Zu wenig Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cea

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei mir läuft es eigentlich ziemlich gut, Ich trainiere 5 mal die Woche (3x Ausdauer, 2x Krafttraining) und von außen hat sich auch einiges getan und auch auf der Waage, allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gerade viele Kalorien zu mir nehme. Ich esse mich angenehm satt aber ich habe bestimmt ein Defizit von min. 1000 Kalorien, was gar nicht gut ist :/ Morgens zb. ein lowcarb Pfannkuchen aus 1-2 eiern dazu Stückchen Käse, mittags ein wenig Salat und abends bisschen fleisch mit Gemüse und Soße. Zwischendurch auch mal Kaffee mit Schuss Milch

Meine Frage: Wie kann ich meine Kalorienzahl erhhöhen ohne gleich alles wieder drauf zu haben? Ich denke, dass ich so um die 1-2 kilo zunehmen werde, da ich dann wieder mehr zu mir nehme, was aber nicht schlimm ist, hauptsache ich bin nicht mehr auf Sparflamme und das Gewicht bleibt.

Mein Grundumsatz beträgt 1336 kcal und mein Gesamtbedarf 2205 kcal
(laut rechner)

Liebe Grüße, Cea
 
AW: Zu wenig Kalorien

Eigentlich ganz einfach: mehr Fett. Ein Stück Butter zu den Pfannkuchen, reichlich Öl über den Salat, Sahne statt Milch usw.

Zunehmen solltest Du deswegen eigentlich nicht. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Pfund Butter sein ;)
 
AW: Zu wenig Kalorien

Generell gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Von heute auf Morgen auf eine gesunde Kalorienzahl hochschrauben, 1-2 kg vorübergehende Zunahme in Kauf nehmen.

2. Wenn du unter deinem Grundumsatz liegst, dann würde ich auf diesen sofort erhöhen, danach dann langsamer. Vielleicht um 100 Kalorien alle 2 Tage.

Beim Erhöhen würde ich die KHs niedrig halten, dann nimmst du wahrscheinlich gar nicht zu. Ich nehme an, laut deiner Aussage zum Defizit liegst du momentan bei ca. 1000-1200 Kcal?
Wie lange isst du denn schon zu wenig?
 
AW: Zu wenig Kalorien

Danke erstmal für die Antworten^^ 3 -4 Wochen bin ich nun mit weniger Nahrung dabei. Also ein Defizit von 1000 könnte hinkommen, ist viel zu viel aber ich habe keine Mangelerscheinungen oder ähnliches (ein kleiner Mensch braucht wohl nicht viel) und gehe immer satt und zufrieden ins Bett :D Ich war nun grad einkaufen und habe mir Pfefferbeißer besorgt, einer hat nichtmal 0,5 kh aber gut fett und 190 kcal. Davon nehme ich erstmal jeden tag zu mittag eins :) Später dann mal eine extra Portion Gemüse und so weiter, bis ich auf meinem Grundumsatz komme, kann also einige Wochen dauern.
 
Oben