dem Schlafengehen Magnesium.

Über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten Bierhefe.
 
Das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich - ich z.B. schwemme nachts am meisten aus (tagsüber lagere ich leider wegen der blöden Fußbodenheizung in der Arbeit alles in meine Beine ein).
Andererseits glaube ich das mit dem Ausschwemmen nicht so recht - das Zeug fällt ja nicht einfach von oben nach unten durch, sondern geht in die Zellen.

Btw: 2l finde ich etwas wenig.
 
Oben