zu wenig Kcal - was nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

raz

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi zusammn

hab folgendes Problem
durch meine ernährung, hab ich nur knapp 800kcal am Tag (mal was mehr, mal was weniger) und mein Körper hat leider auf Sparflamme umgestellt.

Zudem hab ich heute erfahren das ich auch zu wenig trinke (nur 2,5l am Tag)
was ich aber ab morgen ändern werde (4l sollten erstmal reichen)

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine Nahrung am sinnvollsten ergänzen, das ich möglichst viel kcal und möglichst wenig kH zu mir nehme? habt ihr vielleicht ne idee?

gruß RaZ

PS: bin 1,87 groß, wiege 89kg und möchte auf 85 runter, hab also ein vergleichsweise geringes ziel
 
Hy Raz

Was isst Du denn so? Machst Du Atkins, oder was? Viel kcal haben Macademias und Schlagrahm.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Jacqueline
 
Mascarpone haut Kalorienmässig voll rein

wie ernährst Duch denn und wieso?wenn Du weisst das es zuwenig kcal sind wieso änderst Du es nicht? bin ein wenig verwirrt
 
Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich halte mich nicht direkt an eine der Diätformen, zumindest glaub ich das :)

Versuche auf jeden fall unter 20g kH zu bleiben (liege meist bei 15)
Esse ziemlich viel Fleisch ( vorwiegend Pute) alle arten von Käse, Spiegelei oder Rürei und 2 Salate am Tag mit Ei, Pute, Thunfisch, Gurke, grüner Paprika und Karotten ( beides aber nur in geringer menge)
Trinken bisher 2-3l Wasser am Tag ( ab morgen 3l Wasser und 1l Sprite Zero)
Mag sein das das ganze ein wenig einseitig ist aber man kommt damit ganz gut zurecht.

Dazu 2 mal die Woche Fußball training + Sontags spiel und 2 mal die Woche 8km joggen

das Problem bei den Macadamias ist das jede Nährwerttabelle die ich bisher gefunden habe was anderes zu den kH sagt ( von 0 bis 20g kH) und ich mir da nicht so sicher bin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ess auch sehr einseitig, aber solangs einem schmeckt und es gut läuft ist doch alles okay... jeder so wie er möchte
 
Also Atkins empfiehlt Macademias ab der Phase 2. Ich persönlich mag sie nicht und ess statdessen Mandeln. Hmm, habt ihr in Deutschland keine Nährwertangaben auf den Packungen? Ich gehe immer nach denen.
Du könntest auch Speck mit Spiegel- / Rührei essen. Schau Dich doch mal bei den Rezepten um, da hats viele leckere Sachen :)
 
Na ja, du sollst dir ja auch nicht gleich 100g Macadamias reinpfeifen. ;-)
Aber die sind schon okay und auch von Atkins sehr empfohlen, also eigentlich Nüsse generell, aber Macadamias aufgrund der Zusammensetzung besonders.

@Schweizerli:
Wir haben generell schon Nährwertangaben auf der Packung, aber nicht immer. Bei vielen Sachen fehlt das noch.
 
Joey leider fehlt es bei uns auch noch teilweise, aber Migros hat es eigendlich bei allen Produkten angegeben- zum Glück.

Übrigens meine Mum geht nächste Woche nach Deutschland, könnt ihr mir irgendwelche Esssachen empfehlen? Ich weiss im grossen und ganzen schon was ich will- aber evt. hab ihr ja noch Geheimtipps :)
 
Die bekomm ich auch in der Schweiz Du :) Ich sollt wohl mal zuerst rausfinden wohin sie fährt und was es dort so für Läden gibt :)

Götterspeise hab ich schon aufgeschriebn, dass muss ich echt mal probieren und ich bezahl definitiv nicht 2 Euro für so ein päckchen im LC Shop!!
 
Macadamianüsse
100g
755kcal
4,7KH
78FETT
8,8EW

Ansonsten frage ich mich auch warum du nicht mehr isst wenn du doch weisst das du zuwenig zu die nimmst.
frage0012.gif
 
ich esse eigentlich so wie ich Hunger hab, das Problem ist halt das ich dabei zu wenig kcal zu. Wenn ich noch Hunger hätte würde ich mehr essen aber das ist ja nicht so.

Hab mir jetzt mal ne PAckung Macadamia Nüsse geholt leider ohne Nährwert angaben. Spielt Jodiertes Salz ein rolle?

Der Mascarpone hat 4,1 g kH den werd ich mir unter den Salat mischen
 
Mascarpone unter Salat mischen? Meinst du das schmeckt? Ich kann mir das jetzt gar nicht vorstellen, weil ich mit Mascarpone eher süß verbinde...
 
Oben